[quote=""wolke7""]Wenigstens einer der das Problem erfasst!
Ich möchte dass bei 4:3 Sendungen auch 4:3 an den TV (in meinem Fall via HDMI) gesendet werden und der TV dann entscheiden kann was daraus auf den Schirm kommt.
So wie es der 7700 HD PVR macht. Der SRP-2100 sendet GRUNDSÄTSLICH bei Einstellung "16:9 zentriert" 16:9 und skaliert das 4:3 Bild durch ansetzen der schwarzen Balken auf 16:9.
Damit kann der TV nur noch das 16:9 Bild so wie es vom SRP kommt darstellen und die tollen Funktionen meines TVs sind sinnlos weil diese wiederum nur greifen wenn das Bild als 4:3 angeboten und signalisiert werden!!!!!
Jemand den Unterschied verstanden? Ich denke die jenigen die lieber breite Matschköpfe auf dem Bildschirm haben werden das gar nicht merken. Und die denen es egal ist ob der SRP es auf normales 16:9 mit Balken aufbläst und gar nicht wissen wie gut das der TV eigenlich darstellen könnte wenn er gelassen werden wurde, für die ist das auch kein Problem.
Diejenigen wie ich z.B. die den Vorteil kennen und gewohnt sind, für die ist der SRP ind diesem Punkt ein Rückschritt.
Deshalb: Bitte liebe(r) Gert/Koreaner macht es doch so wie im 7700er oder beser noch SCHALTBAR!!!
wolke7[/quote]
Ich verstehe Dich vollkommen. Ich möchte auch meinen TV entscheiden lassen, was er mit einem 4:3 Bild macht. Es fehlt neben den vorhandenen 16:9 Modi Vollbild/Zentriert nur der 16:9 Auto-Modus der das Bild so wie es original kommt auch zum TV weiterreicht.

[quote=""HJB""]Wenn also was geändert wird, da bitte nur optional, liebe (Süd-)Koreaner ;-). Bitte keine Nordkoreaner, ich möchte ja keinen Atompilz in meinem Wohnzimmer ;-).[/quote]
Natürlich, an den vorhanden Modi soll und muss auch nichts geändert werden!