NASMount
AW: NASMount
[quote=""Twilight""]mit welchen mitteln machst du das?
bgc schon am laufen?
twilight[/quote]
Mit TMS-Archive, aber gute Idee mit bgc ...
Probiere es sofort und berichte.
bgc schon am laufen?
twilight[/quote]
Mit TMS-Archive, aber gute Idee mit bgc ...
Probiere es sofort und berichte.
Gruß Mucki 
Taps: SE, TMSArchiv, V!deotext, Callmonitor, lost+found, TMSRemote, TimeShiftSaver, NiceDisplay, FastSkip, TMSCommander, Backupsettings, FreeSatEit_TMS, TMSMount, Inf+, TMA1
Taps: SE, TMSArchiv, V!deotext, Callmonitor, lost+found, TMSRemote, TimeShiftSaver, NiceDisplay, FastSkip, TMSCommander, Backupsettings, FreeSatEit_TMS, TMSMount, Inf+, TMA1
Klappt !!
Danke Twilight !
Danke Twilight !
Gruß Mucki 
- Twilight
- Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

twilight
-
keith_leitch
- Erfahrener Benutzer

I have finally made a connection. The problem appears to be either the number of files or the number of gigabytes stored in the directory tree under the volume I wanted to mount. When I mount to a smaller directory, all works as documented (whether or not the the directory is also in a Windows-shared volume). This is very sad, as the videos I want to watch are all in the larger tree. I guess I have some file-moving to do.
- Twilight

if this is realy the problem, the reboot must be in a situation where you activate the filer or a tap that reads the foldertree 
i don't know how it looks like on yours but on my nas i have 8TB data with rec files and thousand of photosfiles.
twilight
i don't know how it looks like on yours but on my nas i have 8TB data with rec files and thousand of photosfiles.
twilight
-
keith_leitch
- Erfahrener Benutzer

[quote=""Twilight""]if this is realy the problem, the reboot must be in a situation where you activate the filer or a tap that reads the foldertree 
twilight[/quote]
Interesting. The reboot is always right when I start NASMount. I will disable all my other TAPs and try it.
twilight[/quote]
Interesting. The reboot is always right when I start NASMount. I will disable all my other TAPs and try it.
-
keith_leitch
- Erfahrener Benutzer

No such luck. I disabled all the other TAPS, and the reboot still happens if I set the root folder to anything with more than a few dozen subfolders and files. What I said above was wrong, though; it does not reboot when I start NASMount, but only when I try to access the folder.
How do you access this folder? Try another TAP maybe?
Receiver: 5500PVR mit WD3200AVJB, 7750HDPVR mit WDC WD10EADS-00L, 6000Fe
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
TAPs: Deselect v1.1 ° AutoReboot V2.2a ° Power Restore V0.7.6 ° AutoDST / 3PG V0.3 ° Automove V1.9 [60] ° SmartCut 01.03.11 (4) ° Nice Display 2.1 ° 3PG 1.29(rc4) ° Euro-Stirf v1.32 ° Radiotext 0.56 ° Filer v2.31 ° WSSkiller V2.12d ° SDS V1.3e ° Standby v1.8
Samsung UE 40 B6000
PS3
Harmony 555
- Twilight

yes try it with smart filer...
twilight
twilight
-
keith_leitch
- Erfahrener Benutzer

[quote=""Twilight""]yes try it with smart filer...
twilight[/quote]
Well, I have given up. I could not figure out how to get smart filer to view anything but the main Recordings folder. More importantly, NASMount has just started hanging the Topfield again every time I start the TAP, even when I have it set to the small folders that worked before.
Thank you for your help, everyone, but it is not worth the trouble. I will just watch MP4s, etc., through my media PC.
twilight[/quote]
Well, I have given up. I could not figure out how to get smart filer to view anything but the main Recordings folder. More importantly, NASMount has just started hanging the Topfield again every time I start the TAP, even when I have it set to the small folders that worked before.
Thank you for your help, everyone, but it is not worth the trouble. I will just watch MP4s, etc., through my media PC.
Hallo allerseits
Ich möchte folgendes nur posten, um allen eine weitere Zusatzinfo zu NASMount zu geben, welche in bestimmten Fällen hilfreich sein kann.
NASMount lief rund 8 Monat ohne Probleme. Auch däs Update des TAP ging ohnen Probleme.
Während meines Urlaubs installierte die NAS eine neue Firmware und nichts ging mehr.
Benutzerrechte auf root gesetzt > nix
NasMount.ini geöffnet > da standen neue Sachen drin, welche ich nicht reingeschrieben hatte. Kamen vermutlich vom upgedateten TAP (Gerti?).
Die alte ini wieder eingespielt:
NAS IP-Address=192.168.1.210
NAS MAC-Address=
NAS Boottime=20
Local Folder Name=NAS
Remotefolder DataFiles=/Mediafiles/Movies
Remotefolder MediaFiles=/Mediafiles/Video
Remotefolder MP3Files=/Mediafiles/Music
Remotefolder PhotoFiles=/Mediafiles/AllPictures/Sorted
Mountoptions=
NAS Recording=0
Timerdelay=0
MountDelay=10
> läuft.
ich weiss, es wird langsam esotherisch, aber für das alles habe ich keine Erklärung, wollte es aber doch mal posten...
Alles Gute aus Prag, der freundlichen Baustelle mit den grossen Pfützen
Ich möchte folgendes nur posten, um allen eine weitere Zusatzinfo zu NASMount zu geben, welche in bestimmten Fällen hilfreich sein kann.
NASMount lief rund 8 Monat ohne Probleme. Auch däs Update des TAP ging ohnen Probleme.
Während meines Urlaubs installierte die NAS eine neue Firmware und nichts ging mehr.
Benutzerrechte auf root gesetzt > nix
NasMount.ini geöffnet > da standen neue Sachen drin, welche ich nicht reingeschrieben hatte. Kamen vermutlich vom upgedateten TAP (Gerti?).
Die alte ini wieder eingespielt:
NAS IP-Address=192.168.1.210
NAS MAC-Address=
NAS Boottime=20
Local Folder Name=NAS
Remotefolder DataFiles=/Mediafiles/Movies
Remotefolder MediaFiles=/Mediafiles/Video
Remotefolder MP3Files=/Mediafiles/Music
Remotefolder PhotoFiles=/Mediafiles/AllPictures/Sorted
Mountoptions=
NAS Recording=0
Timerdelay=0
MountDelay=10
> läuft.
ich weiss, es wird langsam esotherisch, aber für das alles habe ich keine Erklärung, wollte es aber doch mal posten...
Alles Gute aus Prag, der freundlichen Baustelle mit den grossen Pfützen
Gruss
HeLy
---------------------------------------------------------------------------
TMS 2100 FW22110 (osteuropäisch), TAP's: TAP To Date, TS Remote, NAS Mount, TV Hitachi 55PD9700U, Netgear ReadyNAS Duo 2 TB Raid gemountet, Harmony One
HeLy
TMS 2100 FW22110 (osteuropäisch), TAP's: TAP To Date, TS Remote, NAS Mount, TV Hitachi 55PD9700U, Netgear ReadyNAS Duo 2 TB Raid gemountet, Harmony One
- Twilight

ich denke das deine ini aus irgend einem grund (schau dir mal das hddinfo log an) verschwunden ist.
in diesem fall schreiben die meißten taps die ini neu mit default werten...
twilight
in diesem fall schreiben die meißten taps die ini neu mit default werten...
twilight
Hallo Twilight
Wo finde ich das "hddinfo log"?
Wo finde ich das "hddinfo log"?
Gruss
HeLy
HeLy
- Twilight

in dem du das tap hddinfo ausführst und dann per ftp in das settingsverzeichnis von hddinfo rein schaust.
twilight
twilight
Hallo Gerti,
schau mal bitte hier und hier. Hast du eine Idee? Vor allem, wie kann ich bei NASMount das Log aktivieren?
Gruß, Horst
schau mal bitte hier und hier. Hast du eine Idee? Vor allem, wie kann ich bei NASMount das Log aktivieren?
Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

Hi!
Ich meine, es ging mit Logfile=1 in der ini.
Wird Dir aber vermutlich wenig helfen.
Gruß,
Gerti
Ich meine, es ging mit Logfile=1 in der ini.
Wird Dir aber vermutlich wenig helfen.
Gruß,
Gerti
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Meine TAPs für den TMS
Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!
[quote=""Gerti""]Wird Dir aber vermutlich wenig helfen.[/quote]
Vielleicht erkennst du doch etwas? Ich hänge es mal an. Der letzte Versuch erfolgte mit den geänderten Parametern aus dem Tipp von Chris1312: "Default-Werte sind laut Gerti 3 für PingWait und 30 für PingGap. Dreh die doch mal auf 5 und 50 hoch."
Außerdem folgende Beobachtung:
Du blendest mit NASMount doch oben rechts Bilder ein. Es bleibt jetzt das Bild mit der 1 extrem lange stehen, danach kommt das Bild mit der 2 mit einem roten Kreuz sehr kurz.
Gruß, Horst
Vielleicht erkennst du doch etwas? Ich hänge es mal an. Der letzte Versuch erfolgte mit den geänderten Parametern aus dem Tipp von Chris1312: "Default-Werte sind laut Gerti 3 für PingWait und 30 für PingGap. Dreh die doch mal auf 5 und 50 hoch."
Außerdem folgende Beobachtung:
Du blendest mit NASMount doch oben rechts Bilder ein. Es bleibt jetzt das Bild mit der 1 extrem lange stehen, danach kommt das Bild mit der 2 mit einem roten Kreuz sehr kurz.
Gruß, Horst
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
Hello!
Ich versuche gerade NFS via Server 2008 zu ermöglichen, leider ohne Erfolg! Hat es jemand mit einer Windows (NFS) Freigabe geschafft?
Vielen Dank!
so long
edit: nfs ist bereits installiert, habe alle rechte vergeben, auch root access, aber beim topf erscheint unter media player nichts? ^^
Ich versuche gerade NFS via Server 2008 zu ermöglichen, leider ohne Erfolg! Hat es jemand mit einer Windows (NFS) Freigabe geschafft?
Vielen Dank!
so long
edit: nfs ist bereits installiert, habe alle rechte vergeben, auch root access, aber beim topf erscheint unter media player nichts? ^^
Zuletzt geändert von foxm am Do 5. Sep 2013, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
[quote=""foxm""]Hello!
Vielen Dank!
so long
edit: nfs ist bereits installiert, habe alle rechte vergeben, auch root access, aber beim topf erscheint unter media player nichts? ^^[/quote]
Hi Fox.
Unter Server 2008 bist du wohl die "Jungfrau" hier. Von daher viel Erfolg.
Wenn die IP`s richtig eingetragen sind ; die Root-Rechte stimmen und (ich wiederhole mich)
auf Groß-Kleinschreibung geachtet wurde sollte es eigendlich gehen.
Kann natürlich sein das sich Windows Server ein wenig zickig anstellt.
Kleiner Tip. Versuch zunächst dich genau an die Ordner- und Dateinamen zu halten wie
von Gerti (Post#1) geschrieben wurde.
Wenn es klappt würden wir uns freuen und berichte mal.
Vielen Dank!
so long
edit: nfs ist bereits installiert, habe alle rechte vergeben, auch root access, aber beim topf erscheint unter media player nichts? ^^[/quote]
Hi Fox.
Unter Server 2008 bist du wohl die "Jungfrau" hier. Von daher viel Erfolg.
Wenn die IP`s richtig eingetragen sind ; die Root-Rechte stimmen und (ich wiederhole mich)
auf Groß-Kleinschreibung geachtet wurde sollte es eigendlich gehen.
Kann natürlich sein das sich Windows Server ein wenig zickig anstellt.
Kleiner Tip. Versuch zunächst dich genau an die Ordner- und Dateinamen zu halten wie
von Gerti (Post#1) geschrieben wurde.
Wenn es klappt würden wir uns freuen und berichte mal.
Sky-V13 komplett ohne Sport
+Samsung 50"-Plasma 3D
Soundbar
Harmony 650
TAP-Auto: BackgroundCopy, NASMount, QuickPlay, RebuildNAV, ResetCAM, SmartDecrypter,
SmartEPG_TMS, SmartFiler_TMS, TMSRemote, lost+found
TAP-Manuell: TaptoDate, HDD-Info, MovieCutter, BGC,RoboChannel
Also ich habe es unter dem WHS 2011 angefangen.
Das basiert ja auf Server 2008 R2.
Hier kann man die NFS-Unterstützung als Win-Komponente anwählen und muss nichts extra nachinstallieren. Dann kamm man das gewünschte Verzeichnis so freigeben, dass auch nicht zugeordnete Benutzer Zugriff bekommen.
Hat mal prinzipiell funktioniert. Nur ist mir der Datentransfer AUF den Server immer nach einigen MB abgebrochen... (weiter bin ich noch nicht gekommen - Zeit).
Hier eine Anleitung, welche es genau erklärt wie auch ich es im Endeffekt gemacht habe:
Anleitung
Das basiert ja auf Server 2008 R2.
Hier kann man die NFS-Unterstützung als Win-Komponente anwählen und muss nichts extra nachinstallieren. Dann kamm man das gewünschte Verzeichnis so freigeben, dass auch nicht zugeordnete Benutzer Zugriff bekommen.
Hat mal prinzipiell funktioniert. Nur ist mir der Datentransfer AUF den Server immer nach einigen MB abgebrochen... (weiter bin ich noch nicht gekommen - Zeit).
Hier eine Anleitung, welche es genau erklärt wie auch ich es im Endeffekt gemacht habe:
Anleitung
Gruß,
Elle4u
Elle4u