SRP-2100 Lautstärkeregelung
-
philemon290447
- Neuling

SRP-2100 Lautstärkeregelung
Hallo zusammen.
Ich bin nach Jahren der Topfield 5500- Nutzung umgestiegen auf den SRP-2100 und bin begeistert von dem guten Bild auf dem Loewe TV bzw. auf der Leinwand mit einem Epson Beamer.
Der Ton läuft über einen AV Receiver von Yamaha (RX-V620 RDS) über Cinchkabel. Die Tonregelung möchte ich gerne mit der Fernbedienung ausführen, jedoch reagiert weder der SRP-2100, in dem er den Ton leiser oder lauter abgibt, noch der Yamaha.
Die Einstellung der Fernbedienung -lauter , leiser, Mute- für den TV war erfolgreich.
ich bedanke mich schon in voraus für Eure Ratschläge.
Gruß Philemon
Ich bin nach Jahren der Topfield 5500- Nutzung umgestiegen auf den SRP-2100 und bin begeistert von dem guten Bild auf dem Loewe TV bzw. auf der Leinwand mit einem Epson Beamer.
Der Ton läuft über einen AV Receiver von Yamaha (RX-V620 RDS) über Cinchkabel. Die Tonregelung möchte ich gerne mit der Fernbedienung ausführen, jedoch reagiert weder der SRP-2100, in dem er den Ton leiser oder lauter abgibt, noch der Yamaha.
Die Einstellung der Fernbedienung -lauter , leiser, Mute- für den TV war erfolgreich.
ich bedanke mich schon in voraus für Eure Ratschläge.
Gruß Philemon
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

AW: SRP-2100 Lautstärkeregelung
die lautstärke am srp wird über die extra vol +/- tasten neben dem kreisrunden bedienelement auf der fernbedienung gesteuert.
twilight
twilight
Hi, wenn Du die FB auf PVR stellst, regelt der topf die Lautstärke dür beide angschlossenen Geräte. Wenn Du allerdings den Ton separat für beide Geräte regln willst, sollte der topf auf 100 % stehen. Hier kann es allerdings sein, wenn ich das richtig verstehe, das der Yamaha nicht reagiert mit der Topf FB. Hier würden Dir alle zu einer Logitech FB raten 
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found
Immer die aktuellste Version
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
Oder philemon meint dass sich die Lautstärke bei DolbyDigital Ton nicht regeln läßt.Der Ton läuft über einen AV Receiver von Yamaha (RX-V620 RDS) über Cinchkabel.
Der Lautstärkebalken auf TV Bildschirm verändert sich aber die Lautstärke vom AV-Receiver bleibt unverändert wenn:
- Topf und AV-Receiver per Digitalton verbunden sind
- und als Tonspur DolbyDigital eingestellt ist
- und im Menu vom Topf bei den A/V Einstellungen multi-channel (statt PCM) eingestellt ist
.
Zuletzt geändert von Sirius am Di 22. Jan 2013, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Tippfehler
Grund: Tippfehler
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
Stimmt, da war was 
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
-
philemon290447
- Neuling

Hallo zusammen.
Danke für Eure Beiträge.
Ich möchte nochmals präzisieren:
Der Topf ist per HDMI mit dem TV verbunden.
Der Topf ist mit Clinch-Kabel mit dem AV Receiver verbunden.
Lautstärkeregelung am Ring am Topf funktioniert für TV, ebenso die FB mit TV Taste.
Keine Regelung bei PVR Taste.
Der AV Receiver reagiert nicht auf die FB. Da TV auf Mute gesetzt wird, da ich Audio über den AV Receiver hören möchte, kann ich die Lautstärke nicht über die FB regeln.
Nächster Punkt.
Beim 5500 konnte man die Sender mit der + oder - Taste verstellen. Beim 2100 muss man zusätzlich die ok Taste drücken. Kann man das ändern?
Nächster Punkt.
Der 2100 ist nagelneu. Nach Inbetriebnahme lief alles super.
Aber beim Suchen der Sender habe ich z.B. die Bundesligasender von sky nicht erwischt. Daher habe ich sie manuell nachgeladen. Dies funktionierte super.
Aber danach trat dann das folgende Problem auf. Er kopiert nicht die Sender von Tuner 1 nach Tuner 2. Dies muss man genauer beschreiben: In beiden Tunerlisten stehen alle Sender. In Tuner 1 sind alle Sender aufrufbar, manchmal auch in Tuner 2, später dann wieder nicht. Teilw. konnte ich je einen Sender in Tuner 1 aufnehmen, einen in Tuner 2 aufnehmen und einen weiteren ansehen. Nach Beendigung der Aufnahmen waren die Sender nicht mehr bei Tuner 2 aufrufbar.
Mehrfache Kopieren der Sender von 1 auf 2, bzw.auf alle änderte nichts.
Nach dem Kopierbefehl kommt keine Bestätigungsmeldung dass das Kopieren erfolgreich war.
Zurückgesetzt auf Werkseinstellung, alles noch mal neu gemacht, keine Änderung.
Wer kennt die Ursache?
Vielen Dank.
Es grüßt Euch ein "immer noch" Topfieldfan.
Danke für Eure Beiträge.
Ich möchte nochmals präzisieren:
Der Topf ist per HDMI mit dem TV verbunden.
Der Topf ist mit Clinch-Kabel mit dem AV Receiver verbunden.
Lautstärkeregelung am Ring am Topf funktioniert für TV, ebenso die FB mit TV Taste.
Keine Regelung bei PVR Taste.
Der AV Receiver reagiert nicht auf die FB. Da TV auf Mute gesetzt wird, da ich Audio über den AV Receiver hören möchte, kann ich die Lautstärke nicht über die FB regeln.
Nächster Punkt.
Beim 5500 konnte man die Sender mit der + oder - Taste verstellen. Beim 2100 muss man zusätzlich die ok Taste drücken. Kann man das ändern?
Nächster Punkt.
Der 2100 ist nagelneu. Nach Inbetriebnahme lief alles super.
Aber beim Suchen der Sender habe ich z.B. die Bundesligasender von sky nicht erwischt. Daher habe ich sie manuell nachgeladen. Dies funktionierte super.
Aber danach trat dann das folgende Problem auf. Er kopiert nicht die Sender von Tuner 1 nach Tuner 2. Dies muss man genauer beschreiben: In beiden Tunerlisten stehen alle Sender. In Tuner 1 sind alle Sender aufrufbar, manchmal auch in Tuner 2, später dann wieder nicht. Teilw. konnte ich je einen Sender in Tuner 1 aufnehmen, einen in Tuner 2 aufnehmen und einen weiteren ansehen. Nach Beendigung der Aufnahmen waren die Sender nicht mehr bei Tuner 2 aufrufbar.
Nach dem Kopierbefehl kommt keine Bestätigungsmeldung dass das Kopieren erfolgreich war.
Wer kennt die Ursache?
Vielen Dank.
Es grüßt Euch ein "immer noch" Topfieldfan.
- Twilight

[quote=""philemon290447""]Nächster Punkt.
.[/quote]
das ist genau der gleich punkt den ich dir schon erzählt habe: nicht mit dem kreisrunden ding versuchen den sender zu wechseln, sondern daneben mit chn+/- und auf der anderen seite ist vol+/-...sehen nicht wie tasten aus, aber drück mal drauf
twilight
.[/quote]
das ist genau der gleich punkt den ich dir schon erzählt habe: nicht mit dem kreisrunden ding versuchen den sender zu wechseln, sondern daneben mit chn+/- und auf der anderen seite ist vol+/-...sehen nicht wie tasten aus, aber drück mal drauf
twilight
- Twilight

[quote=""philemon290447""]Aber danach trat dann das folgende Problem auf. Er kopiert nicht die Sender von Tuner 1 nach Tuner 2. Dies muss man genauer beschreiben: In beiden Tunerlisten stehen alle Sender. In Tuner 1 sind alle Sender aufrufbar, manchmal auch in Tuner 2, später dann wieder nicht. Teilw. konnte ich je einen Sender in Tuner 1 aufnehmen, einen in Tuner 2 aufnehmen und einen weiteren ansehen. Nach Beendigung der Aufnahmen waren die Sender nicht mehr bei Tuner 2 aufrufbar.
Wer kennt die Ursache?
[/quote]
gute frage...erstmal: selbst kopiert er sie nicht von 1 auf zwei, also wenn du auf tuner 1 einen sender hinzufügst mußt du die tunerliste von 1 auf 2 kopieren.
so weit so gut...warum es bei dir nicht gehen soll verstehe ich nciht, aber kann dir mal empfehlen bukos settungs einzuspielen.
twilight
Wer kennt die Ursache?
[/quote]
gute frage...erstmal: selbst kopiert er sie nicht von 1 auf zwei, also wenn du auf tuner 1 einen sender hinzufügst mußt du die tunerliste von 1 auf 2 kopieren.
so weit so gut...warum es bei dir nicht gehen soll verstehe ich nciht, aber kann dir mal empfehlen bukos settungs einzuspielen.
twilight
@philemon290447
Hast du 2 Sat-Kabel am Receiver?
Hast du 2 Sat-Kabel am Receiver?
[quote=""philemon290447""]Der AV Receiver reagiert nicht auf die FB. Da TV auf Mute gesetzt wird, da ich Audio über den AV Receiver hören möchte, kann ich die Lautstärke nicht über die FB regeln.[/quote]
Welche "FB" meinst du denn - die vom 2100er? Wenn du Digitalton zum AVR ausgibst, kannst du die Lautstärke nicht mit der Topf-FB regeln, dazu musst die FB von deinem AVR nehmen. (Hat Sirius unter #4 schon ausführlich erklärt).
Welche "FB" meinst du denn - die vom 2100er? Wenn du Digitalton zum AVR ausgibst, kannst du die Lautstärke nicht mit der Topf-FB regeln, dazu musst die FB von deinem AVR nehmen. (Hat Sirius unter #4 schon ausführlich erklärt).
Salve
Roemer
-----------------------------------------------
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield SRP-2401CI+ eco (eiserne Reserve)
Topfield SRP-2100 (Reservist)
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
[aspoiler=Die TAPS (auto)]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
[aspoiler=Meine TVs]Panasonic TX-P50V10E
Pioneer PDP-436FDE[/aspoiler]
Roemer
-----------------------------------------------
[aspoiler=Meine Töpfe]
Topfield SRP-2401CI+
Topfield SRP-2410M
Topfield SRP-2401CI+ eco (eiserne Reserve)
Topfield SRP-2100 (Reservist)
Topfield 7700 HDPVR (aD)
Topfield TF4000PVR (aD)
[/aspoiler]
[aspoiler=Die TAPS (auto)]
NiceDisplay
FastSkip
ResetCAM (nur 2410)
SmartEPG
SmartFiler
Automove
Lost&Found
[/aspoiler]
[aspoiler=Meine TVs]Panasonic TX-P50V10E
Pioneer PDP-436FDE[/aspoiler]
Gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke für alle Sender permanent auf 100% zu stellen?
- Twilight

die lautstärke bleibt pro sender unverändert...außer du hast dbfit laufen.
twilight
twilight