Neue FW TF-BCPC 1.06.01 vom 08.Okt 2009
AW: Neue FW TF-BCPC 1.06.01 vom 08.Okt 2009
Das mit dem zweiten Timer würde mich nicht stören, allerdings habe ich eine Fehlermeldung bekommen, als ich bei JAG den Timer 4 nehmen wollte, ich dachte, dass es den beim TMS gar nicht gibt ?
ich teste mal mit anderem Vorlauf und Aufnahmen mit dem Original EPG programmiert....
ich teste mal mit anderem Vorlauf und Aufnahmen mit dem Original EPG programmiert....
___
TAPs:FastSkip,iTina,RebuildNAV,RescueRecs,BackupSettings,Automove,CallMonitor,
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

naja, wenn man nicht t4 nimmt....zb.
aber das ist nur eine idee, ich weiß nicht ob es wirklich so ist.
twilight
aber das ist nur eine idee, ich weiß nicht ob es wirklich so ist.
twilight
- Twilight

[quote=""Spice""]Das mit dem zweiten Timer würde mich nicht stören, allerdings habe ich eine Fehlermeldung bekommen, als ich bei JAG den Timer 4 nehmen wollte, ich dachte, dass es den beim TMS gar nicht gibt ?
ich teste mal mit anderem Vorlauf und Aufnahmen mit dem Original EPG programmiert....[/quote]
wo hast du da welche fehlermeldung bekommen
twilight
ich teste mal mit anderem Vorlauf und Aufnahmen mit dem Original EPG programmiert....[/quote]
wo hast du da welche fehlermeldung bekommen
twilight
[quote=""Twilight""]wo hast du da welche fehlermeldung bekommen 
[/quote]
Das frage ich mich auch, ich habe es gerade auf T4 umgestellt, und die Programmierung ging ohne Fehlermeldung...
Aber ich habe gerade gesehen, dass JAG die Timer wohl doch anders setzt als, das Original EPG:
Beim einem Timer mit JAG taucht unter "Geplante AUfnahmen" nur die Sendernumer und keine Beschreibung auf. Bei einem mit dem Original EPG gesetzten Timer, der Titel der Sendung und bei Info auch die Beschreibung der Sendung.
Also ist das ganze ein JAG-Problem
[/quote]
Das frage ich mich auch, ich habe es gerade auf T4 umgestellt, und die Programmierung ging ohne Fehlermeldung...
Aber ich habe gerade gesehen, dass JAG die Timer wohl doch anders setzt als, das Original EPG:
Beim einem Timer mit JAG taucht unter "Geplante AUfnahmen" nur die Sendernumer und keine Beschreibung auf. Bei einem mit dem Original EPG gesetzten Timer, der Titel der Sendung und bei Info auch die Beschreibung der Sendung.
Also ist das ganze ein JAG-Problem
___
- Twilight

nö....jag programmiert das genau so wie auch das original epg....hast du dir schon mal die timerliste in jag angesehn?
dann vergisst du ganz schnell die originalansicht
twilight
twilight
-
BluField62
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

[quote=""Spice""]Das frage ich mich auch, ich habe es gerade auf T4 umgestellt, und die Programmierung ging ohne Fehlermeldung... 
Also ist das ganze ein JAG-Problem :confused
/quote]
Nein..nur das
Also ist das ganze ein JAG-Problem :confused
Nein..nur das
[quote=""Twilight""]nö....jag programmiert das genau so wie auch das original epg....hast du dir schon mal die timerliste in jag angesehn?
[/quote]
dachte ich auch, scheint aber nicht so zu sein.
Wie gesagt, ein Timer, der mit original EPG programiert ist, hat zusätzliche Infos, vieleicht sind es genau die, die nachher in der Aufnahme drin sind ?
Eine Aufnahme mit JAG hat einen Timer ohne Informationen, der TMS muss sie bei Aufnahmestart sich erst besorgen und nimmt die, die zum Start der Aufnahme vorhanden sind, manchmal die richtigen (bei keinem Vorlauf) und häufig trotzdem die von der vorherigen Sendung ?

[/quote]
dachte ich auch, scheint aber nicht so zu sein.
Wie gesagt, ein Timer, der mit original EPG programiert ist, hat zusätzliche Infos, vieleicht sind es genau die, die nachher in der Aufnahme drin sind ?
Eine Aufnahme mit JAG hat einen Timer ohne Informationen, der TMS muss sie bei Aufnahmestart sich erst besorgen und nimmt die, die zum Start der Aufnahme vorhanden sind, manchmal die richtigen (bei keinem Vorlauf) und häufig trotzdem die von der vorherigen Sendung ?
___
- Twilight

die infos werden meines wissens nicht von dem timereintrag übernommen, sondern bei laufender aufnahme.
ich selbst hab diese einträge noch nicht gesehn...man sieht, man wird betriebsblind
twilight
ich selbst hab diese einträge noch nicht gesehn...man sieht, man wird betriebsblind
twilight
[quote=""BluField62""]Nein..nur das
[/quote]
Das würde mich ja nicht weiter stören
Aber mal sehen, ich habe Criminal Minds heute abend einmal mit JAG, die Wiederholung später mit Original EPG programmiert.
Jetzt hoffe ich nur, dass bei der ersten die Infos fehlen und beim zweiten drin sind...
Das würde mich ja nicht weiter stören
Aber mal sehen, ich habe Criminal Minds heute abend einmal mit JAG, die Wiederholung später mit Original EPG programmiert.
Jetzt hoffe ich nur, dass bei der ersten die Infos fehlen und beim zweiten drin sind...
___
-
BluField62
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

[quote=""Spice""]Das würde mich ja nicht weiter stören 
Jetzt hoffe ich nur, dass bei der ersten die Infos fehlen und beim zweiten drin sind...[/quote]
...sei gespannt
Jetzt hoffe ich nur, dass bei der ersten die Infos fehlen und beim zweiten drin sind...[/quote]
...sei gespannt
Hat natürlich nicht geklappt :oops:
Bei der ersten Aufnahme hat bestimmt eine Minute gefehlt, da SAT1 zu früh gestartet hat, bei der Zweiten waren 10 Sekunden zu viel drauf, aber bei Beiden haben die EPG Daten nicht gestimmt
Also doch ein Firmwarefehler

Bei der ersten Aufnahme hat bestimmt eine Minute gefehlt, da SAT1 zu früh gestartet hat, bei der Zweiten waren 10 Sekunden zu viel drauf, aber bei Beiden haben die EPG Daten nicht gestimmt
Also doch ein Firmwarefehler
___
-
bloodhound
- Topfmeister

bei mir stimmt die erweiterte epg der aufnahmen auch nicht mehr,
,
er übernimmt wie früher die info von der nachfolgenden sendung keine ahnung warum, macht den eindruck das die info erst am schluß der aufnahme mit abgespeichert wird, wenn ich ne aufnahme vorzeitig selbst beende stimmt die info, nachlauf verändern bringt nix, steht alles auf null
er übernimmt wie früher die info von der nachfolgenden sendung keine ahnung warum, macht den eindruck das die info erst am schluß der aufnahme mit abgespeichert wird, wenn ich ne aufnahme vorzeitig selbst beende stimmt die info, nachlauf verändern bringt nix, steht alles auf null
das habe ich jetzt erst gemerkt, es sind die Infos der nachfolgenden Sendung 
Dann macht es keinen Sinn der Vorlauf auf 0 zu setzten, eher den Nachlauf, werde ich testen...
Dann macht es keinen Sinn der Vorlauf auf 0 zu setzten, eher den Nachlauf, werde ich testen...
___
Zur Info:
Ich habe gestern mit der sogenannten neuen " Firmware " 4 Sendungen aufgenommen und es werden alle Daten korrekt übernommen. Den Vorlauf beim originalen EPG habe ich weggeschaltet, dafür bei JAG 1 Minute Vorlauf und 15 Minuten Nachlaufzeit eingestellt.
Verbesserungen: AutoDescramble
YouTube funkt jetzt einwandfrei
Mit der Hoffnung auf eine baldige, neue Firmware, die den Namen auch verdient....
LG
Ich habe gestern mit der sogenannten neuen " Firmware " 4 Sendungen aufgenommen und es werden alle Daten korrekt übernommen. Den Vorlauf beim originalen EPG habe ich weggeschaltet, dafür bei JAG 1 Minute Vorlauf und 15 Minuten Nachlaufzeit eingestellt.
Mit der Hoffnung auf eine baldige, neue Firmware, die den Namen auch verdient....
LG
-
bloodhound
- Topfmeister

[quote=""ufb""]Zur Info:
LG[/quote]
war bei mir auch erst so, dann aber nicht mehr, werde jag mal bei gelegenheit entfernen und erneut testen, dann können wir jag auschließen oder auch nicht
LG[/quote]
war bei mir auch erst so, dann aber nicht mehr, werde jag mal bei gelegenheit entfernen und erneut testen, dann können wir jag auschließen oder auch nicht
-
bloodhound
- Topfmeister

habe jag entfernt, aufnahme programmiert, erweiterte epg info war korrekt, danach jag wieder mit filezilla in den autostart geschoben die nacht 2 aufnahmen programmiert, auch wieder alles ok, keine ahnung warum
, hauptsache es stimmt wieder, scheint evt. doch leichte konflikte mit jag zu geben, falls ihr auch wieder probleme bekommt mit falschen epg infos versucht mal den epg buffer zu löschen
-
martin38524
- Topfversteher

[quote=""bloodhound""]habe jag entfernt, aufnahme programmiert, erweiterte epg info war korrekt, danach jag wieder mit filezilla in den autostart geschoben die nacht 2 aufnahmen programmiert, auch wieder alles ok, keine ahnung warum
, hauptsache es stimmt wieder, scheint evt. doch leichte konflikte mit jag zu geben, falls ihr auch wieder probleme bekommt mit falschen epg infos versucht mal den epg buffer zu löschen[/quote]
Ich interessiere mich für diesen Receiver....
Was sind jag und epg? Bitte nicht so viele Fremdwörter, es gibt hier auch Laien!
Gruß von Martin
Ich interessiere mich für diesen Receiver....
Was sind jag und epg? Bitte nicht so viele Fremdwörter, es gibt hier auch Laien!
Gruß von Martin
- Lala
- Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt

[quote=""martin38524""]Ich interessiere mich für diesen Receiver....
Was sind jag und epg? [/quote]
EPG steht für Electronic Program Guide, also eine elektronische Version der Prgramm-Vorschau.
"JAG" ist ein EPG, dass alternativ auf dem TMS gespielt werden kann und den "Serien-TMS" ersetzt (als TAP). Der Serien-EPG wird dabei nicht gelöscht, nur bleibt der im Hintergrund.
Was sind jag und epg? [/quote]
EPG steht für Electronic Program Guide, also eine elektronische Version der Prgramm-Vorschau.
"JAG" ist ein EPG, dass alternativ auf dem TMS gespielt werden kann und den "Serien-TMS" ersetzt (als TAP). Der Serien-EPG wird dabei nicht gelöscht, nur bleibt der im Hintergrund.
[aspoiler=My Hardware ]Sherwood P-965, Sherwood A-965, Denon DBP 2010, Denon DVD 3910, Topfield TMS, AlphaCrypt TC, Panasonic TH-50PV60E, T+A TAL 140, T+A TAL XM[/aspoiler][aspoiler=My Interconnections ]Audioquest "King Cobra" & "Jaguar" (analog), Cinemike RCA (analog), Fadel Aerolitz (analog), Mogami "Absolute Pure" (digital), Cinemike Referenz (digital), CM Special (LS-Kabel) [/aspoiler][aspoiler=SRP-2100 TMS TAPs ]Alle TAPs für den TMS im Überblick
TMS Entwickler TAP Sammlung
Anleitung: TAPs auf den TMS spielen[/aspoiler]
TMS Entwickler TAP Sammlung
Anleitung: TAPs auf den TMS spielen[/aspoiler]
1.) EPG
2.) Jag oder auch JagsEPG ist ein sogenanntes TAP. Dies ist eine durch einen Benutzer programmierte Erweiterung für entsprechende Topfield-Receiver. Bei Jag handelt es sich um einen erweiterten EPG, mit mehr Funktionen als im Original.
2.) Jag oder auch JagsEPG ist ein sogenanntes TAP. Dies ist eine durch einen Benutzer programmierte Erweiterung für entsprechende Topfield-Receiver. Bei Jag handelt es sich um einen erweiterten EPG, mit mehr Funktionen als im Original.
.
Samsung UE40ES6100 / SRP-2410 / WD TV Live / PS3 / WHS / Harmony 785
- this message was entirely written using recycled electrons -
Och 
.