Aufnahme mit SRP2100

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
Antworten
Moersbacher
Vielfrager
Vielfrager

Aufnahme mit SRP2100

Beitrag von Moersbacher »

Hallo,
bisher habe ich meinen Topf mit zwei Kabeln betrieben. Da ich jetzt aber einen neuen Fernseher habe (Panasonic P55vtw60) möchte ich den als Receiver nutzen. Den Topf habe ich ins Arbeitszimmer geschoben. Dort gibt es nur ein Kabel, was mich nicht sonderlich dort stört. Allerdings hab ich ein Problem: wenn ich etwas aufnehme, startet die Aufnahme zwar ordnungsgemäß, ist aber hinterher nicht in der Liste der Aufnahmen zu finden. Woran kann das liegen? Die Aufnahmen von vorher sind alle noch da...

Olaf

Außerdem würde ich mich freuen, wenn jemand einen Tip hat, welche einfach Lösung es zum Schleifen gibt, um ggf. doch noch den zweiten Tuner im Topf zu nutzen...:-)
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

AW: Aufnahme mit SRP2100

Beitrag von macfan »

Du musst unbedingt unter Installation > LNB Einstellung für Tuner 2 Verbindungsart auf Durchschleifen stellen (und dann natürlich noch LNB 1 OUT mit LNB 2 IN hinten verbinden). So kannst du den zweiten Tuner nutzen.

Vermutlich steht dein Topf noch auf Verbindungsart einzeln eingestellt, hat daher den zweiten Tuner genutzt, konnte aber nichts darauf aufnehmen und hat dann die leere Aufnahme entsorgt. Da hilft zwar die Umstellung auf Tuner 1 (Senderliste, weiße Taste), aber man sollte auf jeden Fall durchschleifen!

Gruß, Horst
Zuletzt geändert von macfan am Mi 6. Aug 2014, 18:38, insgesamt 3-mal geändert.
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
Moersbacher
Vielfrager
Vielfrager

und wenn ich im Moment nix zum Durchschleifen haben? wie kann ich die Aufnahmefunktion trotzdem nutzen?
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

Beitrag von Twilight »

aufnahmen am richtigen tuner programmieren ohne intelligentes tunermanagment wir iqt oder SE bzw. hat die aktuellste firmware ja auch schon so was on board...

so ein kabel ist ja schnell oganisiert :rolleyes: zwei f-stecker und ein stück lnb kabel...

twilight
Moersbacher
Vielfrager
Vielfrager

ok, vielen Dank für Eure Tipps...:-)
Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“