Ein Hinweis zu Post #1. Die Angabe stimmt nicht. Das ist nicht 11594, sondern 11494 MHz
Zwei ARD Transponder tot, Lösung !
- fr_krueger
- Vielantworter

AW: Zwei Transponder tot
Habe es auch gerade festgestellt. Gut das wir Gerti haben 
Ein Hinweis zu Post #1. Die Angabe stimmt nicht. Das ist nicht 11594, sondern 11494 MHz
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

Ich hoffe das bleibt so wegen Urlaub ......
Kein Arte HD und ARD HD dabei noch alles versucht um die Kanäle wieder zum laufen zu bringen. Bin total kaputt! Es ist kurz vor Mitternacht und zudem stehe ich deswegen vor einer Herzattacke.
Muss denn das sein....
txs für die Notinfo an Gerti!
Muss denn das sein....
txs für die Notinfo an Gerti!
- fr_krueger
- Vielantworter

War auch ganz verwirrt und habe Kabel etc. überprüft. Jetzt läuft wieder alles. Noch was, Timer sind dann auch alle futsch. Also nachschauen, ob sie bei Euch noch vorhanden sind. Bei mir mit iTiNa waren sie jedenfalls weg. Auch der iTiNa Scan.
[quote=""fr_krueger""]Habe es auch gerade festgestellt. Gut das wir Gerti haben 
Ein Hinweis zu Post #1. Die Angabe stimmt nicht. Das ist nicht 11594, sondern 11494 MHz[/quote]
Frequenz 11493 wenn schon, denn schon...
...ist ARD HD, der ausfällt - hoffe nun, dass dieser Kanal funzt oder habe dann keinen VOX mehr, der läuft. Mal gucken!
....also, nun wird mir Kanalsortieren/suchen zu bunt. Es läuft wieder mal nichts mit dem Receiver - schade! Gibt esherzu bessere Lösungen das Problem zu beheben z.B. auf Werkseinstellung zurücklöschen o.ä.?
txs
Ein Hinweis zu Post #1. Die Angabe stimmt nicht. Das ist nicht 11594, sondern 11494 MHz[/quote]
Frequenz 11493 wenn schon, denn schon...
...ist ARD HD, der ausfällt - hoffe nun, dass dieser Kanal funzt oder habe dann keinen VOX mehr, der läuft. Mal gucken!
....also, nun wird mir Kanalsortieren/suchen zu bunt. Es läuft wieder mal nichts mit dem Receiver - schade! Gibt esherzu bessere Lösungen das Problem zu beheben z.B. auf Werkseinstellung zurücklöschen o.ä.?
txs
Zuletzt geändert von 2100 am Fr 26. Jul 2013, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Corynebacterium
- Topfbastler Schwerpunkt Topfbiologie

Ähhhmmm...
Kann es sein, dass es heißt "Kommando zurück"?
Die neue, abgespeicherte Version der o.g. Sender funktioniert seit wenigen Minuten nicht mehr.
Spiele jetzt mal die alten Einstellungen ein...
Coryne
Kann es sein, dass es heißt "Kommando zurück"?
Die neue, abgespeicherte Version der o.g. Sender funktioniert seit wenigen Minuten nicht mehr.
Spiele jetzt mal die alten Einstellungen ein...
Zuletzt geändert von Corynebacterium am Fr 26. Jul 2013, 01:05, insgesamt 2-mal geändert.
Topfield SRP-2100/2401 ECO + eigene Lüfterlösung an Panasonic TX-P65VTW60 (ebenfalls mit eigener Lüfter-Lösung)
Lüfterschaden oder Lüfter zu laut: www.forum.tms-taps.net/viewtopic.php?t=50889
Pimp your Panasonic-Plasma: www.hifi-forum.de/viewthread-149-10905.html
- Corynebacterium
- Topfbastler Schwerpunkt Topfbiologie

Yep...das war es wohl und der Pilot scheint wiederbelebt.
Gerade die Einstellungen von Anfang Juli wieder eingespielt und es ist alles so, als wäre nie etwas gewesen.
Coryne
Gerade die Einstellungen von Anfang Juli wieder eingespielt und es ist alles so, als wäre nie etwas gewesen.
Topfield SRP-2100/2401 ECO + eigene Lüfterlösung an Panasonic TX-P65VTW60 (ebenfalls mit eigener Lüfter-Lösung)
Ja, so isses wohl ... gut, wenn man da noch eine Sicherung der vorherigen Einstellungen hat.
Danke an dieses Forum und speziell Gerti, ohne dessen Hilfe ich den Fix für das Problem sicher nie gefunden hätte. Aber in diesem Fall, wo wohl ein Praktikant an den Transpondereinstellungen gedreht haben muss, wäre wohl besser "aussitzen" angesagt gewesen. :-)
Danke an dieses Forum und speziell Gerti, ohne dessen Hilfe ich den Fix für das Problem sicher nie gefunden hätte. Aber in diesem Fall, wo wohl ein Praktikant an den Transpondereinstellungen gedreht haben muss, wäre wohl besser "aussitzen" angesagt gewesen. :-)
[quote=""Corynebacterium""]Yep...das war es wohl und der Pilot scheint wiederbelebt.
Coryne[/quote]
Ich bin nun gut ausgeruht und habe etwas geschlafen...
Muss hierfür anfangs Juli ein Backup gemacht worden sein, oder lässt sich das auch ohne irgendwas wieder einspielen?
Das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, ist das nützlich?
Danke dir für die Tipps im Voraus!
Ich bin nun gut ausgeruht und habe etwas geschlafen...
Muss hierfür anfangs Juli ein Backup gemacht worden sein, oder lässt sich das auch ohne irgendwas wieder einspielen?
Das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, ist das nützlich?
Danke dir für die Tipps im Voraus!
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

Hi!
Wo ist das Problem?
Einfach wieder einen Suchlauf auf den genannten Frequenzen machen und dieses mal den Piloten wieder einschalten.
Gruß,
Gerti
Wo ist das Problem?
Einfach wieder einen Suchlauf auf den genannten Frequenzen machen und dieses mal den Piloten wieder einschalten.
Gruß,
Gerti
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Meine TAPs für den TMS
Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!
-
frankfickel
- Topfmeister

Wie wird das Backup erstellt und wie spielt man es zurück?
Frank
Frank
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

Entweder über das Topf-Menü auf einen USB-Stick (Installation - Systemwiederherstellung - Exportiere Systemdaten), oder automatisch mit dem BackupSettings-TAP.
-
frankfickel
- Topfmeister

[quote=""FireBird""]Entweder über das Topf-Menü auf einen USB-Stick (Installation - Systemwiederherstellung - Exportiere Systemdaten), oder automatisch mit dem BackupSettings-TAP.[/quote]
Oops, letzteres habe ich ja sogar installiert. Das muss lang her sein.
Danke!
Frank
Oops, letzteres habe ich ja sogar installiert. Das muss lang her sein.
Danke!
Frank
Ich habe nun die Systemeinstellung auf "Installation / Systemwiederherstellung" neu geladen. Im Sinne von Corynebacteriums Tipp.
Die Favoritenliste hat sich verändert - bin aber zufrieden damit, die "Werkseinstellung" nicht zurücksetzen zu müssen.
Mfg.
Die Favoritenliste hat sich verändert - bin aber zufrieden damit, die "Werkseinstellung" nicht zurücksetzen zu müssen.
Mfg.
-
Barhöft242
- Vielantworter

Hallo, also ich habe gestern Abend überhaupt nichts mehr gemacht,weil ich Gott sei Dank zu müde war.
Dachte mir aber schon,da die Sender irgendwie Sendeanstaltsmäßig in meinem Kopf einen "verdächtigen Zusammenhang" hatten,ohne es richtig g e n a u zu wissen,dass es nicht an meiner Empfangsanlage liegen kann.
Heute früh war alles wieder okay!!
Manchmal muß man halt einfach Abwarten,wieder was gelernt!
Gruß und schönes WE.
Dachte mir aber schon,da die Sender irgendwie Sendeanstaltsmäßig in meinem Kopf einen "verdächtigen Zusammenhang" hatten,ohne es richtig g e n a u zu wissen,dass es nicht an meiner Empfangsanlage liegen kann.
Heute früh war alles wieder okay!!
Manchmal muß man halt einfach Abwarten,wieder was gelernt!
Gruß und schönes WE.
Der Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse,
der am ungenügendsten informiert ist.
John Priestley (1894-1984)
der am ungenügendsten informiert ist.
John Priestley (1894-1984)
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

Hi!
Das es nicht an der Empfangsanlage liegen konnte, ließ sich sehr einfach ausschließen.
Sender derselben Ebene funktionierten noch, auch Transponder davor und dahinter waren nicht betroffen.
Ein Unwetter am Uplink war auch auszuschließen, da das Signal auch nach längerer Zeit nicht wiederkam.
Bin daher einfach mal in die Kanalsuche gewechselt und habe (auf Verdacht) den Piloten ausgeschaltet und hatte wieder Signal.
Ob es ein Fehler war oder die einfach den Piloten abgeschaltet hatten, konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht sagen. Bei den ÖR weiß man ja nie...
Gruß,
Gerti
Das es nicht an der Empfangsanlage liegen konnte, ließ sich sehr einfach ausschließen.
Sender derselben Ebene funktionierten noch, auch Transponder davor und dahinter waren nicht betroffen.
Ein Unwetter am Uplink war auch auszuschließen, da das Signal auch nach längerer Zeit nicht wiederkam.
Bin daher einfach mal in die Kanalsuche gewechselt und habe (auf Verdacht) den Piloten ausgeschaltet und hatte wieder Signal.
Ob es ein Fehler war oder die einfach den Piloten abgeschaltet hatten, konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht sagen. Bei den ÖR weiß man ja nie...
Gruß,
Gerti
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Meine TAPs für den TMS
Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!
Hi Gerti,
habe gestern im Topf Transponder Editor den Pilot auf Aus gemacht und es ging dann ohne Kanalsuche.
Was mich aber sehr gestört hat, war dass ich zeitweilig nicht mehr den Menüpunkt "Installation" aufrufen konnte (gestartet ohne TAP's). Mit den Richtungstasten der FB sprang der "Cursor" immer über den Punkt Installation drüber.
Das kann doch nicht sein.
Gibt es Zustände des Gerätes bei denen dieses Verhalten auftauchen kann?
habe gestern im Topf Transponder Editor den Pilot auf Aus gemacht und es ging dann ohne Kanalsuche.
Was mich aber sehr gestört hat, war dass ich zeitweilig nicht mehr den Menüpunkt "Installation" aufrufen konnte (gestartet ohne TAP's). Mit den Richtungstasten der FB sprang der "Cursor" immer über den Punkt Installation drüber.
Das kann doch nicht sein.
Gibt es Zustände des Gerätes bei denen dieses Verhalten auftauchen kann?
TMS TAPs:
im Autostart:
SmartEPG, Automove, NiceDisplay, dbfit, ResetCam, TMSRemote, discrete_on_5k, FSkip, (SmartFiler_TMS), BackupSettings, RebuildNAV, SmartBackup, SmartDecrypter
Hardware: TMS mit WD20EURS, Samsung LCD 40", Yamaha RX-V771, Windows Home Server 2011 mit Ubuntu Server als VM, Harmony Ultimate
Astra 19.2
im Autostart:
SmartEPG, Automove, NiceDisplay, dbfit, ResetCam, TMSRemote, discrete_on_5k, FSkip, (SmartFiler_TMS), BackupSettings, RebuildNAV, SmartBackup, SmartDecrypter
Hardware: TMS mit WD20EURS, Samsung LCD 40", Yamaha RX-V771, Windows Home Server 2011 mit Ubuntu Server als VM, Harmony Ultimate
Astra 19.2
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

Der Punkt ist z.B. deaktiviert während eine Aufnahme läuft.
Ja, es lief eine Aufnahme.
Nun bin ich aber erleichtert dass es sich nicht um eine Fehlfunktion des Gerätes handelte!
Danke für die wertvolle Info FireBird!
Nun bin ich aber erleichtert dass es sich nicht um eine Fehlfunktion des Gerätes handelte!
Danke für die wertvolle Info FireBird!
TMS TAPs:
im Autostart:
Astra 19.2
im Autostart:
Astra 19.2
- Matt Kirby
- Erfahrener Benutzer

ähm hat sich erledigt....
Zuletzt geändert von Matt Kirby am Fr 26. Jul 2013, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.