TMSArchive - die Fileralternative für den TMS

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
db1
Topfmeister
Topfmeister

AW: TMSArchive - die Fileralternative für den TMS

Beitrag von db1 »

[quote=""tango""]If I need to display the the size of the recycle files I would still need to traverse the directories on the drive and total them. For large drives, this would be slow.[/quote]
I already have understood the problem but I don't now what "long" means in real time? If there would be a button that starts such a calculation, one would be prepared to wait some time.

Another strategy could be moving recycled files into a separate hidden folder (as most operating systems do) instead of renaming (of course on the same hard drive). Then only the content of this folder would have to be added to total free space. Restoring could be done in the data root to avoid additional data saving of the original path.

Dieter
Zuletzt geändert von db1 am Fr 22. Mai 2015, 08:46, insgesamt 2-mal geändert.
ameise999
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von ameise999 »

hallo,

was bzw. wo muss ich bei tms einstellen, dass bei einer ect. platte, gesehene aufnahmen in den papierkorb verschoben werden und mit dem herunterfahren gelöscht werden?

hilfe wäre nett.

gruss
Hardware: SRP-2100, 2 TB/FW 25.01.13, SRP2401-ECO,
500GB/FW 03. 2015, CI+ Sky, SRP2401 CI+,
Pana TH42PV60EH, Pana TX-55VT30, Yamaha YSP-1100, Harmony 785/900, POPCORN A100
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
WebControl, BackgroundCopy, ChannelListSaver, Lost & Foound
mini49
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mini49 »

Hallo ameise999,

in TMSArchive v5.1d findest Du im Menü unter Pkt. 8 Papierkorb den Pkt. 3 Externe HDD miteinbeziehen. Wenn Du den einschaltest, werden die Dateien auf der externen Platte genauso wie die auf der internen Platte gelöscht. Unter Pkt.8 Stopp Menü Abfrage dann noch Nicht abfragen (Löschen über Papierkorb) einstellen. Weiter oben kannst Du noch Löschschwellwert und Dauer, die Files im Papierkorb bleiben sollen, einstellen.

lg
mini49
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mini49 am Fr 5. Jun 2015, 17:44, insgesamt 4-mal geändert.
3x SRP2401CI+, 2x SRP2401CI+ ECO, 1x CRP2401CI
Taps: Automove V2.1 beta 3 | BackgroundCopy V1.17 | BackupSettings V1.2b | dbfit 2.92 | FastskipTMS 3.8 | FirmwareTMS.dat 2016-01-06 | lost+found V2.0 | RebuildNAV/RecCopy V6.0 | SmartDecrypter V1.35a | SmartEPG_TMS V7.2b | SmartSeriesRename 1.09 | TAPtoDate V2.1| TimerDiags V3.4g | TimeShiftSaver V1.4 | TMSArchive V5.3a | TMSClient 1.01 | TMSServer 1.42 | TMSDisplay V2.3a | TMSMount V0.8a | TMSRemote V4.3a | USBCopy V0.5 | WebControl 2.10 | XStartTap V2.1
ameise999
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von ameise999 »

[quote=""mini49""]Hallo ameise999,

in TMSArchive v5.1d findest Du im Menü unter Pkt. 8 Papierkorb den Pkt. 3 Externe HDD miteinbeziehen. Wenn Du den einschaltest, werden die Dateien auf der externen Platte genauso wie die auf der internen Platte gelöscht. Unter Pkt.8 Stopp Menü Abfrage dann noch Nicht abfragen (Löschen über Papierkorb) einstellen. Weiter oben kannst Du noch Löschschwellwert und Dauer, die Files im Papierkorb bleiben sollen, einstellen.

lg
mini49[/quote]

vielen dank für deine hilfe.

gruss
AUTO-START: AutoMove, SmartEpg, RebuildNAV & RecCopy, FastSkip, dbfITMSArchive, BackupSettings, Screensaver, SmartDecrypter, AutoPin
ProgrammFiles: HDDInfo,TMSCommander, IQchanel, FirmwareTMS.dat, TAP2Date, SystemReport TAP, RoboChannel,
ameise999
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von ameise999 »

hallo,

kann mir bitte jemand mitteilen, wie ich mit tmsa einen copy bzw. move vorgang
erstelle und backgroud copy dann automatisch losläuft.

ich möchte von der ect. platte einen ordner auf intern zurück holen.

gruss
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

Beitrag von Twilight »

einen ordner, das geht doch am schnellsten indem du die ini händisch editierst.... :rolleyes:

poste deine aktuelle ini im BackgroundCopy thread und sag mir wie das verzeichnis auf dem externen laufwerk heißt, groß und kleinschreibung beachten.

twilight
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

[quote=""ameise999""]kann mir bitte jemand mitteilen, wie ich mit tmsa einen copy bzw. move vorgang erstelle und backgroud copy dann automatisch losläuft.[/quote]
Ein Bewegen (gelbe Taste) mit TMSArchive auf ein / von einem externen Medium macht das automatisch. Wie ich schon schrieb: Voreingestellt ist das eigene Hintergrund-Kopieren von TMSArchive. Das ist aber nicht so gut wie das von BackgroundCopy, kann insbesondere abgebrochene Vorgänge nicht fortsetzen.

Daher hat der Autor von TMSArchive auf meinen Wunsch auch BackgroundCopy-Unterstützung eingestellt. Das muss man einmal im Voreinstellungsmenü von TMSArchive auswählen. Danach werden bei Kopien (auch Mehrfachauswahl mit der roten Taste!) auf ein / von einem externen Medium BackgroundCopy-Jobfiles erstellt und sofort BackgroundCopy gestartet, du musst dich um nichts kümmern.
ich möchte von der ect. platte einen ordner auf intern zurück holen.
Mit einem Ordner habe ich das noch nicht ausprobiert. Falls es nicht klappen sollte, musst du einfach alle Dateien aus dem Ordner mit der roten Taste auswählen und dann mit der gelben bewegen.

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
ameise999
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von ameise999 »

[quote=""macfan""]Ein Bewegen (gelbe Taste) mit TMSArchive auf ein / von einem externen Medium macht das automatisch. Wie ich schon schrieb: Voreingestellt ist das eigene Hintergrund-Kopieren von TMSArchive. Das ist aber nicht so gut wie das von BackgroundCopy, kann insbesondere abgebrochene Vorgänge nicht fortsetzen.

Daher hat der Autor von TMSArchive auf meinen Wunsch auch BackgroundCopy-Unterstützung eingestellt. Das muss man einmal im Voreinstellungsmenü von TMSArchive auswählen. Danach werden bei Kopien (auch Mehrfachauswahl mit der roten Taste!) auf ein / von einem externen Medium BackgroundCopy-Jobfiles erstellt und sofort BackgroundCopy gestartet, du musst dich um nichts kümmern.

Mit einem Ordner habe ich das noch nicht ausprobiert. Falls es nicht klappen sollte, musst du einfach alle Dateien aus dem Ordner mit der roten Taste auswählen und dann mit der gelben bewegen.

Gruß, Horst[/quote]

vielen dank für die erklärung.
ich werde das mal testen für die zukunft.

mit dem kopieren des ordners hat mir inzwischen twilight per background copy geholfen.

gruss
Anthea
Boarddoktor

<div title=Kreativer Administrator><b>Boarddoktor</b></div>

Beitrag von Anthea »

Was mir bei diesem tollen TAP fehlt ist eine separate Sortierung für den MediaFiles Bereich. Normale Aufnahmen lass ich mir gerne nach Datum anzeigen. Das ist für die Mediafiles aber vollkommen uninteressant, da ist hauptsächlich eine Sortierung nach Namen interessant, um die Sachen zu finden. Klar kann man umstellen... aber da schlägt dann bei mir ab und zu ein Bug zu, dass beim Sortieren nach Datum alles recht durcheinander ist, aber nicht wirklich nach Datum sortiert. Außerdem sorgt ein Schließen und Neuaufrufen von TMSArchive dazu, dass zwar das letzte Verzeichnis angezeigt wird... aber in der Default-Sortierung.

Auch sind die Infos bei MP4-Dateien nicht hilfreich. Ganz oft wird als Datum der 1.1.2000 angezeigt, egal wann die hochgeladen wurden (Meldet der Originalfiler oder FTP genauso, liegt also am Topf). Auch die Länge der Datei wird zu 100% nicht erkannt, ist damit sind die Infos eh recht leer, und das, was da ist, ist falsch ;)
ameise999
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von ameise999 »

hallo,

benötige mal wieder hilfe. :patsch:
beim aufruf von tmsa fehlen mir die logos. wie bekomme ich das wieder hin :thinker:

hilfe wäre nett.

gruss
Bernhard75045
IAfSNBSFBaansGwPukgS

<div title=Inverser Analogzieher, feststellender SAT Newbie, Board-Status-Fälscher, Boardmaulwurf, angeblinzelt anheizender nicht schweigender Gemeinheitenfanazubi, wandelbarer Philosophierer und kein großer Salatfreund>IAfSNBSFBaansGwPukgS</div>

Beitrag von Bernhard75045 »

Ich weiß jetzt grad nicht mehr auswendig, wie es geht, aber schau mal hier:
[quote=""Maliboy""]
Fragen & Diskussionen: Klick[/quote]
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard

Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
---
...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools
...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!

Hobbys: Tippfehler fabrizieren, Rächtschraiprekeln icknorieren, Fettnäpfchen suchen...
Helps: TopfWiki

Jeder Tag ohne Lächeln für deine Mitmenschen ist ein verlorener Tag.
ameise999
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von ameise999 »

[quote=""Bernhard75045""]Ich weiß jetzt grad nicht mehr auswendig, wie es geht, aber schau mal hier:[/quote]

danke, habe es gefunden.

gruss
ameise999
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von ameise999 »

hallo,

muss mich nochmals melden.
ich hoabe unter photofiles den ordner Logos mit den logos angelegt.
bei tmsa werden mir die spalten 4 = dauer und 5 = logo nicht mehr angezeigt :cry:
was läuft da schief :thinker:
ich hoffe es kann mir jemand helfen.

gruss
Ricki
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Ricki »

Hast Du im Setup Menu folgende Einstellungen probiert:

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
cu
Ricki

SRP2410 u. 2410M TimerDiags, TMSDisplay, TMSArchive, Fastskip, Automove, ScreenSaver, SmartEPG, TMSRemote, L&F, TMSMount, NASMount, SSR/ Bukos Lüfterkit II, (RemoteSwitch auf 2410M) & TFIR & bei Bedarf Backgroundcopy

Panasonic TH-46PZ85EA; Panasonic DMP-BD 55, Harmony Elite

Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Wichtig ist, das TMSA nicht die Normalen Logos, die man bei SmartEPG/SmartFiler/iTina verwendet benutzen kann, sondern normale JPG Dateien. Diese gibt es IMHO nicht via TAP2Date.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
ameise999
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von ameise999 »

[quote=Ricki;1027081]Hast Du im Setup Menu folgende Einstellungen probiert:

hallo,

ja, genauso ist meine einstellung bei tmsa.

die logos sind unter photofiles im ordner Logos. ist das so richtig?
läuft eine aufnahme z.b. von sky, zeigt mir tmsa die aufnahme mit einem logo vom ard an :X
nach ende der aufnahme ist das logo verschwunden und es werden weder dauer noch logo angezeigt :patsch:
es ist mir ein rätsel, was hier passiert ist.

grusss
ameise999
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von ameise999 »

[quote=""ameise999""]
Ricki;1027081 hat geschrieben:Hast Du im Setup Menu folgende Einstellungen probiert:

hallo,

ja, genauso ist meine einstellung bei tmsa.

die logos sind unter photofiles im ordner Logos. ist das so richtig?
läuft eine aufnahme z.b. von sky, zeigt mir tmsa die aufnahme mit einem logo vom ard an :X
nach ende der aufnahme ist das logo verschwunden und es werden weder dauer noch logo angezeigt :patsch:
es ist mir ein rätsel, was hier passiert ist.

grusss
hat denn niemand eine idee, woran es liegen könnte, dass ich bei der anzeige die spalten 4 und 5 nicht mehr angezeigt bekomme :cry:

gruss
Ricki
Topfield-Freak
Topfield-Freak
TMSArchive - die Fileralternative für den TMS

Beitrag von Ricki »

Ist schon merkwürdig. Ich würde TMSArchive deinstallieren, den TMSArchive Ordner Löschen und dann neu installieren.
Zuletzt geändert von Ricki am Mo 6. Jul 2015, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: tmsa korrigiert:)
cu
Ricki

SRP2410 u. 2410M TimerDiags, TMSDisplay, TMSArchive, Fastskip, Automove, ScreenSaver, SmartEPG, TMSRemote, L&F, TMSMount, NASMount, SSR/ Bukos Lüfterkit II, (RemoteSwitch auf 2410M) & TFIR & bei Bedarf Backgroundcopy

Panasonic TH-46PZ85EA; Panasonic DMP-BD 55, Harmony Elite

Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen
ameise999
Vollzeit-Guru
Vollzeit-Guru

Beitrag von ameise999 »

[quote=""Ricki""]Ist schon merkwürdig. Ich würde + tmsa deinstallieren, den TMSArchive Ordner Löschen und dann neu installieren.[/quote]

hi,

was meinst du mit + tmsa? fehlt da was?

kann ich die settings unter settings beibehalten und nur den ordner unter programmfiles --autostart löschen?

gruss
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

ist eine Abkürzung und ohne leerzeichen + tmsa macht das Board selber TMSArchive daraus
Gruß
Klaus :wink:
................

:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“