Hallo liebe Topfieldgemeinde,
nachdem meine Kündigungsfrist bei Sky 4 (!) Tage abgelaufen war bekam ich einen Brief zur Umstellung auf das neue Sytem. Reklamation bei der Hotline war unbefriedigend, wir haben uns halt auf eine CI Plus Karte mit Modul geeinigt. Kündigung ist angeblich nicht zulässig.
Auch wenn es schon viele von Euch langweilt, meine Suche hat mich eher verwirrt als klüger gemacht. Mir wurde nur klar, dass die Zeiten mit beliebigen Aufnahmen und freier Verfügbarkeit über NAS und Netzwerk leider vorbei sind.
Daher meine Frage: kann ich mit dem Sky CI Plus Modul mit meinen Geräten (Panasonic Plasma, TMS 2100, 7700PVR) noch Sky empfangen?
(Wie) Kann ich mit dem TMS2100 oder 2401 CI auch nur annähernd so aufnehmen und wiedergeben wie bisher a.) Sky Programme, b.) ORF und freie Programme?
Die sogenannten freien HD Programme mit Werbung interessieren mich nicht so sehr.
Über einen Link zur richtigen Seite oder eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
Sonnige Grüße aus Kärnten,
Bertone
Muss ich jetzt einen neuen Receiver kaufen?
AW: Muss ich jetzt einen neuen Receiver kaufen?
Hallo,
mit einem CI+ Modul von Sky kommt "normalerweise" nur der TF2401CI+ in Frage.
Hier kannst Du dich über die Receiver Informierenund hier im Forum gibt es verschiedene Threadsdie sich mit diesem Thema befassen.
mit einem CI+ Modul von Sky kommt "normalerweise" nur der TF2401CI+ in Frage.
Hier kannst Du dich über die Receiver Informierenund hier im Forum gibt es verschiedene Threadsdie sich mit diesem Thema befassen.
Gruß
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
SRP 2401CI+; HDD500; FW 22130_2014Apr03
PVR 5500; HDD80; FW 03.Januar 2007; Außer Dienst
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Philips 55PDL8908;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
Erlefranz "Wenn man bedenkt, wie viele Fehler die Computer machen, dann kann man sie als die teuersten Trottel der Welt bezeichnen."
TAPs: noch keine im Einsatz
TV: Philips 55PDL8908;
Rundumkrach: Yamaha RX- V350
Topf-Wiki
AW: Muss ich jetzt einen neuen Receiver kaufen?
Vielen Dank für die rasche Antwort. 2401 ist schon bestellt 
Trotzdem würde ich gerne auch meine gewohnten Freiheiten behalten
Schönes Pfingstwochenende,
Bertone
Trotzdem würde ich gerne auch meine gewohnten Freiheiten behalten
Schönes Pfingstwochenende,
Bertone