Der Neue ist da;-)
AW: Der Neue ist da;-)
[quote=""gal2504""]Das kann es sein. Hier ist nur ein SAT-Kabel, welches ich durchgeschleift habe. Wo kann ich denn beim JAGsEPG den Tuner wechseln?[/quote]Wo da bei Jags EPG was einzustellen ist - keine Ahnung (siehe vorletztes Posting).
Wenn das vorher zwei Antennenleitungen waren und Du den MP jetzt nur nur noch an einer Leitung und mit einem Durchschleifkabel von Tuner 1 Out nach Tuner 2 In betreibst, musst Du auch im Installationsmenü des Toppi unter Tunereinstellungen von "Einzeln" auf "Durchschleifen" umstellen - dann übernimmt der Toppi die Koordination der Tuner, vielleicht ist damit das Scan-Problem schon behoben.
EDIT
Ich lese gerade unter "Jags EPG" dass Du Dein Sat Kabel mittels einer Weiche aufteilst und so an die beiden Tuner des MP angeschlossen hast - das funktioniert so nicht!!
Damit der MP die Empfangsmöglichkeiten der beiden Tuner richtig koordinieren kann, muss das Sat-Kabel an "Tuner 1 In" angeschlossen sein und ein Verbindungskabel muss von "Tuner 1 Out" nach "Tuner 2 In" angeschlossen werden. Wird dann im Setup-Menü "Durchschleifen" eingestellt, dann werden bei der Programmauswahl für Tuner 2 automatisch die Einschränkungen durch die von Tuner 1 vorgegebene Empfangsebene (Low/High-H/V) berücksichtigt.
Wenn das vorher zwei Antennenleitungen waren und Du den MP jetzt nur nur noch an einer Leitung und mit einem Durchschleifkabel von Tuner 1 Out nach Tuner 2 In betreibst, musst Du auch im Installationsmenü des Toppi unter Tunereinstellungen von "Einzeln" auf "Durchschleifen" umstellen - dann übernimmt der Toppi die Koordination der Tuner, vielleicht ist damit das Scan-Problem schon behoben.
EDIT
Ich lese gerade unter "Jags EPG" dass Du Dein Sat Kabel mittels einer Weiche aufteilst und so an die beiden Tuner des MP angeschlossen hast - das funktioniert so nicht!!
Damit der MP die Empfangsmöglichkeiten der beiden Tuner richtig koordinieren kann, muss das Sat-Kabel an "Tuner 1 In" angeschlossen sein und ein Verbindungskabel muss von "Tuner 1 Out" nach "Tuner 2 In" angeschlossen werden. Wird dann im Setup-Menü "Durchschleifen" eingestellt, dann werden bei der Programmauswahl für Tuner 2 automatisch die Einschränkungen durch die von Tuner 1 vorgegebene Empfangsebene (Low/High-H/V) berücksichtigt.
Zuletzt geändert von wohliks am Mi 21. Okt 2015, 14:32, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Bernhard
SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote
60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote
60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
Aha.
Ich kann aber auf beiden Tunern mit PIP TV schauen. warum nicht Scannen?
Diesen Pkt "Setup-Menü "Durchschleifen" kann ich im JagsEPG-Menü nicht finden.
Ich kann aber auf beiden Tunern mit PIP TV schauen. warum nicht Scannen?
Diesen Pkt "Setup-Menü "Durchschleifen" kann ich im JagsEPG-Menü nicht finden.
TF5000PVRMP TAP: Jags EPG 3er, FastSkip,
[quote=""gal2504""]Aha.
Ich kann aber auf beiden Tunern mit PIP TV schauen. warum nicht Scannen?[/quote]Hast Du das wirklich für alle Programme durchprobiert?
Bei Betrieb mit nur einem Kabel wird durch das auf Tuner 1 empfangene Programm eine von 4 Empfangsebenen (High-Band oder Low-Band und Horizontal oder Vertikal) festgelegt - der Tuner 2 kann nur noch die Programme empfangen, die in dieser Ebene übertragen werden.
In Deinem Fall müssten also beim Durchblättern der Programme im PiP einige davon dunkel bleiben.
Ausnahme: Du hättest eine Einkabel-Anlage mit Frequenzumsetzung - dann ist wieder alles ganz anders.
Mit Jags EPG hat das erstmal nichts zu tun: Der Toppi selbst muss wissen, dass er nur an einem Kabel mit Durchschleifkabel hängt - nur so kann er die oben genannten Einschränkungen berücksichtigen - die gerade nicht empfangbaren Programme werden dann in der Programmliste grau dargestellt und sind nicht auswählbar und bei einer Aufnahme (oder dem Scan) wird dem Aufnahmetuner Priorität eingeräumt.
Ich kann aber auf beiden Tunern mit PIP TV schauen. warum nicht Scannen?[/quote]Hast Du das wirklich für alle Programme durchprobiert?
Bei Betrieb mit nur einem Kabel wird durch das auf Tuner 1 empfangene Programm eine von 4 Empfangsebenen (High-Band oder Low-Band und Horizontal oder Vertikal) festgelegt - der Tuner 2 kann nur noch die Programme empfangen, die in dieser Ebene übertragen werden.
In Deinem Fall müssten also beim Durchblättern der Programme im PiP einige davon dunkel bleiben.
Ausnahme: Du hättest eine Einkabel-Anlage mit Frequenzumsetzung - dann ist wieder alles ganz anders.
Der steht ja auch im Installations-Menü des Topfield.Diesen Pkt "Setup-Menü "Durchschleifen" kann ich im JagsEPG-Menü nicht finden.
Mit Jags EPG hat das erstmal nichts zu tun: Der Toppi selbst muss wissen, dass er nur an einem Kabel mit Durchschleifkabel hängt - nur so kann er die oben genannten Einschränkungen berücksichtigen - die gerade nicht empfangbaren Programme werden dann in der Programmliste grau dargestellt und sind nicht auswählbar und bei einer Aufnahme (oder dem Scan) wird dem Aufnahmetuner Priorität eingeräumt.
Zuletzt geändert von wohliks am Mi 21. Okt 2015, 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Bernhard
Im Topfield-Menü bietet er mir unter LNB Einstellungen Tuner Auswahl: Tuner 1 ohne durchschleifen oder Tuner 2 mit durchschleifen an.
Das Sat-Kabel ist doch auf Tuner 1 IN und durch geschleift Tuner 1 Out Tuner 2 In.
Muß ich das jetzt wechseln?
Ich hoffe du verstehst was ich meine?
Das Sat-Kabel ist doch auf Tuner 1 IN und durch geschleift Tuner 1 Out Tuner 2 In.
Ich hoffe du verstehst was ich meine?
[quote=""gal2504""]Im Topfield-Menü bietet er mir unter LNB Einstellungen Tuner Auswahl: Tuner 1 ohne durchschleifen oder Tuner 2 mit durchschleifen an.
Ich hoffe du verstehst was ich meine?[/quote]Ehrlich gesagt: Erstmal nicht. :oops:
Ich musste mir das jetzt erst noch mal selber auf meinen 5500 ansehen:
Wenn unter "LNB-Einstellungen" bei "Tuner Auswahl" der Tuner 1 ausgewählt ist, dann ist der Menüpunkt "Verbindungsart" grau und kann nicht geändert werden. Logisch, weil ja Tuner 1 immer direkt an der Antenne hängt.
Die Verbindungsart wird nur für Tuner 2 eingestellt: Du musst zuerst mal "Tuner 2" auswählen, dann wird "Verbindungsart" aktiv und Du kannst dort zwischen "Einzeln" (Tuner 2 hat ein eigenes Antennen-Kabel ) und "Durchschleifen" (Tuner 2 hängt "hinter" Tuner 1) umschalten.
Für Deine Konstellation ist also "Durchschleifen" richtig
Wenn die Verkabelung so ist, wie Du oben schreibst, dann sollte das alles richtig sein - es wird immer von "Tuner 1 Out" auf "Tuner 2 In" geschleift, nicht umgekehrt!
Ich hoffe du verstehst was ich meine?[/quote]Ehrlich gesagt: Erstmal nicht. :oops:
Ich musste mir das jetzt erst noch mal selber auf meinen 5500 ansehen:
Wenn unter "LNB-Einstellungen" bei "Tuner Auswahl" der Tuner 1 ausgewählt ist, dann ist der Menüpunkt "Verbindungsart" grau und kann nicht geändert werden. Logisch, weil ja Tuner 1 immer direkt an der Antenne hängt.
Die Verbindungsart wird nur für Tuner 2 eingestellt: Du musst zuerst mal "Tuner 2" auswählen, dann wird "Verbindungsart" aktiv und Du kannst dort zwischen "Einzeln" (Tuner 2 hat ein eigenes Antennen-Kabel ) und "Durchschleifen" (Tuner 2 hängt "hinter" Tuner 1) umschalten.
Für Deine Konstellation ist also "Durchschleifen" richtig
Wenn die Verkabelung so ist, wie Du oben schreibst, dann sollte das alles richtig sein - es wird immer von "Tuner 1 Out" auf "Tuner 2 In" geschleift, nicht umgekehrt!
Zuletzt geändert von wohliks am Mi 21. Okt 2015, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernhard
Es klappt einfach nicht.
Ich glaube es ist wohl besser die Problematik im TF5x00PVR Technik Faden weiterzuführen oder?
Irgendetwas ist noch falsch eingestellt.
Ich glaube es ist wohl besser die Problematik im TF5x00PVR Technik Faden weiterzuführen oder?
Irgendetwas ist noch falsch eingestellt.
[quote=""gal2504""]Es klappt einfach nicht.
Irgendetwas ist noch falsch eingestellt.[/quote]Im Grundsatz keine schlechte Idee - obwohl ich glaube, dass vielleicht sogar der "Jags EPG"-Thread noch besser geeignet wäre: Am Masterpiece ist ja nun alles soweit richtig eingestellt - ich habe eher den Eindruck, dass Jags EPG noch Probleme mit dem Durchschleifbetrieb zu haben scheint.
Leider habe ich auch in meinem alten Daten nix mehr zu Jags gefunden - nach dem Umstieg auf 3PG habe ich das anscheinend alles gelöscht...
Irgendetwas ist noch falsch eingestellt.[/quote]Im Grundsatz keine schlechte Idee - obwohl ich glaube, dass vielleicht sogar der "Jags EPG"-Thread noch besser geeignet wäre: Am Masterpiece ist ja nun alles soweit richtig eingestellt - ich habe eher den Eindruck, dass Jags EPG noch Probleme mit dem Durchschleifbetrieb zu haben scheint.
Leider habe ich auch in meinem alten Daten nix mehr zu Jags gefunden - nach dem Umstieg auf 3PG habe ich das anscheinend alles gelöscht...
Gruß Bernhard
Könnt ihr nicht mal den Thread wechseln? Ich erwarte hier immer, etwas zu gals Problemen mit dem "Neuen" zu finden, statt dessen wird über den 5000 und Jag's EPG diskutiert. Dafür hatte gal doch eigene Threads eröffnet.
Gruß, Horst
Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
[quote=""macfan""]Könnt ihr nicht mal den Thread wechseln?[/quote]Das wurde doch eben gerade geklärt (#86, #87) - bitte um Entschuldigung, ich hatte mich fehlleiten lassen.
Gruß Bernhard
Es hat alles so funktioniert wie es hier vorgeschlagen wurde.
DANKE bis zum nächsten Problem;-(
DANKE bis zum nächsten Problem;-(
Hallo, kann beim Guide-EPG die Schriftgröße geändert werdenß Dieses kleine Feld mit durchlaufender Schrift ist für unsere schon etwas "trüben" Augen ganz schlecht lesbar.
Gefunden habe ich noch das "i" leider auch nicht viel größer.
Gefunden habe ich noch das "i" leider auch nicht viel größer.
Zuletzt geändert von gal2504 am Mo 11. Jan 2016, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

von welchen epg reden wir jetzt?
twilight
twilight
- Corynebacterium
- Topfbastler Schwerpunkt Topfbiologie

[quote=""gal2504""]Gefunden habe ich noch das "i" leider auch nicht viel größer.[/quote]
Du hast ein "i" gefunden? Hähhh???
Coryne
Du hast ein "i" gefunden? Hähhh???
Topfield SRP-2100/2401 ECO + eigene Lüfterlösung an Panasonic TX-P65VTW60 (ebenfalls mit eigener Lüfter-Lösung)
Lüfterschaden oder Lüfter zu laut: www.forum.tms-taps.net/viewtopic.php?t=50889
Pimp your Panasonic-Plasma: www.hifi-forum.de/viewthread-149-10905.html
- Corynebacterium

Ach so, du meinst wohl das "i" für INFO, welches dir den Inhalt des Films anzeigt oder?
Dann gehe ich davon aus, dass du den Text beim Smart EPG meinst, der in der Guide-Ansicht rechts unten im kleinen Fenster durchläuft und den Inhalt mal fix wiedergibt.
Du kannst den Kontrast etwas erhöhen...aber ob da etwas mit der Schriftgröße geht??? Wobei man sagen muss, dass der Text, der beim Drücken von "i" erscheint, schon sehr groß ist.
Ggf. doch mal einen größeren TV?
Coryne
Dann gehe ich davon aus, dass du den Text beim Smart EPG meinst, der in der Guide-Ansicht rechts unten im kleinen Fenster durchläuft und den Inhalt mal fix wiedergibt.
Du kannst den Kontrast etwas erhöhen...aber ob da etwas mit der Schriftgröße geht??? Wobei man sagen muss, dass der Text, der beim Drücken von "i" erscheint, schon sehr groß ist.
Ggf. doch mal einen größeren TV?
Coryne
Zuletzt geändert von Corynebacterium am Mo 11. Jan 2016, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Topfield SRP-2100/2401 ECO + eigene Lüfterlösung an Panasonic TX-P65VTW60 (ebenfalls mit eigener Lüfter-Lösung)
@Corynebacterium
Genau den Text meine ich. Die Idee vom größeren TV ist ja nicht schlecht. Leider hapert es an dem nötigen Kleingeld und an den Willen meiner mir Anvertrauten;-(
Muß ich also als gegeben hinnehmen?
Genau den Text meine ich. Die Idee vom größeren TV ist ja nicht schlecht. Leider hapert es an dem nötigen Kleingeld und an den Willen meiner mir Anvertrauten;-(
Muß ich also als gegeben hinnehmen?
- Corynebacterium

Ja, ich denke schon.
Du kannst bei Ansicht GUIDE mal MENÜ drücken, dann scrollen auf GUI LOOK FEEL, dann OK und dort mal scrollen zu HOHER KONTRAST.
Bringt ggf. ein bisschen, aber ich denke, das Problem ist damit nicht behoben.
Tut mir leid.
Coryne
Du kannst bei Ansicht GUIDE mal MENÜ drücken, dann scrollen auf GUI LOOK FEEL, dann OK und dort mal scrollen zu HOHER KONTRAST.
Bringt ggf. ein bisschen, aber ich denke, das Problem ist damit nicht behoben.
Tut mir leid.
Coryne
[quote=""gal2504""]Die Idee vom größeren TV ist ja nicht schlecht. Leider hapert es an dem nötigen Kleingeld und an den Willen meiner mir Anvertrauten;-(
Muß ich also als gegeben hinnehmen?[/quote]Nein, du könntest auch den Betrachtungsabstand verringern.
Viele Grüße
Homer
Muß ich also als gegeben hinnehmen?[/quote]Nein, du könntest auch den Betrachtungsabstand verringern.
Viele Grüße
Homer
rettet-das-freetv.de
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.
TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
KabelBW Unitymedia (free to air)
Project Euler 2401 Urban Priol ist ein smarter Androide und kann keine TAPs.TF5200PVRc (HA250JC)
TAPs: BootMenu - UsbAccelerator - [thread=49960]acaderc_5k[/thread] - RemoteSwitch - Automove V1.9 final [90] (18.04.2008) - TF5000Display - 3PG - IdleHDD
CRP-2401CI+ (ST3500312CS,MZ-75E500B)
TAPs: XStartTap_TMS - AutoReboot - RemoteSwitch_TMS - RescueRecs - SmartEPG_TMS - RebuildNAV - Automove V2.0 beta 13 (24.05.2011) - StartFTPd - TMSRemote - NiceDisplay
HOHER KONTRAST. war/ist bereits auf Ja gestellt.
Abstand ändern ist nicht einfach, TV nach vorne sieht Sch... aus und die Couch weiter vor dto.
Abstand ändern ist nicht einfach, TV nach vorne sieht Sch... aus und die Couch weiter vor dto.