Infrarot Verlängerung
-
sammet@bgt-brilon.de
- Vielfrager

Infrarot Verlängerung
Hallo zusammen,
habt Ihr Erfahrung mit Infrarot -Verlängerungen für den TMS.
z.B. von Hersteller Marmitek etc.
Dank im voraus.
Dank im voraus.
- berlin69er
- Kabel-Kenner und OT-Anstifter

AW: Infrarot Verlängerung
Ne E-Mail-Adresse (wenn die echt ist) als Usernamen?
Ob das gut geht... 
Gruß
Wenn er meint 
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found
Immer die aktuellste Version
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found
Immer die aktuellste Version
[quote=""sammet@bgt-brilon.de""]Hallo zusammen,
Dank im voraus.[/quote]
ich benutze eine Infrarot Verlängerung von Marmitek mit einer provisorischen Drahtbügel Konstruktion um bei gelegentlichem Beamerbetrieb hinter die Leinwand zu steuern. Geht problemlos. Wenn man die Infrarot Sender direkt auf das Gerät klebt, wie vom Hersteller vorgesehen, sollte das sogar noch besser sein.
Viele Grüße
Uwe
Dank im voraus.[/quote]
ich benutze eine Infrarot Verlängerung von Marmitek mit einer provisorischen Drahtbügel Konstruktion um bei gelegentlichem Beamerbetrieb hinter die Leinwand zu steuern. Geht problemlos. Wenn man die Infrarot Sender direkt auf das Gerät klebt, wie vom Hersteller vorgesehen, sollte das sogar noch besser sein.
Viele Grüße
Uwe
-
BluField62
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

Ein Bekannter hat so ein Infrarot Teil.
wenn weiterhin Interesse besteht, kann ich mal nachfragen welche Marke, wie teuer und wo zu bekommen.
wenn weiterhin Interesse besteht, kann ich mal nachfragen welche Marke, wie teuer und wo zu bekommen.
- fr_krueger
- Vielantworter

* Wandelt das Infrarotsignal Ihrer eigenen Fernbedienung um in ein Funksignal
* Beliebig aufstellbaren IR-Empfänger (Batteriebetrieben).
* Funktioniert mit Ihrer Original-Fernbedienung.
* Geeignet zur Bedienung fast aller Modelle und Marken (Ausgen. B&O)
* Reichweite: bis zu 30 m durch eine Decke oderWand hindurch. (indikativ)
* Abmessung Empfänger und Sender : 52x29x54 mm
Aber wie greift das Teil das Originalsignal ab?
Habe da jetzt was gefunden. Aber die Lösung ist nicht gerade befriedigend
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von fr_krueger am Do 26. Nov 2009, 02:13, insgesamt 2-mal geändert.
-
sammet@bgt-brilon.de
- Vielfrager

Hallo,
danke für die Anwort. Weiter Info wäre nett.
mfG FJS
danke für die Anwort. Weiter Info wäre nett.
mfG FJS
-
BluField62
- Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

Okay, ich frag mal nach, kann aber eventl. ein paar Tage dauern.
Hallo,
ist das nicht genau das was der Light-Manager der Fa. jbmedia.de auch erledigt? Der wandelt das Infrarotsignal in ein Funksignal um.
Unterstützt bespielsweise die Harmonies und andere Universalfernbedienungen.
Mit Funkempfängern kann ich dann mit meiner Fernbedienung Rolladen oder Lichtzenarien steuern.
Der Lightmanager Pro wird wohl mit einem Extender geliefert, der die Funksignale wieder in IR-Signale wandelt, so dass auch Geräte im Schrank o.ä. bedient werden können.
Soweit ich das herausfinden konnte ist das eine unsiverselle, vielseitige Möglichkeit sowohl Funk- als auch IR-Geräte mit einer Fernbedienung über große Entfernungen zu steuern. Ist allerdings nicht ganz billig.
Gruß
ist das nicht genau das was der Light-Manager der Fa. jbmedia.de auch erledigt? Der wandelt das Infrarotsignal in ein Funksignal um.
Unterstützt bespielsweise die Harmonies und andere Universalfernbedienungen.
Mit Funkempfängern kann ich dann mit meiner Fernbedienung Rolladen oder Lichtzenarien steuern.
Der Lightmanager Pro wird wohl mit einem Extender geliefert, der die Funksignale wieder in IR-Signale wandelt, so dass auch Geräte im Schrank o.ä. bedient werden können.
Soweit ich das herausfinden konnte ist das eine unsiverselle, vielseitige Möglichkeit sowohl Funk- als auch IR-Geräte mit einer Fernbedienung über große Entfernungen zu steuern. Ist allerdings nicht ganz billig.
Gruß
Zuletzt geändert von monti9 am Do 26. Nov 2009, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
- paul paulchen
- Topfversteher

Hallo Leute,
schaut doch mal bei Conrad rein. Habe mir selber folgendes Teil zugelegt.
INFRAROT ÜBERTRAGUNGSSYSTEM FÜR FERNBED. Artikel-Nr.: 350501 - 62
Fkt. einfach nur super. Das witzige dabei ist, ich habe mir zus. eine all in one Funkfernbedienung zugelegt, die direkt die Infrarotsignale als Funksignal sendet. Damit konnte ich eines der beiden Eier einsparen.
Das 2. Ei steht in einem geschlossenen Schrank, wo auch Topf, DVD, .... stehen. Das Funksignal wird wieder in Infrarot gewandelt und ich kann damit alle Geräte im geschlossenen SChrank bedienen.
Damit der TV auch darüber klappt, geht dann noch ein Kabel vom Ei an den TV. Dort habe ich den Infrarotsender direkt neben den Sensor geklebt.
Klappt super....
Paulchen
schaut doch mal bei Conrad rein. Habe mir selber folgendes Teil zugelegt.
INFRAROT ÜBERTRAGUNGSSYSTEM FÜR FERNBED. Artikel-Nr.: 350501 - 62
Fkt. einfach nur super. Das witzige dabei ist, ich habe mir zus. eine all in one Funkfernbedienung zugelegt, die direkt die Infrarotsignale als Funksignal sendet. Damit konnte ich eines der beiden Eier einsparen.
Das 2. Ei steht in einem geschlossenen Schrank, wo auch Topf, DVD, .... stehen. Das Funksignal wird wieder in Infrarot gewandelt und ich kann damit alle Geräte im geschlossenen SChrank bedienen.
Damit der TV auch darüber klappt, geht dann noch ein Kabel vom Ei an den TV. Dort habe ich den Infrarotsender direkt neben den Sensor geklebt.
Klappt super....
Paulchen
paulchen

- GV: v1.0.1
- SV: TF-BCPCE 1.09.00
- Letzte aktual.: Feb 1 2013
Panasonic TH-50PV71FA + TH-42PE55E
FastSkip, Filer, Shoutcast Macro, SmarEPG_TMS (the 5), TAP2Date
- GV: v1.0.1
- SV: TF-BCPCE 1.09.00
- Letzte aktual.: Feb 1 2013
Panasonic TH-50PV71FA + TH-42PE55E
FastSkip, Filer, Shoutcast Macro, SmarEPG_TMS (the 5), TAP2Date
Hallo,
das Thema passt nicht so recht ins SRP-Forum.
Es ist aber im Technikforum schon bis ins Detail diskutiert worden. Hier lohnt sich die Suche nach den Conrad Funk-Eiern oder dem Light-Manager, der übrigens auch schon in der Harmony Gerätedatenbank drin ist.
Den Tread gibt es schon seit 2006. Da sich die Technik weiterentwickelt hat, solltet Ihr vielleicht nur die neueren Beiträge lesen.
Gruß monti9
das Thema passt nicht so recht ins SRP-Forum.
Es ist aber im Technikforum schon bis ins Detail diskutiert worden. Hier lohnt sich die Suche nach den Conrad Funk-Eiern oder dem Light-Manager, der übrigens auch schon in der Harmony Gerätedatenbank drin ist.
Den Tread gibt es schon seit 2006. Da sich die Technik weiterentwickelt hat, solltet Ihr vielleicht nur die neueren Beiträge lesen.
Gruß monti9