Neue FW TF-BCPC 1.04.02 Jun 24 2009
AW: Neue FW TF-BCPC 1.04.02 Jun 24 2009
[quote=""Wolle""]Ich hatte mich zu früh gefreut. Es ging einmal mit dem TC, dann bei einer neuen Aufnahme wiederum nicht. Mal ja mal nein. Es ist kein System für mich zu erkennen. Mit dem FTP-Server im SRP ist noch irgendwas nicht ganz koscher. Deswegen habe ich es in die Bugliste mit aufgenommen.[/quote]
Alles klar ... wusste ich nicht ... ich kopiere ständig Dateien per FTP automatisiert hin- und her - bei mir läuft´s einwandfrei ...
Alles klar ... wusste ich nicht ... ich kopiere ständig Dateien per FTP automatisiert hin- und her - bei mir läuft´s einwandfrei ...
Laut Gertis heute aktualisierten Entwicklungsstand tut sich was beim FTP... und nicht nur da 
.
Samsung UE40ES6100 / SRP-2410 / WD TV Live / PS3 / WHS / Harmony 785
- this message was entirely written using recycled electrons -
Kleine "Warnung" wg. "entschlüsselten Dateien": Heute Nacht hatte ich zum ersten mal zwei "entschlüsselte Dateien" mit dem "C" Zeichen, die aber nicht entschlüsselt waren. Das hatte ich bisher noch nicht. Man sollte also bei dem Zeichen "C" nach einer Entschlüsselungskopie nicht davon ausgehen, dass es zu 100% klappt. Leider zeigt der Topf dann ja keine Unterschiede im Logo mehr, ob es entschlüsselt ist, teilentschüsselt oder noch ganz verschlüsselt - einfach nur das weiße "C". Ich habe die Aufnahmen der letzten vier Wochen nachträglich nochmals gecheckt - alle andere waren ausnahmslos entschlüsselt.
Heute Nacht waren während dieser Wiedergabe - als kleine Besonderheit? - zwei Tuner auf Premiere Kanälen parallel mit Aufnahmen zu Gange. Eigentlich dürfte das aber nicht damit zusammenhängen, oder?
Heute Nacht waren während dieser Wiedergabe - als kleine Besonderheit? - zwei Tuner auf Premiere Kanälen parallel mit Aufnahmen zu Gange. Eigentlich dürfte das aber nicht damit zusammenhängen, oder?
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

eigentlich nicht
die wiedergabe hat ja immer vorrang beim entschlüsseln.
hast du die option zum mehrfachentschlüsseln ein oder ausgeschalten ?
twilight
twilight
[quote=""AtomicDog""]Laut Gertis heute aktualisierten Entwicklungsstand tut sich was beim FTP... und nicht nur da
[/quote]
Hab´s gerade gesehen. Da hat Gerti auch wirklich die - auch aus meiner Sicht - wichtigsten Problemchen bzw. Bugfixes aufgeführt. Super, wenn das demnächst in einem Update kommt.
Hab´s gerade gesehen. Da hat Gerti auch wirklich die - auch aus meiner Sicht - wichtigsten Problemchen bzw. Bugfixes aufgeführt. Super, wenn das demnächst in einem Update kommt.
[quote=""Twilight""]eigentlich nicht
die wiedergabe hat ja immer vorrang beim entschlüsseln.
twilight[/quote]
Hab´s derzeit eingeschaltet. Soll ich´s mal mit "ausgeschalteten" Zustand probieren? Wie gesagt: Das war bisher aber noch nie.. genau 218 Aufnahmen sind derzeit auf diese Art einwandfrei entschüsselt. Heute Nacht zum ersten Mal - kann auch sonst was sein, vielleicht ziehe ich einfach mal den Stecker. Das Teil arbeitet Tag und Tag seit Wochen - einwandfrei bis auf die EPG-Infos bei mir... .;-)
twilight[/quote]
Hab´s derzeit eingeschaltet. Soll ich´s mal mit "ausgeschalteten" Zustand probieren? Wie gesagt: Das war bisher aber noch nie.. genau 218 Aufnahmen sind derzeit auf diese Art einwandfrei entschüsselt. Heute Nacht zum ersten Mal - kann auch sonst was sein, vielleicht ziehe ich einfach mal den Stecker. Das Teil arbeitet Tag und Tag seit Wochen - einwandfrei bis auf die EPG-Infos bei mir... .;-)
Zuletzt geändert von HJB am Di 7. Jul 2009, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
[quote=""HJB""]Hab´s gerade gesehen. Da hat Gerti auch wirklich die - auch aus meiner Sicht - wichtigsten Problemchen bzw. Bugfixes aufgeführt. Super, wenn das demnächst in einem Update kommt.[/quote]
Mal vorausgesetzt das dann die aufgeführten Probleme behoben sind, fehlt mir hauptsächlich noch die automatische Bildformatsignalisierung an HDMI, bzw. der WSS-Killer for TMS
Dann noch ein ansprechendes EPG-TAP und der TMS schafft endlich den Sprung ins Wohnzimmer
Mal vorausgesetzt das dann die aufgeführten Probleme behoben sind, fehlt mir hauptsächlich noch die automatische Bildformatsignalisierung an HDMI, bzw. der WSS-Killer for TMS
Dann noch ein ansprechendes EPG-TAP und der TMS schafft endlich den Sprung ins Wohnzimmer
.
Joh, die Bildformatsache bzw. WSS-Killer wäre noch schön... der darüber hinausgehende Rest wären schöne Nice-To-Haves, finde ich - aber die Grundfunktion wäre mit den aufgeführten Funktionen (zzgl. Bildformat/WSS-Killer) dann doch gut gegeben, denke ich.
Und was man auch nicht vergessen sollte; meine Kiste läuft verdammt stabil!
Und was man auch nicht vergessen sollte; meine Kiste läuft verdammt stabil!
- Twilight

[quote=""HJB""]Hab´s derzeit eingeschaltet. Soll ich´s mal mit "ausgeschalteten" Zustand probieren? Wie gesagt: Das war bisher aber noch nie.. genau 218 Aufnahmen sind derzeit auf diese Art einwandfrei entschüsselt. [/quote]
versuche es nachzustellen und teste es mit ein und aus....ist nur so eine idee ohne zu wissen ob es damit zu tun hat.
twilight
versuche es nachzustellen und teste es mit ein und aus....ist nur so eine idee ohne zu wissen ob es damit zu tun hat.
twilight
[quote=""Twilight""]versuche es nachzustellen und teste es mit ein und aus....ist nur so eine idee ohne zu wissen ob es damit zu tun hat.
twilight[/quote]
Ich versuche es mal: Aber wie gesagt, die Quote ist gerade mal 1 % - damit für mich wirklich unwichtig. Hätte ja sein können, dass jemand zufällig etwas hat. Schöne wäre es vielleicht, wenn der Topf statt dem "C" einfach nur weiterhin den Entschlüsselungsstatus angibt. Das "C" bringt ja eigentlich Sinn, oder? Eine Kopie isses ja eh - ob nun von einer Datei oder vom OTA-Stream ;-). Oder übersehe ich dabei etwas?
twilight[/quote]
Ich versuche es mal: Aber wie gesagt, die Quote ist gerade mal 1 % - damit für mich wirklich unwichtig. Hätte ja sein können, dass jemand zufällig etwas hat. Schöne wäre es vielleicht, wenn der Topf statt dem "C" einfach nur weiterhin den Entschlüsselungsstatus angibt. Das "C" bringt ja eigentlich Sinn, oder? Eine Kopie isses ja eh - ob nun von einer Datei oder vom OTA-Stream ;-). Oder übersehe ich dabei etwas?
- Twilight

eine copy muß bzw. kann nur unverschlüsselt sein....da der tms ja nicht "nachsieht" was es nun wirklich ist, würde anstatt des "c" immer ein blaues $ zeichen zu sehen sein...das ergebnis ist damit das gleiche 
twilight
twilight
ok, damit wäre es dann also ein Fehler, wenn eine Kopie mit "C" doch noch verschlüsselt ist?
- Twilight

sicher ist das nicht in orndung, aber die frage ist woran ist es gescheitert?
wurde der schlüssel geändert? (du hattest gerade 2 aufnahmen auf sky laufen)
oder war es dadurch das du 2 aufnahmen laufen hattest und eine kopie = 3 aufnahmen
ich hab zwar schon mal gelesen das jemand sowas gemacht hat und geklappt hat, aber ob das wirklich so funktioniert oder auch die funktion zum mehrfachentschlüsseln in deinem fall ungünstig zuschlägt weiß ich nicht
twilight
wurde der schlüssel geändert? (du hattest gerade 2 aufnahmen auf sky laufen)
oder war es dadurch das du 2 aufnahmen laufen hattest und eine kopie = 3 aufnahmen
ich hab zwar schon mal gelesen das jemand sowas gemacht hat und geklappt hat, aber ob das wirklich so funktioniert oder auch die funktion zum mehrfachentschlüsseln in deinem fall ungünstig zuschlägt weiß ich nicht
twilight
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn

Das habe ich vorhin getestet. 2 Aufnahmen von SKY HD Sendern und einen 3. entschlüsselt. Es hat funktioniert.
Gruß PP
[aspoiler=Equipment]TV1: Sony Bravia KDL 46 HX 925 TV2: Samsung LE 40 F86 BD TV3: Philips 32 PFL 7695 K TV4: Philips 22 PFS 4031/12
BluRay Player: Panasonic DMP-BD30
AV Receiver: Harman/Kardon BDS 7773 Kamera: Panasonic HDC-HS9 CI Module: Mascom AlphaCrypt 3.27; HD+ Abo: HD+
Sonstige: FileZilla; TVBrowser FB: Harmony 900[/aspoiler]
[aspoiler=Equipment]TV1: Sony Bravia KDL 46 HX 925 TV2: Samsung LE 40 F86 BD TV3: Philips 32 PFL 7695 K TV4: Philips 22 PFS 4031/12
AV Receiver: Harman/Kardon BDS 7773 Kamera: Panasonic HDC-HS9 CI Module: Mascom AlphaCrypt 3.27; HD+ Abo: HD+
- Twilight

dann hat sich vielleicht der schlüssel geändert bzw. was hast du bei mehrfachentschlüsseln eingestellt?
twilight
twilight
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn

[quote=""Twilight""]dann hat sich vielleicht der schlüssel geändert bzw. was hast du bei mehrfachentschlüsseln eingestellt?
twilight[/quote]
Das ist angeschaltet.
twilight[/quote]
Das ist angeschaltet.
Gruß PP
- Twilight

dann bleibt wohl nur mehr der schlüsselwechsel über 
twilght
twilght
- Paulchen Panther
- Bauor Baulschn

[quote=""Twilight""]dann bleibt wohl nur mehr der schlüsselwechsel über 
twilght[/quote]
Dauertimeshift ist bei mir ausgeschaltet und bei Dir.?
twilght[/quote]
Dauertimeshift ist bei mir ausgeschaltet und bei Dir.?
Gruß PP
- Twilight

ich habe das problem ja noch nicht gehabt 
bei mir ist es an, spielt in dem fall aber keine rolle.
twilight
bei mir ist es an, spielt in dem fall aber keine rolle.
twilight
[quote=""Paulchen Panther""]Dauertimeshift ist bei mir ausgeschaltet und bei Dir.?[/quote]
Dauertime ist bei mir eingeschaltet... liegt' daran? ABer wie gesagt: Ich hatte das nur einziges Mal letzte Nacht mit zwei Dateien. 1 % - was soll´s die Kiste läuft auch schon lange ohne Neustart... wer weiß... vergessen wir´s einfach.
Ich hatte zwei Aufnahmen auf Sky laufen, Timeshift immer eingeschaltet - und dann - quasi als dritte Aufnahme - die Entschlüsselung... wenn da mal bei so wenigen Ausnahmen was schief, sorry, ich meckere ja gerne rum - aber damit könnte ich prima leben - mir wären die EPG-Problemchen bei denr Aufnahmen wichtiger ;-)
Dauertime ist bei mir eingeschaltet... liegt' daran? ABer wie gesagt: Ich hatte das nur einziges Mal letzte Nacht mit zwei Dateien. 1 % - was soll´s die Kiste läuft auch schon lange ohne Neustart... wer weiß... vergessen wir´s einfach.
Ich hatte zwei Aufnahmen auf Sky laufen, Timeshift immer eingeschaltet - und dann - quasi als dritte Aufnahme - die Entschlüsselung... wenn da mal bei so wenigen Ausnahmen was schief, sorry, ich meckere ja gerne rum - aber damit könnte ich prima leben - mir wären die EPG-Problemchen bei denr Aufnahmen wichtiger ;-)