[quote=""Sammy Rukka""]...ohne meine 10monatige Nachwuchsregierung wäre sicher mehr drin^^.
Aber wenn die Zeit da ist, dann kann man wenigstens anfangen.[/quote]
Das hab ich vor 3 Jahren auch gesagt..... Hoffe die Zeit kommt bald mal vorbei...
Restaurant bis Currybude, Literatur bis Comic, Kunst bis Schnappschuss, Fachgespräch bis Smalltalk - am liebsten eine gute Mischung aus allem.
"Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben!
Wenn man merkt, dass das Hobby zum Stress wird, sollte man es sein lassen!
[quote=""paul79""] Das hab ich vor 3 Jahren auch gesagt..... Hoffe die Zeit kommt bald mal vorbei... [/quote]
vergess es, meine Nachwuchsregierung ist 10 und mittlerweile bin ich vom Windeln wechselnden Papa zum Taxifahrer mutiert, es wird nur anders, aber nicht weniger!
Aber ich werde es bald auch brauchen, daher schon mal Danke!
[quote=""Töppi""]vergess es, meine Nachwuchsregierung ist 10 und mittlerweile bin ich vom Windeln wechselnden Papa zum Taxifahrer mutiert, es wird nur anders, aber nicht weniger!
[/quote]
Genau. Bereite Dich auch schon mal langsam darauf vor, dass Du zum Geldautomaten wirst.
Gruß AdMiRaL
_____________________________ PVR 5000A (Black) - SDS V1.3e, ND V2.1b10, PVR 5000A - SDS V1.3e, ND V2.1b10, 3PG 1.26 SRP 2100 - TMSDisplay V1.2, BackupSettings V1.1 und TAPtoDate akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900
Aha, und das muss ich also als kinderloser unter einer "Entwicklungsumgebung" verstehen? Hab nur noch so meine Verständnisprobleme mit der "Automatik"...
Zuletzt geändert von Miss Sophie am Di 10. Mai 2011, 09:55, insgesamt 2-mal geändert.
[quote=""AdMiRaL""]Genau. Bereite Dich auch schon mal langsam darauf vor, dass Du zum Geldautomaten wirst. [/quote]
langsam ist gut!
[quote=""Miss Sophie""] Aha, und das muss ich also als kinderloser unter einer "Entwicklungsumgebung" verstehen? Hab nur noch so meine Verständnisprobleme mit der "Automatik"... [/quote]
bist du zusätzlich noch Regierungslos? Dann wird es aber Zeit für die Entwicklungsumgebung!
[quote=""Töppi""]bist du zusätzlich noch Regierungslos? Dann wird es aber Zeit für die Entwicklungsumgebung![/quote]
Nönö, dem ist nun nicht so. Die Entwicklungsumgebung hab ich am Stammtisch angesprochen. Würde gerne, aber durch meine Selbständigkeit werd ich nicht viel Zeit zum Entwicklen haben. Und Bugfixes werden nochmal ne Ecke schwerer.
Aktuell versuch ich sie zu installieren um n bischen "rumzuspielen". Aber ich scheitere grad an einer Deinstallation von der "Powershell 1.0" (im Handbuch wird die 2.0 gefordert). Wenn ich das richtig verstanden hab, dann hat mir das SP2 oder das SP3 der XP-Version die KB968930 rausgeschmissen. Geht es auch mit der 1.0er? Die Deinstallation zeigt sich ja unerfreulich widerspenstig, da selbst eine Registryänderung mit anschließender 2.0er-Installation einzig zu einer unendlichen Wiederholung von Abstürzen führt. Kurzum, der Satzanfang "Hätte ich doch damals nicht..." hat nun stark an Bedeutung gewonnen .
[quote=""Miss Sophie""]Nönö, dem ist nun nicht so. Die Entwicklungsumgebung hab ich am Stammtisch angesprochen. Würde gerne, aber durch meine Selbständigkeit werd ich nicht viel Zeit zum Entwicklen haben. Und Bugfixes werden nochmal ne Ecke schwerer.
Aktuell versuch ich sie zu installieren um n bischen "rumzuspielen". Aber ich scheitere grad an einer Deinstallation von der "Powershell 1.0" (im Handbuch wird die 2.0 gefordert). Wenn ich das richtig verstanden hab, dann hat mir das SP2 oder das SP3 der XP-Version die KB968930 rausgeschmissen. Geht es auch mit der 1.0er? Die Deinstallation zeigt sich ja unerfreulich widerspenstig, da selbst eine Registryänderung mit anschließender 2.0er-Installation einzig zu einer unendlichen Wiederholung von Abstürzen führt. Kurzum, der Satzanfang "Hätte ich doch damals nicht..." hat nun stark an Bedeutung gewonnen .[/quote]
Müsste auch mit der 1.0 Funktionieren. Das ist jedoch nicht getestet. Wenn es nicht geht, müsste jedoch gleich beim Start eine Fehlermeldung kommen.
Im Handbuch steht 2.0 weil es die 1.0 nicht mehr zum Download gibt und weil es mit der 2.0 eben entwickelt und getestet wurde.
Gruß
Paul
Restaurant bis Currybude, Literatur bis Comic, Kunst bis Schnappschuss, Fachgespräch bis Smalltalk - am liebsten eine gute Mischung aus allem.
"Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben!
Wenn man merkt, dass das Hobby zum Stress wird, sollte man es sein lassen!
Hallo zusammen,
bei mir klappt die Installation der Entwicklungsumgebung nicht. Die Installation hängt bei der Installation der FirebirdLib ("FirebirdLib für TMS wird installiert"), der Fortschrittsbalken steht bei ca. 70%. Ich nutze Windows7, die Installation erfolgt auf C:\Tap-Dev, die anderen EInstellungene stehen auf default.
das problem könnte sein das der server von firebird im moment nicht erreichbar ist.
da er auf urlaub ist, kann er im moment auch nichts daran ändern....sonntag oder montag könnte es behoben sein.
Gruß Ha-Jü
---------------------------------------------------------------------------------------------- Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found
Immer die aktuellste Version