BackgroundCopy TAP

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

AW: BackgroundCopy TAP

Beitrag von Twilight »

hast schon recht steve...leicht ist es nicht heraus zu lesen.

mit AutoMove und+bgc läßt sich schon eine tolle automatik basteln (die ich auch verwende)...ich starte BackgroundCopy aber trotzdem nur bei bedarf.

twilight
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter

Beitrag von steve »

Ich tüftel hier gerade an automove und überlege, wie ich das Tap dazu kriege, aus dem Topfroot bestimmte Dateien ins MoveToNas zu bekommen. Ordnermove ausgeschaltet, FollowMe und History eingeschaltet.
Jetzt sollte Automove erst moven und dann BGC verschieben und das alles ins richtige Ziel...
:thinker: :thinker: :thinker:

BTW: gibt es nun eine Anzeige fürs reine Moven ohne Auftrag?
LG
Steve

SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

Twilight

Beitrag von Twilight »

BackgroundCopy zeigt via SmartEPG immer an.

bez AutoMove: warum div. dinge ausschalten? wenn der ordner wo hin verschoben werden soll direkt im movetonas ist, braucht er nur gleich zu lauten...das ist für serien sehr simpel.
ist die ordnertiefe tiefer geht es wie folgt: erste datei manuell in movetonas verschieben, die zweite oder 3te wird automatisch dorthin verschoben via "followme".
nun kannst du (oder auch schon vorher) das movetonas verzeichnis in AutoMove zum zweiten "root" verzeichnis erklären. d.h. AutoMove schaut direkt in das verzeichnis und verschiebt von dort aus als ob de datei in datafiles liegen würde.

andere möglichkeit wäre einfach alle datein via "followme" in movetonas zu verschieben lassen (einmalig durchgeführt speichert AutoMove sich so einen move und führt ihn zukünftig auch ohne vorlage aus), läßt das verschieben und teilst AutoMove mit das das gemountete verzeichnis dein 2tes root verzeichnis ist. wobei ich dann nicht weiß was passiert wenn eine datei gerade kopiert wird bzw. noch nicht fertig ist und wieder fortgesetzt wird.

twilight
Twilight

Beitrag von Twilight »

ach ja...das gmountete verzeichnis muß ein "-" hinten dran haben damit AutoMove merks das es kein normales arbeitsverzeichnis ist.

twilight
steve
Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
Notorischer Anheizer,<br>nachgerückter Boardputzmeister,<br> neugieriger Naseweis und Generalvertreter

Beitrag von steve »

Danke!
Man klingt das alles kompliziert! Wo definiere ich eine zweites "root" in automove?

Jetzt sind auf einmal auch noch überall Schmierzeichen, anstelle der Umlaute! Das war früher nicht so! Wieso jetzt auf einmal. Ich habe gestern bloß ein paar Updates gefahren.
Das Blöde ist dann noch, dass die Dateien mit den Schmierzeichen in Smartepg nicht mehr sichtbar sind und in Filezilla zwar sichtbar aber nicht verschiebbar sind.... Mist! :motz:
LG
Steve

SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

Twilight

Beitrag von Twilight »

das hat mit utf8 zu tun...gab es da nicht irgendein patch tap von gerti? :thinker:

twilight
Twilight

Beitrag von Twilight »

der punkt für das zweite root verzeichnis lautet "externer pfad" ist aber genau beschrieben im cfg tap von AutoMove

twilight
Ricki
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Ricki »

was bedeutet CoM=0 in der *.bgc Datei? Bezieht sich das auf Move oder Copy? :thinker: und wenn ja, ist 0=Copy?
cu
Ricki

SRP2410 u. 2410M TimerDiags, TMSDisplay, TMSArchive, Fastskip, Automove, ScreenSaver, SmartEPG, TMSRemote, L&F, TMSMount, NASMount, SSR/ Bukos Lüfterkit II, (RemoteSwitch auf 2410M) & TFIR & bei Bedarf Backgroundcopy

Panasonic TH-46PZ85EA; Panasonic DMP-BD 55, Harmony Elite

Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

Beitrag von FireBird »

Wenn ich mich recht erinnere, hast Du in allen Punkten recht.
Ricki
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Ricki »

Danke :) , bei 23 Aufnahmen mit je ~12GB möchte man nicht gerne alles vom Backup nur verschieben. ;)
cu
Ricki

SRP2410 u. 2410M TimerDiags, TMSDisplay, TMSArchive, Fastskip, Automove, ScreenSaver, SmartEPG, TMSRemote, L&F, TMSMount, NASMount, SSR/ Bukos Lüfterkit II, (RemoteSwitch auf 2410M) & TFIR & bei Bedarf Backgroundcopy

Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen
FireBird

Beitrag von FireBird »

Dann mach' es über das BGC Setup TAP, da kannst Du die Option im Klartext einstellen.
Ricki
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Ricki »

Ja, hatte ich gestern gemacht aber möglicherweise die Einstellung nicht korrekt abgespeichert und da hat er nur verschoben. Heute habe ich die Einstellung nochmals wiederholt und wollte das halt prüfen. Jetzt passt es.
cu
Ricki

Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen
Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“