ein paar kleine Wünsche

Wünsche und Anregungen zu iTiNa sind hier willkommen.
Antworten
HerrRossi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

ein paar kleine Wünsche

Beitrag von HerrRossi »

Hi iTina Team!

Erstmal möchte ich Euch für das meiner Meinung nach (gemeinsam mit Improbox) genialste TAP aller Zeiten danken. Ohne so findige Programmierer wie Euch würde ich den Topf längst in die Tonne treten. Ihr habt Euch wirklich viel Mühe gegeben. Am angenehmsten finde ich, dass ich jederzeit eine Tastenbelegung abrufen kann - :hello: .

Nun zu meinen Verbesserungsvorschlägen:

1.) Wenn ich eine Wiedergabe stoppe erscheint das hässliche "Wiedergabe gestoppt Kästchen" im Original-Topf-Gewand. Wäre schön wenn das Tina-mäßig ausschauen würde.

2.) Die Sprungfunktion würde ich à la Fastskip lösen - finde ich die genialste und einfachste Variante von allen.

3.) Ihr solltet die Wahlmöglichkeit einbauen die verschiedenen EPG ansichten (Kanal, jetzt, gleich usw.) nicht nur mit den Kapitelsprungtasten sondern auch via Vol+ und Vol- zu wählen. Ich zB brauche die Volumeregelung nicht weil das mein AV-Receiver erledigt. Und so könnte man dann alles ohne Umgreifen kontrollieren.

4.) Ich fände es obergenial wenn Ihr auch noch ein vernünftiges PiP Feature inkludieren könntet. Ich meine ein reines PiP ohne EPG Infos.

5.) Ich hab mir nach kurzem Test doch wieder Improbox geladen weil ichs "stylischer" finde. Aber das ist Geschmackssache. Vielleicht schafft ihrs ja noch über kurz oder lang verschiedene Skins anzubieten.

Alles in allem kann man Euch aber nur zu Eurer Arbeit gratulieren und danken. Weiter so! :hello:
Topfield 5500 mit 160 GB HD

TAPs Autostart in dieser Reihenfolge:
fastskip 1.1r, itina v1.04
Grubix
Suchfunktions-Guru
Suchfunktions-Guru

AW: ein paar kleine Wünsche

Beitrag von Grubix »

[quote=""HerrRossi""]1.) Wenn ich eine Wiedergabe stoppe...[/quote]Wenn die meisten Bugs raus sind, kommen evtl. auch solche "Schönheitsreparaturen". :wink:

[quote=""HerrRossi""]2.) Die Sprungfunktion würde ich à la Fastskip...[/quote]Das wird es nicht geben. Ich möchte nicht genauer darauf eingehen, aber es drohten den Programmieren Probleme wegen Patenrechtsverletzung. :patsch:

[quote=""HerrRossi""]3.) Ihr solltet die Wahlmöglichkeit einbauen die verschiedenen EPG ansichten...[/quote]Die gibt es, man kann jede Taste selber festlegen. Schau mal in den Key.ini Bastel-Thread, da wurde das IMHO gemacht. -ha-

Bis denn dann, Grubix.
RegExe sind stur: Sie suchen genau das, was man ihnen aufträgt.
SV1604N & HD300LD, Astra, 95cm, MTI Blue, 5/10 Multiswitch
TAPs: PowerRestore, iTiNa, FastSkip, Filer, TF5000Display / NiceDisplay
(HDD-Info, TAP-Commander, ScreenCapture-OSD, Minimax, Sudoku) wa
HerrRossi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HerrRossi »

Danke für den key.ini Tipp - nur kann ich diese Datei bei mir nicht finden; hab itina komplett geladen und in dem Ordner finde ich keine solche Datei :thinker:

canarias
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner
SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner

Beitrag von canarias »

[quote=""HerrRossi""]Danke für den key.ini Tipp - nur kann ich diese Datei bei mir nicht finden; hab itina komplett geladen und in dem Ordner finde ich keine solche Datei :thinker: [/quote]

Speicher 1x eine Direktaufruftaste ab. Dann wird diese im It Vz angelegt.

Direktaufruftaste unter Menü - Bedienung/Navigation - Direkt-Aufruftasten.
Gruss aus Heidelberg
beide via Conrad Adapter.
--------------------------------------------------------------------------------
2xSRP2100 eSata Platte 1 TB extern
TAP: WebControl, SmartEPG , CalllMonitor, TMSRemote, Nice Display, FritzDect

HerrRossi
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HerrRossi »

vielen Dank :bye2:

Antworten