[quote=""Roemer""]Schalte mal Timeshift aus und Timeshiftpuffer auf 0 und schau ob es noch ruckelt. Bei mir hat es geholfen (alte Firm).[/quote]
danke, aber was nützt mir die Kiste ohne TS?
[quote=""Töppi""]ich habe es nicht verfolgt, aber du hast wirklich mit der update.tfp und Werksreset und Sendersuchlauf alles neu gemacht?[/quote]
yepp
[quote=""JayTee""]Wieso? Erklärst du dem studierten Fachmann sonst die Videoformate?
Stell ich mir echt spannend vor.
Zu deinen ganzen "SE-Problemen" fällt mir leider auch nix mehr ein, vielleicht solltest du doch zu iTina wechseln.

[/quote]
lass deine klugen Sprüche!!!
[quote=""Corynebacterium""]So spannend ist das gar nicht; meines Wissen hat BLU noch den PIO-RETRO-TV und der skalierte schon gnadenlos gut. Für alle anderen TV, die ich installierte und im Vorfeld hier testete gilt/galt 1080 fix!
Punkt, aus die Maus.
Coryne[/quote]
genau
[quote=""Sirius""]Die Umlaute sind bei mir alle OK, wie ich gestern bereits schrieb.
Die Festplatte habe ich allerdings Anfang Januar neu formatiert.
Extra für Blu habe ich eben meine alte kleine Platte mit 500 GB mal intern angesteckt.
Mit SmartFiler waren ebenfalls alle Umlaute der alten Aufnahmen OK.
Aber im Original Filer waren
zunächst alle Umlaute weg.
- eine alte Aufnahme mit Umlauten kurz angespielt
- eine neue Aufnahme mit Umlauten gemacht => 1 Minute "Die Küchenschlacht Der Wochenrückblick"
Siehe da nun waren
ALLE alten Aufnahmen korrekt mit Umlauten, auch im Original TF Filer.[/quote]
danke, aber bei mir hilft es nicht (gerade probiert)
[quote=""Sirius""]Das war schon immer so und hat mit der neuen Firmware nichts zu tun und Du hast die entsprechenden Beiträge auch gelesen:
Display Text und
hier
Auflösung
fix einstellen oder ein
Display-TAP nutzen und der Spuk ist vorbei.[/quote]
ja, habe ich natürlich gelesen und ich muss dir leider widersprechen.
Bei mir kam die Displayanzeige mit der alten FW in Verbindung mit SE nicht.
Mit Jag's EPG treten meine bisher gemeldeten Probleme nicht auf!