kann ich die settings unter settings beibehalten und nur den ordner unter programmfiles --autostart löschen?
gruss[/quote]
Nein, der Sinn meines Vorschlags ist die Settings zu löschen und TMSArchive neu aufsetzen mit neuen Settings. Du solltest mit TAPtoDate deinstallieren, dann den Ordner TMSArchive per FTP löschen und dann über TAPtoDate neu installieren und die Einstellung neu vornehmen. Sollte in 10 min. machbar sein.
cu
Ricki
SRP2410 u. 2410M TimerDiags, TMSDisplay, TMSArchive, Fastskip, Automove, ScreenSaver, SmartEPG, TMSRemote, L&F, TMSMount, NASMount, SSR/ Bukos Lüfterkit II, (RemoteSwitch auf 2410M) & TFIR & bei Bedarf Backgroundcopy
nach deinstallation von tmsa und löchen des ordners, tmsa neu installiertund die entsprechenden einstellungen vorgenommen.
ergebnis = wie gehabt, keine anzeige der spalten 4 und 5.
ich habe allerdings noch die settings von meinem srp2100.
ich habe den tmsa-ordne in den settingsr nochmals gelöchst und den aus meinen settings vom srp2100 überspielt. siehe da,
alle angaben sind vorhanden
zu verstehen ist das ganze zwar nicht, aber hauptsache es funktioniert wieder.
[quote=""Steffenlight""]Elektronik und Software - Think different ;-)[/quote]
OT: Ja, das ist alles Voodoo. Früher lief SCSI (kennt das noch jemand?) auch nur, wenn der Abschluss-Widerstand in der Mitte war, allen physikalischen Gesetzen zum Trotz.
Nein, nein, SCSI musste man immer 3x terminieren. Je einmal an jedem Ende, und dann noch eine Ziege über das ganze, als Opfergabe, damit das auch vielleicht funktioniert
Bei meinen Amigas reichte meist ein scsi Terminator am letzten Gerät. Jedoch gab es auch eine Turbokarte mit Ultrawide scsi Controller, bei der ich die Terminierung nie kapiert habe
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote TMS , 2410 M SE stille Reserve SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
Immerhin konnte man dann aber auch ganze sieben Geräte anschließen!
also zwei interne Festplatten, 1 CD-Room, 1 CD-Brenner, einen SCSI-Scanner, ein zusätzliches ZIPP-Laufwerk mit gigantischen 100 MB Speicherdisketten, und dann hatte man immer noch einen Anschluss frei.
Ach ja, was waren das für Zeiten.
Und das faszinierendste an der ganzen Sache: Manchmal funktionierte auch noch alles!
Wozu braucht man eigentlich USB???
Aber ich denke, das dürfte jetzt genug des OT's sein...
Na denn Prost!
Gruß, Bernhard
Liebe geht durch den Magen, Fernsehen durch'n Topf...
--- ...per XStart: PowerRestore, SmartEPG, TMS-Arch., InfPlus, FastSkip, TiShi-Saver, InfoTools ...bei Bedarf: TMSCom.; MovieCutter; RebNav; HDDInfo; TapToDate;
KEIN CI+! Kein Pay-TV!
[quote=""macfan""]Wie spricht man eine externe Festplatte an?[/quote]
Perhaps you could use TMSMount.tap to mount the external drive onto the local file system and then use TMSArchive to manage it there.
Was ist erledigt? Kann TMSArchive jetzt externe Platten ansprechen?
Falls du dieselbe Frage wie im SmartFiler-Thread meinst: TMSArchive kann problemlos so eingestellt werden, dass der Original-Filer nicht mehr aufgerufen werden kann.
Bei SF braucht man noch ein TAP damit der orig. Filer nicht mehr aufgerufen werden kann.
Bei TMS Archive kann ich es ja im Menü so einstellen.
Bin am testen welchen Filer ich nun nehme. WAF nicht zu vergessen. Und es muss 100% sicher sein.
Externe FP einbinden geht ja leider in beiden Filern nicht. Da war das Topfield Menü wirklich besser. Aber das MountTAP funktioniert ja. Einzig probiert habe ich noch nicht, was passiert wenn man 2 ext. FP anschließt.
[quote=""Thorle""]Externe FP einbinden geht ja leider in beiden Filern nicht.[/quote]
Und hast Du schon herausgefunden, dass die Aussage nicht korrekt ist?
Mit der aktuellen Version von SmartFiler kann man die externe Platte einbinden. Dennoch gefällt mir von der Performance und den Möglichkeiten her TMSArchive besser.
@FireBird: Das habe ich eindeutig zweideutig geschrieben. Ich meinte damit, das der orig. Filer die ext. FP immer anzeigt. Bei SF oder TMSA muss ich MountTAP nutzen oder per SAT-Taste arbeiten. Beim orig. Filer reicht nach links oder rechts springen. Und die Tasten hat meine FB als Harttasten. Hoffe jetzt ist klar wie ich es meinte.