[quote=""Rolf66""]leider nicht ganz so gut wie beim 5000.....[/quote]
Lassen sich die einzelnen Eingänge von Deinem Fernseher separat einstellen
Dann würde ich dort nochmal Hand anlegen
Gruß Ha-Jü
---------------------------------------------------------------------------------------------- Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found
Immer die aktuellste Version
Was für einen Samsung LCD hast Du dran? Ich habe hier einen 37b650, aber so richtig warm werde ich mit dem Gerät nicht. Zuerst hatte ich den Toshiba 37RV635 (und auch den XV), das Bild fand ich irgendwie besser, aber die brummten mehr als der Samsung summt... Was die Bildqualität angeht (5500 vs. SRP), so teile ich deinen Eindruck.
[quote=""Rolf66""]bis Tint: hab ich schon alles so eingestellt muss mal schauen ob ich die anderen einstellungen finde...
vielen dank für deine mühe
gruß rolf[/quote]
Du solltest für TV den Anwender Mode nehmen (für DVD/Bluray den Film Mode) und die Textoptimierung wegschalten, sonst ruckelt es! Bei Spielfilmen Pure Cinema Standard, sonst aus! Schärfe auf 0 wie auch alles andere außer Farbsättigung auf +11, alle Rauschfilter aus, Kontrast auf 38, Gamma 2, Enhancer 2, Schwarzwert aus, Rot Hoch -1, Blau Hoch +2, Grün Hoch +4, Aktivierungs-Modus 2, Farbraum 2, Farbtemparatur: alles auf 0
[quote=""BlackOne""]also ich hatte meinen srp mit meinem 55ooer parallel
an meinem samsung lcd.
der srp per hdmi hat das etwas bessere bild
wie der 55ooer per scart.[/quote]
Ich habe den 2100 recht lange mit dem MP 5000 verglichen und hätte ihn nicht behalten, wenn das Bild nicht deutlich besser gewesen wäre.
[quote=""BluField62""]Du solltest für TV den Anwender Mode nehmen (für DVD/Bluray den Film Mode) und die Textoptimierung wegschalten, sonst ruckelt es! Bei Spielfilmen Pure Cinema Standard, sonst aus! Schärfe auf 0 wie auch alles andere außer Farbsättigung auf +11, alle Rauschfilter aus, Kontrast auf 38, Gamma 2, Enhancer 2, Schwarzwert aus, Rot Hoch -1, Blau Hoch +2, Grün Hoch +4, Aktivierungs-Modus 2, Farbraum 2, Farbtemparatur: alles auf 0[/quote]
hallo,
war einige tage unterwegs, deshalb keine feedback. jetzt wieder am probieren. habe farbeinstellungen vorgenommen. "textoptimierung" finde ich leider nicht. bei automatik ruckelt es sich ein bei den hd sendern. bei sd zuckt es kurz nach. bin jetzt am ausprobieren ob ich mit der festeinstellung 720 leben kann. die besten erfolge erziele ich mit automatik - aber das geruckel nervt total. vielleicht kann mir noch jemand einen tip geben.
für die mühe und die geduld vorab herzlichen dank.
habe nunfolgendes endeckt: einstellung "automatik"
wenn die sender aus der fav liste aufgerufen werden ruckeln sie
aus der "normalen" senderliste nicht - erklären kann ich mir das nicht....
also für mich dann ok
gruß rolf
Ich auch nicht, aber hast du denn inzwischen die Textoptimierung unter PureCiname im Pio ausgeschaltet dann sollte es nicht mehr ruckeln. Ein Ruckeln ab und zu tritt trotzdem auf, wenn du den Orbiter beim Pio aktiviert hast! Plasmaschutzfeature , würde ich auch an lassen!!
[quote=""BluField62""]Ich auch nicht, aber hast du denn inzwischen die Textoptimierung unter PureCiname im Pio ausgeschaltet dann sollte es nicht mehr ruckeln. Ein Ruckeln ab und zu tritt trotzdem auf, wenn du den Orbiter beim Pio aktiviert hast! Plasmaschutzfeature , würde ich auch an lassen!![/quote]
unter purecinema kann ich nur folgendes auswählen:
standard oder aus von textoptimierung steht da nichts....
gruß rolf