Unterforum zur Enigma2 Firmware<br>Da es sich hierbei nicht um eine Firmware der Firma Topfield handelt, schliessen wir jeden Support und die Verantwortung für Defekte aus, die durch die Anwendung dieser Firmware entstehen können.
[quote=""LoloXP""]Ihr werdet die Aufnahmen NICHT retten können![/quote]
Ich habe seit 7 Monaten Enigma.... und kenne auch die Problematik.
Es wird lediglich sda3 nicht gemountet....
Wenn es bereits neu formatiert wäre, durch die Installation, wäre sda3 auch da....
[quote=""iOliver""]Bei mir gibt es nur den Ordner mnt/usb/ . Darin ist nichts enthalten.
Soll ich nun einen Ordner mnt/usb/USB-Disk.1/movie anlegen oder wie habe ich das zu verstehen?
Grüße und Danke
Olli[/quote]
iOliver: leg erst mal in mnt/usb zwei Verzeichnisse an:
USB-Disk.1-3
und
USB-Disk.1-2
Dann neu booten
Wenn das deine Aufnahmen nicht wiederbringt
Dem Rat von Knollenbär folgen
[quote=""Knollenbär""]dann noch probieren mit
AAF Panel setup autostart automount auf nein mal probieren ![/quote]
Wenn das auch nichts hilft:
- kannst du die Platte ausbauen und an einen PC hängen? Dann solltest du Zugriff auf die 3 Partitionen haben. Sind auf einer von den dreien noch deine Aufnahmen drauf?
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
[quote=""LoloXP""]Eingeschlafen, oder was....[/quote]
Ne, im Büro. Werde es heute Abend probieren.
Also, meine letzten Aufnahmen wurde ja ebenso gemacht, wie mit dem aktuellen Status des Receivers (direkt auf root???). D. h. sie wurden auch nicht auf sda3 gespeichert. Das was ich hier beschrieben habe, ist ja beim letzten Update auch schon passiert. Diese Aufnahmen habe ich zuvor gespeichert. Nur die Aufnahmen zwischen dem vorletzten und letztem Update sind weg. Und die, wie bereits geschrieben, dürften auch schon nicht mehr auf sda3 geschrieben wurden sein.
mal im ernst, sda3 ist nicht da und kann nachträglich NICHT gemountet werden.
Es läuft auf Posting #65 hinaus...
Wenn du es hinbekommst, sag mir bitte wie es läuft!
Gruß LoloXP
-----------------------------------------------------------------
TF5000PVR mit Samsung HD400LD
Firmware: August 2007 H.D.U.Uu.P.E.S.T.I.Cp.Xp.Xw
3pg - Filer - FFWD
TF7700HDPVR mit WD15EADS
Firmware: Enigma2
[quote=""iOliver""]Ne, im Büro. Werde es heute Abend probieren.
Also, meine letzten Aufnahmen wurde ja ebenso gemacht, wie mit dem aktuellen Status des Receivers (direkt auf root???). D. h. sie wurden auch nicht auf sda3 gespeichert. Das was ich hier beschrieben habe, ist ja beim letzten Update auch schon passiert. Diese Aufnahmen habe ich zuvor gespeichert. Nur die Aufnahmen zwischen dem vorletzten und letztem Update sind weg. Und die, wie bereits geschrieben, dürften auch schon nicht mehr auf sda3 geschrieben wurden sein.
Grüße
Olli[/quote]
Dann würde ich sagen, sind diese Aufnahmen weg, weil sie nicht auf sda3 gemacht wurden und beim update sda1 formatiert wurde.
Wir sollten jetzt versuchen sda3 wieder richtig gemountet zu bekommen. Sind denn da evtl. überhaupt aufnahmen drauf, die du retten willst? D.h. ist der Receiver mal "richtig" unter E2 gelaufen (mit viel Platz zum Aufnehmen)?
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
[quote=""micha555""]Dann würde ich sagen, sind diese Aufnahmen weg, weil sie nicht auf sda3 gemacht wurden und beim update sda1 formatiert wurde.
Wir sollten jetzt versuchen sda3 wieder richtig gemountet zu bekommen. Sind denn da evtl. überhaupt aufnahmen drauf, die du retten willst? D.h. ist der Receiver mal "richtig" unter E2 gelaufen (mit viel Platz zum Aufnehmen)?[/quote]
Ich habe mich inzwischen damit abgefunden den Receiver noch mal mit der FW zu befeuern. Die mir wichtigen Aufnahmen habe ich. Die vor dem letzten Update dürften weg sein, weil sie auch schon auf sda1 gewesen sein dürften.
Ich nehme an, dass folgende Einstellung das Problem final beseitigen dürfte:
no_partition
no_format
no_update
keep_settings
usb_hdd