welcher AV für SRP 2100 wird empfohlen

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter
AW: welcher AV für SRP 2100 wird empfohlen

Beitrag von Barhöft242 »

[quote=""Wolfman""]Ich vermute mal, dass Bild und Ton nicht ganz synchron waren und er da im AV-Menü die Verzögerung einstellen musste.[/quote]

Hallo,grüß Dich,ja das kann stimmen meinst sicher "Lippensynchron" im Topfmenü */ms ?
Kann durch die Verzögerung auftreten, bei mir nicht passiert !!

Wünsche Dir eine schöne Woche,Gruß Barhöft242.
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

warum kann das bei dir nicht passieren?
Mein AV kann das Verzögern ms genau, was sicherlich besser passen wird, als 50ms Schrittweite....
Gruß
Klaus :wink:
................

:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 »

[quote=""Töppi""]warum kann das bei dir nicht passieren?
Mein AV kann das Verzögern ms genau, was sicherlich besser passen wird, als 50ms Schrittweite....[/quote]

Hallo Klaus, ich habe mich unklar ausgedrückt, bei mir ist es nach der Nutzung der Teufel 3 Decoderstation nicht nötig gewesen AV/sync zu verändern,deshalb war ich irretiert. Er hat die Teufel 5, da kann es ja schon anders sein.
Mich würde brennend interessieren was Du für einen AV hast, PN an mich ?
Auch Dir eine schöne Woche, bei mir klappt alles prima,die Uhr in SE finde ich gut.
Gruß Barhöft242
Töppi
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

Ich nutze einen Denon AVR3805.

Die Verzögerung wirst du wahrscheinlich brauchen, wenn deine Teufel Dekodingstation nicht das verzögerte Signal vom TV bekommt.
Bei mir ist es so, dass das Audiosignal vom Topf per Toslink zum AV Receiver geht und das Bild per HDMI zum TV. Daher muss ich im AVR die Zeit verzögern, die der TV für die Bildaufbereitung braucht. Ich habe es mal mit dem Ton aus den Lautsprechern des TV verglichen und damit synchron gezogen. In meinem Fall etwa 70ms und das ist eine Menge Holz, die du deutlich am TV siehst..... ich meine die Asynchronität....
Gruß
................

TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 »

[quote=""Töppi""]Ich nutze einen Denon AVR3805.
Bei mir ist es so, dass das Audiosignal vom Topf per Toslink zum AV Receiver geht und das Bild per HDMI zum TV. [/quote]
Hallo Klaus.
Habe verstanden. Ich gehe vom Topfausgang S/pdif mit opt. Kabel in die Teufel,dort in den Eingang Optical 1. Mit dem BluRay Player in Optical 2. Mit dem HDMI Kabel von beiden in den TV ( HDMI 1 bzw. 2 ). Ebenso mit dem VHS/DVD Kombigerät in Coax-Teufel (HDMI 3 ). Bei allen Geräten gibt es keine Sync- Probleme.
Beim Orginalskyreceiver mit der V13, mußte ich dort im Menü die HDMI-Tonübertragung abschalten, dazu gab es dort extra eine Funktion.
Selbstverständlich ist im Audiomenü des TV Lautsprecher "AUS" eingestellt. Alles Okay so ?
Gruß H.
Zuletzt geändert von Barhöft242 am Mo 21. Nov 2011, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Töppi

Beitrag von Töppi »

wenn du mit HDMI nur dein TV Bild zum Fernsehen nutzt und den Ton nur per Toslink über die Teufels hörst, hast du einen Ton/Bildversatz, denn deine Teufelanlage braucht nicht so lange, den Ton aufzubereiten, wie dein TV das Bild.
Das sollte sichtbar sein. Wahrscheinlich ist dein Ton zu früh....
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 »

[quote=""Töppi""]
Das sollte sichtbar sein. Wahrscheinlich ist dein Ton zu früh....[/quote]

Ja, das stimmt schon. Der Ton ist immer "eher da" ,beim starten der Anlage.Aber die Sendungen sind immer Lippensynchron,da gibts keine Probs.
Ich habe mir jetzt viele Anlagen angeschaut und bleibe bei der Teufel,vielleicht rüste ich um auf die 5er Anlage. Mich nervt es jetzt ,dass ich jedesmal 2 x Funktionen am Subwoofer mit der Harmony immer erneut einstellen muß, weil der immer seine Einstellungen "verliert", aber das klappt mit der Harmony ohne große Mühe.
Wenn ich aber die FB von den AV Anlagen betrachte,mit den vielen Tasten,glaube ich nicht das ich die alle auf der Harmony "unterbringe",bzw. es würde sicher umständlicher in der Bedienung werden,oder, die AV-FB liegt immer zusätzlich griffbereit auf dem Tisch für die max. Toneinstellungen, das ist jetzt nicht der Fall.

Gruß Barhöft242
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter

Beitrag von steve »

[klugscheiss]
Ich habe an meinem STR-DA3600 alles via HDMI verbunden. Dabei gibt es dann keinerlei Problems mit Tonversatz. Das ist glaub ich nur dann der Fall, wenn man für Bild und Ton unterschiedliche Signalwege nutzt. Warum nimmt man überhaupt unterschiedliche Wege?
[/klugscheiss]
LG
Steve

SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

Töppi

Beitrag von Töppi »

Armut an
kann ich mir nicht leisten, das mit dem HDMI AVR....
Armut aus.... :D

@Barhöft
das der Ton eher da ist, mag sein, aber synchron, sicher nicht....
Außer dein Teufel verzögert.
Gruß
................

TAP's (Autostart):

Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 »

[quote=""Töppi""]
@Barhöft
das der Ton eher da ist, mag sein, aber synchron, sicher nicht....
Außer dein Teufel verzögert.[/quote]

Hallo Klaus, es ist so,absolut synchron. Ob es daran liegt,dass Teufel verzögert,weiß ich nicht.
Vielleicht habe ich ja auch mal nur Glück *lach*.Ich werde wohl alles so lassen wie es ist,meine Regierung sagt nämlich : "alles ist gut". Eventuell habschs vielleicht schon was an den Löffeln und muß bloß mal zum Ohrendoc. :thinker:

Gruß Barhöft242
Töppi

Beitrag von Töppi »

wichtig ist dass du/dein Frau zufrieden ist/sind.
Und wenn du etwas hörst brauchst du auch nicht zum Doc... :wink:
Gruß
................

TAP's (Autostart):

blackyK4
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blackyK4 »

Hallöchen, da bin ich wieder...

[quote=""Barhöft242""]Musste allerdings 'ne AV-Synchronisierung am Topf vornehmen. Bitte ? Was hast Du da im Menü ausgeführt ?
Gruß Barhöft242[/quote]

[quote=""Wolfman""]Ich vermute mal, dass Bild und Ton nicht ganz synchron waren und er da im AV-Menü die Verzögerung einstellen musste.[/quote]

Japp, ich meinte die Sync im Topf. Nach 50ms zurück und 2x 50ms vor, war wieder alles synchron. :D :
Ach ja... er ist übrigens eine sie. :D

Nach einer Testwoche muss ich sagen, dass die Boxen des Concept 400 grundsätzlich schon super sind, aber ich habe festgestellt, dass mir die Decoderstation nicht ausreicht. Auch muss man den Subwoofer immer per Hand aus- bzw. einschalten. Ist wohl doch eher für den PC-Bereich gedacht...

Und da ich jetzt auf die Internet-Radio-Idee gekommen bin, möchte ich mir den A/V Receiver Pioneer VSX-S500 holen. Dazu diese kleinen Teufelchen: Consono® 35 "5.1-Set"

Spricht etwas dagegen?
Bin noch unschlüssig, ob ich an so einen teuren Receiver solch "günstige" Boxen anschliessen soll. :thinker: Aber denke der VSX-S500 ist wegen der niedrigen Bauhöhe so teuer... Was denkt ihr?
Topfield TMS SRP-2100
LG 47LW980S
Harmony 555
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>

Beitrag von Wolfman »

[quote=""blackyK4""]
Ach ja... er ist übrigens eine sie. :D

[/quote]

:oops: :keks:
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o
blackyK4
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blackyK4 »

Jaaaa, den Keks nehm ich. Dankeschön. :D
Topfield TMS SRP-2100
LG 47LW980S
Harmony 555
Barhöft242
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Barhöft242 »

[quote=""blackyK4""]Auch muss man den Subwoofer immer per Hand aus- bzw. einschalten. Ist wohl doch eher für den PC-Bereich gedacht...
[/quote]

Hallo,das ist eben nervig, habe ich mit einer Fernbedienung per 220V Steckdose AN>>AUS "gelöst". Aber man muß halt immer am Subwoofer neu einregeln, weil er nach dem stromlos machen leider immer seine Einstellungen verliert. ( s.oben).
Ich weiß allerdings nicht, ob das bei einem "richtigen" AV auch so ist ?

Gruß Barhöft242
blackyK4
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blackyK4 »

[quote=""Barhöft242""]Hallo,das ist eben nervig, habe ich mit einer Fernbedienung per 220V Steckdose AN>>AUS "gelöst". Aber man muß halt immer am Subwoofer neu einregeln, weil er nach dem stromlos machen leider immer seine Einstellungen verliert. ( s.oben).
Ich weiß allerdings nicht, ob das bei einem "richtigen" AV auch so ist ?[/quote]

Das mit der Fernbedienung schwebte mir auch vor, aber beim Einschalten geht der Sub ja auch wieder nur in den Standby und nicht ganz an. :?
Hab das gestern mit einem sehr freundlichen Teufel-Mitarbeiter besprochen. Er sagte, dass es hier leider keine andere Möglichkeit gibt und das die Nachteile des Concept-Systems sind, da es für den PC-Bereich konzipiert wurde.
Auch bestätigte er, dass die anderen Subwoofer (hab hier explizit nach Consono und Columa gefragt) über den A/V Receiver eingeschaltet und geregelt werden. Sollte also passen... Ich werde wieder berichten, wenn ich das neue System habe (wird aber noch ca. zwei Wochen dauern). :lol:

Grüße
Topfield TMS SRP-2100
LG 47LW980S
Harmony 555
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter

Beitrag von steve »

Keine Ahnung, ob das hier (nur heute!) ein gutes Angebot ist, passt nur zum Thema....
LG
Steve

SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

nollipa
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter
Stromspar-Guru und Weißwurstkassenwärter

Beitrag von nollipa »

Der Preis ist sicherlich gut, aber die Komponenten - na ja. Der TX-SR 309 ist schon ein absolutes Einsteigergerät. Ein TX-NR 609 sollte es meiner Meinung nach schon sein...
Grüße
Alex

Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Onkyo TX-NR 5008
BD: Oppo BDP-93EU
Konsolen: Wii
FB: Harmony 900; TV: Sony KDS-55A2000

:topf: SRP 2410M mit TFIR

TAPs: SmartEPG TMS - TMS Remote - FastskipTMS - NiceDisplay - TimeShiftSaver - dbfit
Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“