Keine SD Sender zu empfangen

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
Antworten
dphq
Neuling
Neuling

Keine SD Sender zu empfangen

Beitrag von dphq »

Schönen guten Morgen,

ich bin zwar ein alter Töpfer (4000 und 4000 Plus) und hatte bislang nie Probleme mit meinen Geräten, aber seit vorgestern habe ich einen SRP 2100 und verzweifele mit diesem Receiver. Abgesehen von kleineren Problemen (z.B. werden beim Einschalten Untertitel eingeblendet, obwohl ich die Funktion deaktiviert habe) stört mich aber primär, dass ich keine SD-Sender empfangen kann. Sie werden zwar beim Suchlauf gefunden, können aber nicht empfangen werden. Alle HD-Sender (inkl.ORF) sind dagegen einwandfrei zu sehen. A/V ist auf "HDMI/Komponenten" und "Automatisch" eingestellt.

Bitte um einen Tipp.
Beste Grüße
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>

AW: Keine SD Sender zu empfangen

Beitrag von Paulchen Panther »

Stell mal von "automatisch" auf 1080i und Du musst alle Untertitel- und Dialogsprachen auf "aus" stellen..
Zuletzt geändert von Paulchen Panther am So 31. Mai 2015, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß PP
[aspoiler=Equipment]TV1: Sony Bravia KDL 46 HX 925 TV2: Samsung LE 40 F86 BD TV3: Philips 32 PFL 7695 K TV4: Philips 22 PFS 4031/12
BluRay Player: Panasonic DMP-BD30
AV Receiver: Harman/Kardon BDS 7773 Kamera: Panasonic HDC-HS9 CI Module: Mascom AlphaCrypt 3.27; HD+ Abo: HD+
Sonstige: FileZilla; TVBrowser FB: Harmony 900
[/aspoiler]
wohliks
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von wohliks »

[quote=""dphq""]z.B. werden beim Einschalten Untertitel eingeblendet, obwohl ich die Funktion deaktiviert habe[/quote]Wähle im Sprache-Menü unter Erste "Untertitelsprache" nicht "Deutsch" sondern "Ausschalten"!
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
dphq
Neuling
Neuling

Beitrag von dphq »

Danke für Eure Hinweise, die Untertitel sind jetzt tatsächlich verschwunden, aber die SD-Sender sind nach wie vor nicht zu empfangen. Gibt's noch irgendeine andere Einstellungsmöglichkeit, die ich versuchen könnte?
Grüße
Peter
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>

Beitrag von Paulchen Panther »

Hast Du kein Signal oder wird am TV nur nichts dargestellt?
Gruß PP
[aspoiler=Equipment]TV1: Sony Bravia KDL 46 HX 925 TV2: Samsung LE 40 F86 BD TV3: Philips 32 PFL 7695 K TV4: Philips 22 PFS 4031/12
BluRay Player: Panasonic DMP-BD30
AV Receiver: Harman/Kardon BDS 7773 Kamera: Panasonic HDC-HS9 CI Module: Mascom AlphaCrypt 3.27; HD+ Abo: HD+
Sonstige: FileZilla; TVBrowser FB: Harmony 900
[/aspoiler]
wohliks
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von wohliks »

[quote=""Paulchen Panther""]Hast Du kein Signal oder wird am TV nur nichts dargestellt?[/quote]Wichtiger Unterschied: Bleibt der Fernseher dunkel, liegt das Problem zwischen Topf und TV - zeigt er stattdessen "Kein Programm verfügbar oder verschlüsselt" an, dann würde ich das Problem zwischen Antenne und Topf vermuten (Multischalter und LNB okay, alle Kabel richtig angeschlossen,...).
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
dphq
Neuling
Neuling

Beitrag von dphq »

Ja,das Problem liegt dann wohl tatsächlich zwischen Antenne und Topf (Meldung "Kein Programm verfügbar"). Werde morgen mal den Multischalter kontrollieren. Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.
Beste Grüße
Peter
Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“