WLAN einrichten
-
Barhöft242
- Vielantworter

[quote=""FireBird""]. Eine kleine Unschärfe gibt es, falls jemand z.B. via TAPtoDate installiert, aber dann via ftp löscht. Das wird sich aber in engen Grenzen halten.[/quote]
Hallo Chef,
danke für die Info,wieder was gelernt.
Ich habe kein T2D auf dem Receiver,da eine ständige Verbindung über LAN bei mir nicht möglich ist.Im Obergeschoß ist der LAN-Router und im Erdgeschoß der Topf.
Wenn ich also eine Verbindung herstellen will,lege ich eine lose Stolperleitung*** durchs Haus und installiere(bzw.copiere erst mal) "SE Tap_install" über FTP. Vorher habe ich dieses auf der Download-TAP-Seite von Topfield auf dem Computer gespeichert.Auf dieser Seite ist ja auch ein Downloadzähler von dem bin ich ausgegangen.
Mit WLAN da hab ich enorme Probleme und vieles versucht, bei der Gelegenheit die Frage : was macht eigentlich der WLAN-Stick (Zwischenfrage: Handhabung wäre doch wie beim FritBox-Stick,oder ???) für den SRP2001TMS, ist dieser noch aktuell,kann man da noch hoffen (Gerti) ?
Nochmals vielen Dank,Gruß Barhöft242
*** meine bescheidenen TAPs : HDD-Info / jdaSkip / Smart EPG / dbfit / littleClock
Hallo Chef,
Ich habe kein T2D auf dem Receiver,da eine ständige Verbindung über LAN bei mir nicht möglich ist.Im Obergeschoß ist der LAN-Router und im Erdgeschoß der Topf.
Wenn ich also eine Verbindung herstellen will,lege ich eine lose Stolperleitung*** durchs Haus und installiere(bzw.copiere erst mal) "SE Tap_install" über FTP. Vorher habe ich dieses auf der Download-TAP-Seite von Topfield auf dem Computer gespeichert.Auf dieser Seite ist ja auch ein Downloadzähler von dem bin ich ausgegangen.
Mit WLAN da hab ich enorme Probleme und vieles versucht, bei der Gelegenheit die Frage : was macht eigentlich der WLAN-Stick (Zwischenfrage: Handhabung wäre doch wie beim FritBox-Stick,oder ???) für den SRP2001TMS, ist dieser noch aktuell,kann man da noch hoffen (Gerti) ?
*** meine bescheidenen TAPs : HDD-Info / jdaSkip / Smart EPG / dbfit / littleClock
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

AW: Herzlichen Glückwunsch
[quote=""Barhöft242""].
Wenn ich also eine Verbindung herstellen will,lege ich eine lose Stolperleitung*** durchs Haus und installiere(bzw.copiere erst mal) "SE Tap_install" über FTP. [/quote]
mit der temporären leitung kannst du aber genau so gut taptodate nutzen....
twilight
Wenn ich also eine Verbindung herstellen will,lege ich eine lose Stolperleitung*** durchs Haus und installiere(bzw.copiere erst mal) "SE Tap_install" über FTP. [/quote]
mit der temporären leitung kannst du aber genau so gut taptodate nutzen....
twilight
[quote=""Barhöft242""]Hallo Chef,
*** meine bescheidenen TAPs : HDD-Info / jdaSkip / Smart EPG / dbfit / littleClock[/quote]
Kauf dir den Netgear WNCE2001, den schließt Du am Topf an und verbindest ihn an der FritzBox. Für das Übertragen von Taps sollte die Geschwindigkeit reicehn.
*** meine bescheidenen TAPs : HDD-Info / jdaSkip / Smart EPG / dbfit / littleClock[/quote]
Kauf dir den Netgear WNCE2001, den schließt Du am Topf an und verbindest ihn an der FritzBox. Für das Übertragen von Taps sollte die Geschwindigkeit reicehn.
Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit
[quote=""Beppo""]Kauf dir den Netgear WNCE2001, den schließt Du am Topf an und verbindest ihn an der FritzBox. Für das Übertragen von Taps sollte die Geschwindigkeit reichen.[/quote]
Kann ich empfehlen.
Ich habe dieser Tage den Adapter WNCE2001 und zusätzlich noch einen Repeater von Netgear WN3000RP installiert und alles läuft wie am Schnürchen.
Die Installation geht quasi von selber!
Gruß
Hannes
Kann ich empfehlen.
Ich habe dieser Tage den Adapter WNCE2001 und zusätzlich noch einen Repeater von Netgear WN3000RP installiert und alles läuft wie am Schnürchen.
Die Installation geht quasi von selber!
Gruß
Hannes
CRP-2401CI+: Autostart: 'TimerDiags V3.4g' 'AutoExtender' 'SmartEPG_TMS V7.0e' 'Automove V2.1 Beta 3' 'BetterVideoText V0.33' 'FastSkip TMS 3.7' 'INFplus 1.2 Beta 3' 'Liza V1.6' 'QStart 1.2' 'RebuildNAV/RecCopy V5.3' 'SmartFiler_TMS 3.0' 'TMSDisplay V2.3a' 'TMSRemote V4.1' 'Webcontrol 2.0' 'lost+found V2.0'
TF5200: | iTina 1.04 L3 | Improbox t3 a.5 | Filer 2.30 |
TF5200: | iTina 1.04 L3 | Improbox t3 a.5 | Filer 2.30 |
-
Barhöft242
- Vielantworter

[quote=""Twilight""]mit der temporären leitung kannst du aber genau so gut taptodate nutzen....
twilight[/quote]
Hallo Twilight,
ja ist mir schon klar,soviel "Wissen" habe ich mir hier schon angeeignet. Trotzdem Danke für Deinen freundlichen Hinweis.
Auch ein Danke an die anderen Ratgeber betreffs WLAN,werds nochmal angehen.
Bei meiner verwendeten TAP-Aufzählung(s.o.) habe ich noch ein wichtiges vergessen,es heißt Kuki*.TAB.....früher oder später benötigt es fast jeder zum sauberhalten der Platte.

...........und was ich unbedingt noch erwähnen muß :d anke auch für die tolle Anleitung,da komme sogar ich klar.
Gruß Barhöft242
twilight[/quote]
Hallo Twilight,
ja ist mir schon klar,soviel "Wissen" habe ich mir hier schon angeeignet. Trotzdem Danke für Deinen freundlichen Hinweis.
Auch ein Danke an die anderen Ratgeber betreffs WLAN,werds nochmal angehen.
Bei meiner verwendeten TAP-Aufzählung(s.o.) habe ich noch ein wichtiges vergessen,es heißt Kuki*.TAB.....früher oder später benötigt es fast jeder zum sauberhalten der Platte.
...........und was ich unbedingt noch erwähnen muß :d anke auch für die tolle Anleitung,da komme sogar ich klar.
Gruß Barhöft242
-
Barhöft242
- Vielantworter

[quote=""Beppo""]Kauf dir den Netgear WNCE2001, den schließt Du am Topf an und verbindest ihn an der FritzBox. Für das Übertragen von Taps sollte die Geschwindigkeit reicehn.[/quote]
Hallo Beppo,
Danke für Tip !! Sieht ja vielversprechend aus !!Meinst du den hier?
Was meinst du damit :....dann schließt Du am Topf an und verbindest ihn an der FritzBox.Meine FritzBox 7112 hat keine WPS-Taste die ich in Schritt 3 drücken muß bzw.soll :
auch hier
((3. Schritt: Drücken Sie die WPS-Taste des Routers. Die
WLAN-LED des WNCE2001 leuchtet nach dem
Herstellen einer WLAN-Verbindung fünf Sekunden
lang grün.))
Muß ich Netgear Smart Wizard installieren (Download nicht gefunden),oder meinst Du mit verbinden,das Netzwerkkabel vom WNCE in den Router(bzw.FritzBox) einstecken (wie bei einer FTP-Verbindung), und dann die WPS Taste am WNCE2001 drücken und alles ist ready ??Wie man es normalerweise beim FritzboxStick macht,der wird dort eingesteckt und konfiguriert sich von selbst?
Ist mir erst mal unklar was Du mit "verbinden" meinst,bin auch immer bissl übervorsichtig.
Gruß Barhöft242
Hallo Beppo,
Danke für Tip !! Sieht ja vielversprechend aus !!Meinst du den hier?
Was meinst du damit :....dann schließt Du am Topf an und verbindest ihn an der FritzBox.Meine FritzBox 7112 hat keine WPS-Taste die ich in Schritt 3 drücken muß bzw.soll :
auch hier
((3. Schritt: Drücken Sie die WPS-Taste des Routers. Die
WLAN-LED des WNCE2001 leuchtet nach dem
Herstellen einer WLAN-Verbindung fünf Sekunden
lang grün.))
Muß ich Netgear Smart Wizard installieren (Download nicht gefunden),oder meinst Du mit verbinden,das Netzwerkkabel vom WNCE in den Router(bzw.FritzBox) einstecken (wie bei einer FTP-Verbindung), und dann die WPS Taste am WNCE2001 drücken und alles ist ready ??Wie man es normalerweise beim FritzboxStick macht,der wird dort eingesteckt und konfiguriert sich von selbst?
Ist mir erst mal unklar was Du mit "verbinden" meinst,bin auch immer bissl übervorsichtig.
Gruß Barhöft242
Zuletzt geändert von Barhöft242 am Do 22. Sep 2011, 02:21, insgesamt 5-mal geändert.
Ich habe die Fritzbox 7270, die WPS-Taste ist bei meiner Box die WLAN-Taste. Die musste ich 6 Sekunden lang drücken, danach war alles verbunden.
Bestell Dir doch den Adapter bei amazon. Wenn es nicht mit deiner Box nicht funktionieren sollte, schickst Du ihn halt zurück. Aber ich denke, irgendwie kriegst Du den auch mit Deiner 7112 verbunden.
Gruß
Beppo
Bestell Dir doch den Adapter bei amazon. Wenn es nicht mit deiner Box nicht funktionieren sollte, schickst Du ihn halt zurück. Aber ich denke, irgendwie kriegst Du den auch mit Deiner 7112 verbunden.
Gruß
Beppo
-
Barhöft242
- Vielantworter

[quote=""Beppo""]Bestell Dir doch den Adapter bei amazon. Wenn es nicht mit deiner Box nicht funktionieren sollte, schickst Du ihn halt zurück. Aber ich denke, irgendwie kriegst Du den auch mit Deiner 7112 verbunden.
Gruß
Beppo[/quote]
Hallo Beppo,und alle die bescheid wissen.
Werde ich so machen, meine FritzBox hat keinerlei Schalter bzw. Tasten die ich drücken könnte und auch nur eine WLanbuchse ich benutze zur Verbindung mit Topf und FTP immer einen D- Link_Adapter. Lediglich steht da: ein Reset ausführen, indem sie den Netzstecker ziehen und 30 Sec. warten,dann wieder anstecken.
Am Topf muß ich sicher im Netzwerkmenü von DHCL (meine Einstellung,jetzt mit Kabel)auf WLAN umstellen. Das Problem ist, was mich unsicher macht,das drücken der WPS-Taste am WNCE, ob er auch m e i n e FritzBox findet und verbindet,weil in der Nachbarschaft alle eine FritzBox verwenden und deren Pegelsignale auch recht hoch sind. Das sehe ich, wenn ich bei dem FritzBox-Wlanstick eine Verbindung herstellen will( mit dem Laptop) und dort auf "Suchen" klicke. Wie stelle ich sicher,dass er auch meinen Router "nimmt",wenn WNCE nach der Verbindung sucht ?
Es können alle helfen und antworten.
Gruß Barhöft242
Gruß
Beppo[/quote]
Hallo Beppo,und alle die bescheid wissen.
Werde ich so machen, meine FritzBox hat keinerlei Schalter bzw. Tasten die ich drücken könnte und auch nur eine WLanbuchse ich benutze zur Verbindung mit Topf und FTP immer einen D- Link_Adapter. Lediglich steht da: ein Reset ausführen, indem sie den Netzstecker ziehen und 30 Sec. warten,dann wieder anstecken.
Am Topf muß ich sicher im Netzwerkmenü von DHCL (meine Einstellung,jetzt mit Kabel)auf WLAN umstellen. Das Problem ist, was mich unsicher macht,das drücken der WPS-Taste am WNCE, ob er auch m e i n e FritzBox findet und verbindet,weil in der Nachbarschaft alle eine FritzBox verwenden und deren Pegelsignale auch recht hoch sind. Das sehe ich, wenn ich bei dem FritzBox-Wlanstick eine Verbindung herstellen will( mit dem Laptop) und dort auf "Suchen" klicke. Wie stelle ich sicher,dass er auch meinen Router "nimmt",wenn WNCE nach der Verbindung sucht ?
Gruß Barhöft242
[quote=""Barhöft242""] Wie stelle ich sicher,dass er auch meinen Router "nimmt",wenn WNCE nach der Verbindung sucht ?
Gruß Barhöft242[/quote]
Deshalb soll man ja erst die WPS-Taste am WNCE drücken und anschließend die WPS-Taste am Router. Ich kenne nun den 7112 nicht, aber wenn der Router WLAN-fähig ist, dann sollte es doch irgendwo auch eine Taste geben um z.B. das WLAN an- und aus zu schalten.
Ein anderer Weg wäre sich mal seinen Vertrag mit dem Internet-Provider anzuschauen. Vielleicht kann man ja den Vertrag verlängern und bei dieser Gelegenheit mal wieder die aktuelle Hardware kostenlos mit abzugreifen. So mache ich das mit 1&1 immer. Ein knappes halbes Jahr vor Vertragsende kündige ich den Vertrag, muss dann dort anrufen und lass mich dann in eine Vetragsverlängerung quatschen. Für mich heißt das immer, ich zahle wieder weniger oder bekomme eine Einmalzahlung sowie einen neuen Router.
Gruß
Beppo
Gruß Barhöft242[/quote]
Deshalb soll man ja erst die WPS-Taste am WNCE drücken und anschließend die WPS-Taste am Router. Ich kenne nun den 7112 nicht, aber wenn der Router WLAN-fähig ist, dann sollte es doch irgendwo auch eine Taste geben um z.B. das WLAN an- und aus zu schalten.
Ein anderer Weg wäre sich mal seinen Vertrag mit dem Internet-Provider anzuschauen. Vielleicht kann man ja den Vertrag verlängern und bei dieser Gelegenheit mal wieder die aktuelle Hardware kostenlos mit abzugreifen. So mache ich das mit 1&1 immer. Ein knappes halbes Jahr vor Vertragsende kündige ich den Vertrag, muss dann dort anrufen und lass mich dann in eine Vetragsverlängerung quatschen. Für mich heißt das immer, ich zahle wieder weniger oder bekomme eine Einmalzahlung sowie einen neuen Router.
Gruß
Beppo
-
Barhöft242
- Vielantworter

[quote=""Beppo""]Deshalb soll man ja erst die WPS-Taste am WNCE drücken und anschließend die WPS-Taste am Router. Ich kenne nun den 7112 nicht, aber wenn der Router WLAN-fähig ist, dann sollte es doch irgendwo auch eine Taste geben um z.B. das WLAN an- und aus zu schalten.
Gruß
Beppo[/quote]
Hallo Beppo,
es gibt k e i ne Taste am 7112 um WLAN an und aus zuschalten.
Dies kann nur mit der Fritzboxsoftware über den IE z.B. bei der Nachtschaltung ausgeführt werden,manuell hardwaremäßig ist das nicht möglich.
Übrigens : bei Amazone ist er nicht im Sortiment, aber es gibt andere Möglichkeiten ihn zu bestellen,hier in LE ist er bei KM-Elektronik erhältlich.
Danke, Gruß Barhöft242
Gruß
Beppo[/quote]
Hallo Beppo,
es gibt k e i ne Taste am 7112 um WLAN an und aus zuschalten.
Dies kann nur mit der Fritzboxsoftware über den IE z.B. bei der Nachtschaltung ausgeführt werden,manuell hardwaremäßig ist das nicht möglich.
Übrigens : bei Amazone ist er nicht im Sortiment, aber es gibt andere Möglichkeiten ihn zu bestellen,hier in LE ist er bei KM-Elektronik erhältlich.
Danke, Gruß Barhöft242
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

AW: WLAN einrichten
ich habe die ganze WLAN Einrichtungsempfehlungen mal aus dem SE Bereich herausgelöst. 
gibt es auch bei amazon, guckst Du hier:
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... dition=new
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... dition=new
Warum quält ihr euch eigentlich immer mit dem WLAN-Zeugs rum. Ich habe mir ein paar DLAN-Adapter installiert (einer davon sendet übrigens auch WLAN-Signale), damit wird jede Stromsteckdose im Haus zur Netzwerksteckdose und ihr habe stabile, kabelgebundene Verbindungen.
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield SRP-2401CI+ eco (eiserne Reserve)
Topfield SRP-2100 (Reservist)
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
[aspoiler=Die TAPS (auto)]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
[aspoiler=Meine TVs]Panasonic TX-P50V10E
Pioneer PDP-436FDE[/aspoiler]
Roemer
-----------------------------------------------
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield SRP-2401CI+ eco (eiserne Reserve)
Topfield SRP-2100 (Reservist)
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
[aspoiler=Die TAPS (auto)]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
[aspoiler=Meine TVs]Panasonic TX-P50V10E
Pioneer PDP-436FDE[/aspoiler]
Es gibt bei Netgear (hier klicken) ein Anleitung zur Installation auch ohne WPS, leider nur in Englisch.
Ich kenne zwar das Netgear-Gerät nicht, aber vielleicht reicht auch eine manuelle Anmeldung an der Fritz!Box.
Unter WLAN > Monitor > Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen > Neues WLAN-Netzwerkgerät.
Dann die MAC-Adresse eintragen falls diese ersichtlich ist.
Gruß, Khuntom
Ich kenne zwar das Netgear-Gerät nicht, aber vielleicht reicht auch eine manuelle Anmeldung an der Fritz!Box.
Unter WLAN > Monitor > Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen > Neues WLAN-Netzwerkgerät.
Dann die MAC-Adresse eintragen falls diese ersichtlich ist.
Gruß, Khuntom
Zuletzt geändert von Khuntom am Do 22. Sep 2011, 13:26, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Ergänzung
Grund: Ergänzung
Panasonic TX-49CXW754; Harmony 700; TFIR; Lüfterkit III;
TMS TAPs HDDInfo-TMS V2.4d, TMS Telnetd V0.3; FirmwareTMS 4/'11, BetterWeather V1.0, T2D V1.4g, QuickPlay V4.94, IQChannels 1.1, RoboChannel, ShowTMSInfo
im Autostart: 1_TimerDiags V3.4g ; 2_SmartEPG_TMS V6.4; 3_Automove 2.1.3; 4_TMSDisplay 2.3a; 5_TMSRemote V4.3; 6_BackupSettings 1.2b; 7_CallMonitor 1.2.8; 8_RebuildNAV; 9_BirthDayReminder_TMS; 10_TMS Mount V0.8a;
mobil: aTMSRemote
TMS TAPs HDDInfo-TMS V2.4d, TMS Telnetd V0.3; FirmwareTMS 4/'11, BetterWeather V1.0, T2D V1.4g, QuickPlay V4.94, IQChannels 1.1, RoboChannel, ShowTMSInfo
im Autostart: 1_TimerDiags V3.4g ; 2_SmartEPG_TMS V6.4; 3_Automove 2.1.3; 4_TMSDisplay 2.3a; 5_TMSRemote V4.3; 6_BackupSettings 1.2b; 7_CallMonitor 1.2.8; 8_RebuildNAV; 9_BirthDayReminder_TMS; 10_TMS Mount V0.8a;
mobil: aTMSRemote
[quote=""Khuntom""]Es gibt bei Netgear (hier klicken) ein Anleitung zur Installation auch ohne WPS, leider nur in Englisch.
[/quote]
Diese Anleitung liegt auch dem WNCE2001 bei, natürlich auf Deutsch.
[/quote]
Diese Anleitung liegt auch dem WNCE2001 bei, natürlich auf Deutsch.
-
Barhöft242
- Vielantworter

[quote=""Beppo""]Diese Anleitung liegt auch dem WNCE2001 bei, natürlich auf Deutsch.[/quote]
@ khuntom @Beppo.
Hier auch in DEUTSCH
@Roemer : weil über USB die Stromversorgung erfolgt,aber das DLAN ist schon ne feine Sache in einem Eigenheim mit div. Nutzern Chef/Frau/Sohn/Tochter und nicht vergessen die Oma *grins*
Danke Klaus , für das verschieben aus dem Glückwunschtitel, Ordnung ist das ganze Leben.
Gruß Barhöft242
@ khuntom @Beppo.
Hier auch in DEUTSCH
@Roemer : weil über USB die Stromversorgung erfolgt,aber das DLAN ist schon ne feine Sache in einem Eigenheim mit div. Nutzern Chef/Frau/Sohn/Tochter und nicht vergessen die Oma *grins*
Danke Klaus , für das verschieben aus dem Glückwunschtitel, Ordnung ist das ganze Leben.
Gruß Barhöft242
- Töppi
- TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker

gerne, ein paar abschweifende Beiträge hätte ich gelassen, aber das wuchs und wuchs ..... 
-
Barhöft242
- Vielantworter

[quote=""Töppi""]gerne, ein paar abschweifende Beiträge hätte ich gelassen, aber das wuchs und wuchs .....
[/quote]
......und wäre auch munter weiter gegangen,wie Du (Ihr) jetzt unten sehen werdet !
WNCE 2001 gekauft !!!
So wer kann jetzt weiterhelfen,folgendes habe ich ausgeführt :
* Installation ohne WPS ausgeführt,weil ich am Fritz!BoxFon WLAN keine WPS-Taste habe,
alles hat reibungslos mit Netgear Smart Wizard und manueller Eigabe des
Netzwerkschlüssels geklappt
* alle drei LEDs sind Grün geworden
* am Topfield SRP 2001TMS angesteckt,Spannung über USB Port.
* Topfmenü "Unterhaltung" eingestellt,alles ist anklickbar,nichts ist Invers
* bei "Wetter" lassen sich problemlos die Städte wechseln,also Okay
*bei "You Tube" sehe ich div. Videos, man kann wechseln und plättern auch "Suchen" unterschiedlich Videos werden angezeigt.
Will ich jedoch ein Video starten kommt Meldung :
MEDIADOWLOAD fehlgeschlagen
Bitte erneut versuchen
Wenn doch einmal etwas auf Anhieb klappen würde, eine Verbindung über WLAN muß ja dann auch vorhanden sein,auch sind alle drei grünen LEDs an !!
Ich kann mich dunkel erinnern,das da mal was war hier im Forum,wo You Tube nicht funktionierte.
Deshalb : Loaderversion 1.01
Software TF-BCPC 1.10.00
FW Dec 21 2010
Es ist zum Kotz**, oder so, warum immer bei mir diese Probs !???!!!
TAP2Date hab ich noch nicht installiert, bin fertig mit de Nerven für heute .
Kann jemand helfen ?DANKE.
Gruß Barhöft242
......und wäre auch munter weiter gegangen,wie Du (Ihr) jetzt unten sehen werdet !
WNCE 2001 gekauft !!!
So wer kann jetzt weiterhelfen,folgendes habe ich ausgeführt :
* Installation ohne WPS ausgeführt,weil ich am Fritz!BoxFon WLAN keine WPS-Taste habe,
alles hat reibungslos mit Netgear Smart Wizard und manueller Eigabe des
Netzwerkschlüssels geklappt
* alle drei LEDs sind Grün geworden
* am Topfield SRP 2001TMS angesteckt,Spannung über USB Port.
* Topfmenü "Unterhaltung" eingestellt,alles ist anklickbar,nichts ist Invers
* bei "Wetter" lassen sich problemlos die Städte wechseln,also Okay
*bei "You Tube" sehe ich div. Videos, man kann wechseln und plättern auch "Suchen" unterschiedlich Videos werden angezeigt.
Will ich jedoch ein Video starten kommt Meldung :
MEDIADOWLOAD fehlgeschlagen
Bitte erneut versuchen
Wenn doch einmal etwas auf Anhieb klappen würde, eine Verbindung über WLAN muß ja dann auch vorhanden sein,auch sind alle drei grünen LEDs an !!
Ich kann mich dunkel erinnern,das da mal was war hier im Forum,wo You Tube nicht funktionierte.
Deshalb : Loaderversion 1.01
Software TF-BCPC 1.10.00
FW Dec 21 2010
Es ist zum Kotz**, oder so, warum immer bei mir diese Probs !???!!!
TAP2Date hab ich noch nicht installiert, bin fertig mit de Nerven für heute .
Kann jemand helfen ?DANKE.
Gruß Barhöft242
- Wolfman
- Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware

Youtube geht derzeit generell nicht, weil die mal wieder was an der API geändert haben - also Ruhig Blut, liegt nicht an Dir oder Deinem System 
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
-
Barhöft242
- Vielantworter

[quote=""Wolfman""]Youtube geht derzeit generell nicht, weil die mal wieder was an der API geändert haben - also Ruhig Blut, liegt nicht an Dir oder Deinem System
[/quote]
Hallo,
DANKE !! DANKE!! DANKE!!
Du mußt doch den Stein der mir vom Herzen viel gehört haben *lach*.
Sowas kann immer nur bei mir passieren,wenn ich was Neues mache bzw. einrichte, ich dachte nimmst YouTube zum testen,da weißte dann obs geklappt hat.Wieder mal in die Hose gegangen.
Jetzt also T2D über FTP installieren und los gehts mit den Updaten, oder geht das jetzt auch über meine jetzige Verbindung,wie macht man das ? Wo finde ich da was drüber,ich muß doch jetzt auf die Topfieldseite direkt kommen,oder muß erst T2D über FTP auf den Topf ?
Gruß und nochmals heißen Dank für Deine Antwort, Gruß Barhöft242
Edit : soeben FW -Update auf Juni 2011 über Topfieldseite gemacht, wird schon,bin ganz Stolz,auf mich. *grins*
Hallo,
DANKE !! DANKE!! DANKE!!
Du mußt doch den Stein der mir vom Herzen viel gehört haben *lach*.
Sowas kann immer nur bei mir passieren,wenn ich was Neues mache bzw. einrichte, ich dachte nimmst YouTube zum testen,da weißte dann obs geklappt hat.Wieder mal in die Hose gegangen.
Jetzt also T2D über FTP installieren und los gehts mit den Updaten, oder geht das jetzt auch über meine jetzige Verbindung,wie macht man das ? Wo finde ich da was drüber,ich muß doch jetzt auf die Topfieldseite direkt kommen,oder muß erst T2D über FTP auf den Topf ?
Gruß und nochmals heißen Dank für Deine Antwort, Gruß Barhöft242
Edit : soeben FW -Update auf Juni 2011 über Topfieldseite gemacht, wird schon,bin ganz Stolz,auf mich. *grins*
Zuletzt geändert von Barhöft242 am Do 22. Sep 2011, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.