Sender Liste aktualisieren

Allgemeines und Neues zum Thema SRP-2100
Antworten
Uwe!
Gesperrt
Gesperrt

Beitrag von Uwe! »

Nach dem IQChannels ja leider nicht mehr funktioniert, was ist denn die beste Methode um die Senderliste mal wieder auf den aktuellen Stand zu bringen? Hat sich ja doch einiges getan, bin auf dem Stand von vor zwei Jahren.
Sendersuchlauf? Dann müsste zwar alles kommen, aber haut es mir meine Sortierung damit durcheinander?
Lil Liste vorher löschen? Logo Cache vorher Löschen?

Und wie bekomme ich die Logos danach am einfachsten aktuell? Nur manuell einzeln für jeden Sender, wo es fehlt?
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

AW: Sender Liste aktualisieren

Beitrag von macfan »

[quote=""Uwe!""]Sendersuchlauf? Dann müsste zwar alles kommen, aber haut es mir meine Sortierung damit durcheinander?[/quote]
Nein. Neue Sender kommen immer ans Ende. Du kannst mit dem ChannelListSaver auf dem Computer sortieren. Es sollte aber noch einfacher durch eine Kombination von ChannelListSaver und WebControl gehen, wenn das inzwischen fertig ist.

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
Uwe!
Gesperrt
Gesperrt

Beitrag von Uwe! »

Webcontrol schau ich mir dafür mal an! Danke!
ChannelListSaver hätte ich "vorschichtshalber" auch genutzt.

Und wie sieht's mit lil und Logos aus?
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

[quote=""Uwe!""]Und wie sieht's mit lil und Logos aus?[/quote]
Das lasse ich immer von SmartEPG neu aufbauen.

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
wohliks
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von wohliks »

[quote=""macfan""]Das lasse ich immer von SmartEPG neu aufbauen.[/quote]Dazu hätte ich mal 'ne Frage: Hat SmartEPG bei Dir schon ein Logo für ONE-HD (ehem. eins-festival)?

Bei der SD-Version von ONE wird im Kanallisten-Setup ein grünes Logo angezeigt, bei der HD-Version nicht. Trotz Neuaufbau von Lil und Logo-Cache zeigt SmartEPG für ONE noch die alten eins-festival-Logos - seltsamerweise auch bei der SD-Version, für die in der Kanalliste ein neues Logo zu sehen ist... :thinker:
Zuletzt geändert von wohliks am Di 4. Okt 2016, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
Uwe!
Gesperrt
Gesperrt

Beitrag von Uwe! »

[quote=""macfan""]Es sollte aber noch einfacher durch eine Kombination von ChannelListSaver und WebControl gehen, wenn das inzwischen fertig ist.t[/quote]

jetzt weiß ich auch, was Du damit genau meinst.

Ja, es gibt ein Zusatzmodul für WebControl, das die Funktion von ChannelListSaver einbindet.
Funktioniert ganz gut, mir fehlt da aber die Möglichkeit zum Sortieren und filtern.

Den Sendersuchlauf hab ich gemacht und es scheint (noch nicht alles geprüft) alles neue da zu sein. Da ich vor Jahren aber mal alle Sender gelöscht hatte, die ich gar nicht brauche, sind jetzt natürlich einige Hundert "neu" dazu gekommen.

Frage:

1. gibt es irgendwo noch eine vollständige Senderliste (Astra 19,2) als .XLS oder .CSV oder meinetwegen auch .TXT. Auf der Astra Seite gibt es das nur als PDF und das ist nicht wirklich zur Weiterverarbeitung geeignet.
Satindex.de hat die Infos eigentlich perfekt, aber auch da ist eine Übertragung nach Excel sehr viel Handarbeit, da sich das Format dafür einfach nicht gut eignet.

2. früher gab es am TF die Möglichkeit sender mit "Überspringen" zu markieren. Geht das beim SPR-2100 nicht mehr? Das würde mir reichen und wäre die Alternative zum Löschen von dem ganzen "Mist", den ich nicht brauche.
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

[quote=""wohliks""]Dazu hätte ich mal 'ne Frage: Hat SmartEPG bei Dir schon ein Logo für ONE-HD (ehem. eins-festival)?[/quote]
Nein, auch nach allen Aktualisierungen nicht.

Gruß, Horst
matrix312
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von matrix312 »

Vorausgesetzt das neue Logo ist bereits eingespielt habe ich es so gelöst: da die Senderkennung ja dieselbe bleibt, die .lil-Datei editieren, den Eintrag Einsfestival suchen und mit ONE umbenennen - identisch wie der Name des Logos. Danach in SmartFiler und SmartEPG die Logos neu einlesen und fertig. Das neue Logo scheint sofort bzw. nach einem Neustsart auf.

PS: sehe es geht im Threat um den 2100. hoffe es geht auch dort so wie beim 2401
Matrix312

TAP's (Autostart): :up:
Automove | dbfit | FastSkip | lost&found | PowerRestore | QStart | RemoteSwitch | ScanForDD51 |
SmartEPG | SmartFiler | VFormat | VolKeyPatch |
Antworten

Zurück zu „SRP-2100 (TMS) Allgemeines Forum“