Unwetter und der E-Timer

Wünsche und Anregungen zu iTiNa sind hier willkommen.
Antworten
walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Unwetter und der E-Timer

Beitrag von walda »

Hallo!

Vorschlag: Bei einem Unwetter - so wie gestern - wenn der Empfang total ausfällt, Improbox zeigt dies als Balken und Lämpchen an, könnte die Wiederholung des Timers trotzdem aufgenommen werden.

Gute Idee?

lg
walter
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
AW: Unwetter und der E-Timer

Beitrag von StevieC »

zeigt iTiNa auch an, aber ich glaube die Überwachung des Empfangpegels während jeder Aufnahme würde etwas zu weit führen, oder?

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
walda
Quelle des Wissens
Quelle des Wissens

Beitrag von walda »

Ich kann nicht beurteilen wieviel Ressourcen ein 1Minuten Timer in einem TAP benötigt. PC technisch wärs wurscht, TAP technisch habe ich keine Ahnung. :(

lg
Walter
lg Walter

:thanks:
**** 2x Duo²: diverse AddOns

LCDs: Sharp 80", LG 37", Philips 19"
sonst: marantz AV Receiver, Samsung&Sony BD
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Im Kabel wird eine solche Aufnahme dann in der regel als Teilverschlüsselt angezeigt. Evtl. ginge ja da was :u: .
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC »

[quote=""Maliboy""]Im Kabel wird eine solche Aufnahme dann in der regel als Teilverschlüsselt angezeigt. Evtl. ginge ja da was :u: .[/quote]
Ja aber was hat eine teilverschlüsselte Aufnahme mit der Erkennung der Signalstärke zu tun? Die kann ja auch durch umschalten oder ähnliches entstanden sein, oder?

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Darum müsst Ihr euch dann kümmern ;) Aber so müsst Ihr wenigstens nicht permanent die Pegel überwachen.
Das ganze funktioniert aber nur, wenn die Aufnehmende Sender auch der aktive ist.
Tschau,
Kai

CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC »

[quote=""Maliboy""]Darum müsst Ihr euch dann kümmern ;) Aber so müsst Ihr wenigstens nicht permanent die Pegel überwachen.
Das ganze funktioniert aber nur, wenn die Aufnehmende Sender auch der aktive ist.[/quote]
Die Logik dahinter verstehe ich nicht wirklich, also eine teilverschlüsselte Aufnahme kann doch kein Indiz für einen schlechten Pegel sein. Um das gesichert feststellen zu können, Muss der pegel normal permanent überwacht werden.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy »

Wenn
1. Nicht umgeschaltet wird
2. Die Aufnahme auf den Aktiven Tuner stattfindet
dann ist eine Teilverschlüsselte Aufnahme in 99% der Fälle ein Indiz für ein Signalfehler.

Das ist aber eine Besonderheit im Kabel wegen der Grundverschlüsselung. Wenn der Datenstrom abbricht, kann das AC nicht entschlüsseln und gibt diese Meldung auch so an den TOPFIELD zurück wodurch das Teilverschlüsselt Flag gesetzt wird.

Aber von mir aus braucht Ihr da gar nichts tun. Gegen höhere Gewalt kann man ja nicht viel tun.
Tschau,
Kai

mvordeme
Der keinen Sonderstatus kriegt

Beitrag von mvordeme »

Man könnte auch nachher die Aufnahme analysieren, da der Datenstrom in diesem Fall Lücken aufweist. Homer hat mal ein entsprechendes TAP getestet. Vielleicht meldet er sich ja. Sonst versuche ich heute Abend mal den Thread auszugraben. Ganz grob könnte man auch Anfangs- und Endzeitpunkt der Aufnahme prüfen und wenn die stimmen, die Dateigröße mit einer gemittelten Datenrate vergleichen.

Grüße,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy »

Ich denke mir, es gibt hier aber ein kleines Problem. Wann bzw. wie soll iTiNa das machen. Bei einer Timer Aufnahme geht der TOPF ja realtiv zügig aus (oder verzögert iTiNa das?). Also bleibt da gar nicht so viel Zeit.
Tschau,
Kai

asrael
Bootsmann
Bootsmann

Beitrag von asrael »

[quote=""Maliboy""]Ich denke mir, es gibt hier aber ein kleines Problem. Wann bzw. wie soll iTiNa das machen. Bei einer Timer Aufnahme geht der TOPF ja realtiv zügig aus (oder verzögert iTiNa das?). Also bleibt da gar nicht so viel Zeit.[/quote]

SDS und BootMenu können das verzögern.

Mit freundlichen Grüßen

asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test

TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
canarias
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner

Beitrag von canarias »

Ich sehe nun schon seit zig Jahren vai SAT meine TV Programme. Die Ausfallzeiten wegen Unwetter sind verschwindent klein, sodaß ich dafür eine eigene Überwachung nicht für sinnvoll halte. Jede einzelne Funktion vergrößert das TAP und macht es Störungsanfälliger. Deshalb müssen wir abwägen und nicht alles zu jedem Preis integrieren.
Gruss aus Heidelberg
beide via Conrad Adapter.
--------------------------------------------------------------------------------
2xSRP2100 eSata Platte 1 TB extern
TAP: WebControl, SmartEPG , CalllMonitor, TMSRemote, Nice Display, FritzDect

TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie »

Also, ich finde die Idee gut :D
Aber der Pegel?
Wir reden doch wohl von der Qualität, oder sehe ich was falsch :thinker:
Da ich bisher kein Pay-TV habe, habe ich auch keine teilverschlüsselten Aufnahmen, sondern nur Aufnahnen, die an sich in Ordnung sind, aber halt diverse Bildfehler bis Ausfälle haben haben.
Kann beim Kabeltopf wegen der Grundverschlüsselung anders aussehen :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version
mvordeme

Beitrag von mvordeme »

[quote=""mvordeme""]Sonst versuche ich heute Abend mal den Thread auszugraben.[/quote]Versprochen ist versprochen: [thread=11657]Klick[/thread]

Grüße,
-- mvordeme
Receiver: TF 5500 PVR (3.1.2007 [thread=2297]DsEGmPSUV5Wf[/thread] [thread=9148]Xl[/thread], WD20EADS)
AutoStart: [thread=7171]BootMenu[/thread] 0.32
BootMenu: [thread=13928]Deselect[/thread] 1.1 | [thread=16131]Nice Display[/thread] 2.1β10 | DescriptionExtender 2.23 | [thread=33694]3PG[/thread] 1.29β5 | [thread=23520]ImproBox[/thread] 2.5 Basic | [thread=2197]WSS killer[/thread] 2.12d | [thread=8141]ReZap[/thread] 1.20 | [thread=1711]Overfly[/thread] 0.74.7
TAPs: ScreenCapture with OSD 2.10a | [thread=1440]HDD Info[/thread] 2.1a | TAP Commander 1.31 | [thread=11992]ScanDisk[/thread] 1.4
MultiSwitch: ANKARO D-SEB 9x6 N
LNB: 2x Grundig UNI Q1 (Astra1/Astra2, 100 cm ø)
TV: Loewe Concept Plus 17-100
D/A-Prozessor: Rotel RSP-1066
Antworten

Zurück zu „iTiNa Wünsche und Anregungen“