Topf kollabiert beim Versuch (gewisse) in MP4 konvertierte flv videos abzuspielen

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
Antworten
HeLy
Topfversteher
Topfversteher

Topf kollabiert beim Versuch (gewisse) in MP4 konvertierte flv videos abzuspielen

Beitrag von HeLy »

Hallo Freunde

ich stehe seit Monaten von einem unlösbaren Problem: Ich ziehe mir dann und wann Filme oder Clips im flv Format herunter und benutze dazu den Video Downloader Ultimate welche die Files gleich in mp4 konvertiert welche ja für den Topf abspielbar sind. (YouTube läuft mit der tschechischen Firmware schon lange nicht mehr).

Das alles geht auch gut in 95% der Fälle. Aber dann gibt es Fälle, wo der Topf beim Abspielen kein Bild anzeigt, und das dann auch so bleibt, wenn ich das Abspielen beenden. Man kann also dann auch die normalen Fernsehsendungen nicht mehr sehen, man muss den Topf neu starten. Die Original Videos können HD oder SD sein, das Problem hat damit nichts zu tun.

Auf der Konvertierungsseite habe ich alles Mögliche versucht: Vom Orginal flv mit Formatfactory oder auch Free Video Konverter in avi, mkv oder auch mp3. Chancenlos.

Auf der Topf-Seite habe ich versucht mit AV Umschaltung, Bildformat etc. was zu bewegen, auch nichts es bleibt nur der zeitaufwendige Neustart (NAS Mount, Tap to Date..).

Hat irgendjemand eine Ahnung wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank aus dem verregneten Prag!

Heinz
Gruss

HeLy
---------------------------------------------------------------------------
TMS 2100 FW22110 (osteuropäisch), TAP's: TAP To Date, TS Remote, NAS Mount, TV Hitachi 55PD9700U, Netgear ReadyNAS Duo 2 TB Raid gemountet, Harmony One
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

AW: Topf kollabiert beim Versuch (gewisse) in MP4 konvertierte flv videos abzuspielen

Beitrag von macfan »

[quote=""HeLy""]Auf der Konvertierungsseite habe ich alles Mögliche versucht: Vom Orginal flv mit Formatfactory oder auch Free Video Konverter in avi, mkv oder auch mp3. Chancenlos.[/quote]
Wirklich alles, auch Handbrake? Ich habe noch nie erlebt, dass der Topf einen mit Handbrake konvertierten Film nicht abspielen konnte.

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
HeLy
Topfversteher
Topfversteher

AW: Topf kollabiert beim Versuch (gewisse) in MP4 konvertierte flv videos abzuspielen

Beitrag von HeLy »

Hallo Horst

Handbrake war mir unbekannt, wird gleich versucht!

Ganz herzlichen Dank!
Gruss

HeLy
TMS 2100 FW22110 (osteuropäisch), TAP's: TAP To Date, TS Remote, NAS Mount, TV Hitachi 55PD9700U, Netgear ReadyNAS Duo 2 TB Raid gemountet, Harmony One
HeLy
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von HeLy »

Der erste Versuch war schon mals erfolgreich! Vielen Dank!
Gruss

HeLy
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

Gern geschehen :D :.

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“