Integration von Taps

Wünsche und Anregungen zu iTiNa sind hier willkommen.
Antworten
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter

Integration von Taps

Beitrag von steve »

Unabhängig von anderen Aussagen, die in die gleiche Richtung zielen, möchte ich hier einen Wunsch oder vielleicht auch nur eine Anregung geben.

Über die Realisierung und Umsetzbarkeit lässt sich wohl diskutieren.

Ich würde mir eine Einstellungsmöglichkeit wünschen, die z.B. die Dateiliste mit Filer ersetzen würde. Also im Einstellungsmenü z.B. "Intern" oder "Filer", sodaß bei aktiviertem OSD von iT statt z.B. der internen Filelist, Filer hochkommt.

Wie das in der Praxis klappen soll, bei aktiviertem iT, müsste diskutiert werden.

Gleiche Einstellmöglichkeiten wären dann noch bei

- automove
- stirf
- etc, etc

denkbar.

Somit würde iT sozusagen das "Dachtap" für die sog. Spezialistentaps werden und damit wohl zur eierlegenden Sau.

Wer Taps sparen wollen würde, könnte dort wo gewünscht ja "intern" einstellen....

Wie gesagt, nur so ne Idee, eine Art Brainstorming....... :X
LG
Steve

SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>
AW: Integration von Taps

Beitrag von StevieC »

So in der Art geht das doch schon. Wenn du im Menü die Direktaufruftaste für die Dateiliste deaktivierst, kannst du damit ein anderes Tap aufrufen.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
emarzinkowski
EPG-Sméagol aka Unsere Erna (unschuldiger Boardzerstörer)
EPG-Sméagol aka Uns<font color=DarkRed>er</font>e Er<font color=DarkRed>na</font> (unschuldiger Boardzerstörer)

Beitrag von emarzinkowski »

nicht, wenn itina ODS eingeblendet ist.
Imho würde aber 0+Filelist helfen, wobei ich nciht weiss, wie sich der Topf verhält, wenn TAP OSD eingeblendet ist und ein anderes TAP auch OSD malt. :thinker:
Viele Grüsse,
"erna" alias Enrico
"Behandle andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest." Lukas 6,31
StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC »

[quote=""emarzinkowski""]nicht, wenn itina ODS eingeblendet ist.
Imho würde aber 0+Filelist helfen, wobei ich nciht weiss, wie sich der Topf verhält, wenn TAP OSD eingeblendet ist und ein anderes TAP auch OSD malt. :thinker: [/quote]
Das kommt drauf an, wie das andere Tap das handelt, ob beim Einblenden das vorhandene OSD gelöscht wird.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
steve
Notorischer Anheizer,
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter

Beitrag von steve »

[quote=""StevieC""]Das kommt drauf an, wie das andere Tap das handelt, ob beim Einblenden das vorhandene OSD gelöscht wird.

Gruß

StevieC[/quote]

Ja und dann sollte das (Unter-)Tap bei Beendigung das Haupttap wieder an der gleichen Stelle öffnen....... :cool:
LG
Steve

Autostarttaps:
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34

StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC »

Ich glaube nicht, das es mal so eine Art Modultap geben wird.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
steve
Notorischer Anheizer,

Beitrag von steve »

[quote=""StevieC""]Ich glaube nicht, das es mal so eine Art Modultap geben wird.

Gruß

StevieC[/quote]

Falsche Zeitform!! :D

Für mich ist das Teil im Grunde schon da. Müsste nur noch minimal angepasst werden..... :D
LG
Steve

Autostarttaps:

Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Miq »

[quote=""StevieC""]Ich glaube nicht, das es mal so eine Art Modultap geben wird.

Gruß

StevieC[/quote]

Wär' höchstens ein Thema für TAPCOM - wenn jedes TAP anmelden würde, welche Services es anbietet, könnte ein TAPCOM-Master-Tap dann einstellbar machen, welches Tap gerufen wird, wenn ein Service angefragt wird. IMHO aber nur von akademischem Interesse; wer würde sich der Koordination und Programmierung annehmen? Ich nicht... :D
Miq.
steve
Notorischer Anheizer,

Beitrag von steve »

[quote=""Miq""]Wär' höchstens ein Thema für TAPCOM - wenn jedes TAP anmelden würde, welche Services es anbietet, könnte ein TAPCOM-Master-Tap dann einstellbar machen, welches Tap gerufen wird, wenn ein Service angefragt wird. IMHO aber nur von akademischem Interesse; wer würde sich der Koordination und Programmierung annehmen? Ich nicht... :D [/quote]

Und ich kanns nicht, da reiner User!! :oa:
LG
Steve

Autostarttaps:

StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC »

Für mich wären die verschiedenen OSD Oberflächen schon das "AUS"

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
steve
Notorischer Anheizer,

Beitrag von steve »

[quote=""StevieC""]Für mich wären die verschiedenen OSD Oberflächen schon das "AUS"

Gruß

StevieC[/quote]

Es geht hier ja in erster Linie um die Funktionalitäten, nicht unbedingt, dass alles optisch aus einem Guß ist.....
LG
Steve

Autostarttaps:

paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>

Beitrag von paul79 »

[quote=""StevieC""]Für mich wären die verschiedenen OSD Oberflächen schon das "AUS"
[/quote]

Das ließe sich lösen indem alle diese TAPs eine einheitliche Skinning Schnittstelle bieten würden! :und_weg:

Um mal bei der akademischen Betrachtung zu bleiben.

Gruß
Paul
Restaurant bis Currybude, Literatur bis Comic, Kunst bis Schnappschuss, Fachgespräch bis Smalltalk - am liebsten eine gute Mischung aus allem.

"Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben!

Wenn man merkt, dass das Hobby zum Stress wird, sollte man es sein lassen!

SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, , , TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Und, um beim Beispiel Filer zu Bleiben (IMHO eines der wenigen TAPs, wo diese Funtkion sinn macht): Hier ist die OSD Oberfläche ja auch QT Like...

Und im Prinzip (so habe ich das Verstanden), wiel steve0564 ja, das wenn iTiNa Aktiv ist und man in Sicht 7 wechselt, nicht die iTiNa Fileliste kommt, sondern halt die 'normale' die auch beim drücken auf die Filelisten Taste kommt (wenn man hier iTiNa ausgeschaltet hat). Das ganze könnte man in meinen Augen einfach durch ein Ausblenden von iTiNa und senden des Entsprechenden Key Events lösen.

Aber, das ist auch ein 'Sonderfall'. Bis auf die Dateiliste sehe ich nämlich nicht viele Anwendungsfälle (und genau für diesen einen, bräuchte man IMHO auch kein TAPCOM).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
steve
Notorischer Anheizer,

Beitrag von steve »

[quote=""Maliboy""]Und, um beim Beispiel Filer zu Bleiben (IMHO eines der wenigen TAPs, wo diese Funtkion sinn macht): Hier ist die OSD Oberfläche ja auch QT Like...

Und im Prinzip (so habe ich das Verstanden), wiel steve0564 ja, das wenn iTiNa Aktiv ist und man in Sicht 7 wechselt, nicht die iTiNa Fileliste kommt, sondern halt die 'normale' die auch beim drücken auf die Filelisten Taste kommt (wenn man hier iTiNa ausgeschaltet hat). Das ganze könnte man in meinen Augen einfach durch ein Ausblenden von iTiNa und senden des Entsprechenden Key Events lösen.

Aber, das ist auch ein 'Sonderfall'. Bis auf die Dateiliste sehe ich nämlich nicht viele Anwendungsfälle (und genau für diesen einen, bräuchte man IMHO auch kein TAPCOM).[/quote]

Ich seh da schon mehr:

Automove
Stirf
Autoex
Improbox
etc

Nicht alle haben gleich ein OSD, aber die Funktionen wärn dann wählbar zwischen "intern" und extern.
LG
Steve

Autostarttaps:

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>

Beitrag von JayTee »

[quote=""steve0564""]Ich seh da schon mehr:

Automove
Stirf
Autoex
Improbox
etc

Nicht alle haben gleich ein OSD, aber die Funktionen wärn dann wählbar zwischen "intern" und extern.[/quote]

Ich kann dir nicht ganz folgen, obwohl ich mir im Prinzip ähnliches wünsche. :thinker:

Bei automove und Improbox hast du doch im Prinzip schon die Umschaltmöglichkeit indem du die iTiNa-Funktionen nicht nutzt, da muss ja nichts aufgerufen werden.

Stirf sollte doch auch laufen da die entsprechende iTiNa-Funktion den Header nicht patcht.

bie AX hab ich allerdings keine Ahnung.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l[/size]
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Sehe ich auch so.

Wie gesagt, dadurch das Filer eine eigene Sicht hat, würde hier eine Option 'Original Dateiansicht verwenden' noch sinn machen. Die Info Box kann man ja schon an und abschalten.
Und alle anderen TAPs sind nicht im OSD von iTiNa integriert und brauchen dementsprechend auch keine Schnittstelle (meiner Meinung nach).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru

Beitrag von phil-99 »

Hi,

mir es ähnliches wie steve durch den Kopf geschwirrt. Ich hätte auch gerne Filer, als die interne Lösung. Klar geht das bisher, indem ich iT zumache und Filer aufrufe.
Ich dachte auch schon es wäre prima, wenn iT es möglich machen würde, dass direkt der Filer aufgeht.

Wenn dies gelöst ist, dann hat man eventuell das Problem, dass man dann halt nicht mehr direkt zurück zu iT kommt!?

Gruß
phil
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

Beitrag von Bernhard75045 »

Im ersten Moment hört sich das ja ganz gut an: Ich bin in iTiNa, wechsle zur Deteiliste und statt der iTiNA-Liste geht Filer auf.

Aber - wie ich schon mal an anderer Stelle schrieb - das Problem sehe ich hier auch in der Bedienung. Wenn ich in iTiNa "schalte und walte" und dann plötzlich in Filer bin (gehe mal davon aus, dass iT dabei automatisch geschlossen wird) muss ich mich doch irgendwie auch "innerlich" von iT verabschieden und bei der Bedienung mehr oder weniger stark dran denken, dass ich jetzt wo anders bin.

Nicht nur, dass ich nicht einfach schnell zu iT zurück komme sondern erst Filer schließen und iT erneut aufrufen muss.

Und wenn das bei diesem einen TAP auch noch gehen würde: Wenn dann mehrere TAPs entsprechend "mitverwendet/aufgerufen" werden ist m.E. eine gewisse Verwirrung bei der Bedienung schon vorprogrammiert.

Egal, wie man das Design-mäßig sieht - es ist nicht nur ein kleiner optischer Kompromiss, der da entsteht. Plötzlich steht bspw. die Uhr woanders, ich hab völlig andere Farben für die markierten Zeilen und dergl. mehr.

Klar, wenn ich die TAPs einzeln und direkt aufrufe hab ich das auch.
Aber dann habe ich eben jenen "innerliche Trennung" bereits im Unterbewusstsein vollzogen und auch tatsächlich registriert: Stopp - jetzt bin ich in Filer, jetzt muss ich die und die Taste verwenden oder jetzt muss ich dieses oder jenes hier oder dort suchen.

Ist jetzt ein bisschen schwierig zu erklären, was ich damit meine, aber vielleicht versteht man mich ja trotzdem... :u: :D
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
Miq
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Miq »

[quote=""Bernhard75045""]

Klar, wenn ich die TAPs einzeln und direkt aufrufe hab ich das auch.
Aber dann habe ich eben jenen "innerliche Trennung" bereits im Unterbewusstsein vollzogen und auch tatsächlich registriert: Stopp - jetzt bin ich in Filer, jetzt muss ich die und die Taste verwenden oder jetzt muss ich dieses oder jenes hier oder dort suchen.

Ist jetzt ein bisschen schwierig zu erklären, was ich damit meine, aber vielleicht versteht man mich ja trotzdem... :u: :D [/quote]

Ja, klar verstehe ich Dich. Ist auch meine Meinung. ;)
Miq.
Antworten

Zurück zu „iTiNa Wünsche und Anregungen“