ich habe es jetzt geschafft die USB-Platten meiner beiden Töpfe, die jeweils 1TB groß sind, per NFS-Freigaben mit dem jeweils anderen Topf zu verbinden. Dann habe ich Bookmarks gesetzt und kann jetzt mit der Play-Taste jeweils auf die USB-Platte des anderen Topfes zugreifen
USB-Platte und NFS-Freigabe?
-
Loewenbaendiger
- Erfahrener Benutzer

USB-Platte und NFS-Freigabe?
Hallo,
ich habe es jetzt geschafft die USB-Platten meiner beiden Töpfe, die jeweils 1TB groß sind, per NFS-Freigaben mit dem jeweils anderen Topf zu verbinden. Dann habe ich Bookmarks gesetzt und kann jetzt mit der Play-Taste jeweils auf die USB-Platte des anderen Topfes zugreifen
Allerdings scheint es da ein Problemchen zu geben, beim Abspielen eines Films von der jeweils anderen USB-Platte bleiben Bild und Ton immer wieder kurz hängen bevor es weitergeht. Ist das nur bei mir so oder können die Daten nicht schnell genug übertragen werden? Kann man irgendwas einstellen das die Filme ruckelfrei laufen?
-
schwallobert
- Topfmeister

AW: USB-Platte und NFS-Freigabe?
na klar, da gibt es eine Option: "Ruckelfrei bei Löwenbändiger" im Menü....
Im Ernst: man kann eigentlich nur an den NFS Parametern spielen. mehr fällt mir dazu leider nicht ein.
Im Ernst: man kann eigentlich nur an den NFS Parametern spielen. mehr fällt mir dazu leider nicht ein.
-
Loewenbaendiger
- Erfahrener Benutzer

[quote=""schwallobert""]na klar, da gibt es eine Option: "Ruckelfrei bei Löwenbändiger" im Menü....
[/quote]
lol, und wo finde ich die Option ruckelfrei für Löwenbändiger?
dann werde ich mal spielen, vielleicht läufts ja doch
[/quote]
lol, und wo finde ich die Option ruckelfrei für Löwenbändiger?
dann werde ich mal spielen, vielleicht läufts ja doch
Ich kenne den Effekt: wenn die Übertragung, also das Netz, langsam ist. Ich befürchte, dass die USB Schnittstelle nicht den nötigen Durchsatz bringt.
Abspielen per NFS über LAN von einer NAS geht bei mir 1A+
Abspielen per NFS über LAN von einer NAS geht bei mir 1A+
Gruss
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier
Micha555
Und bevor hier Fragen zum xten mal gestellt werden: Wiki für Enigma2 . Eintragen in die Verteilerliste für Infos zu den E2 Images könnt ihr euch hier