Und wie man in "Infos & Tools" (Sat + Info) sehen kann, werden die Tage seit heute endlich wieder länger :
Übrigens: Das Konzept "Sat-Taste + Folgetaste" ist schon wohldurchdacht: Damit kann AcadeRC (im Normalzustand) jederzeit voll bedient werden, ohne daß es anderen TAPs eine Taste wegnimmt und es muß auch nicht darauf Rücksicht nehmen. Nur die Sat-Taste ist reserviert
(Das ist auch z.B. zum Endentrimmen [Sat + |< bzw. >|] sehr praktisch .)
Gruß Ha-Jü
---------------------------------------------------------------------------------------------- Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found
Immer die aktuellste Version
Kannst mal sehen, wie blind wir sind Aber OK, bisher nicht gebraucht, also auch nicht gesucht
Gruß Ha-Jü
---------------------------------------------------------------------------------------------- Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found
Immer die aktuellste Version
Die Anzeige der Streams / Codecs von .rec- und Mediadateien.
Sie wird im Filebrowser auf einer entsprechenden dort selektierten Datei mit der AR-Taste aufgerufen und erzeugt z.B. diesen Output:
....
Bei Mediadateien kann u.U. der Grund gefunden werden, warum ein Film nicht abspielbar ist (z.B. nicht-unterstütztes Format oder Codec).
Ciao,
Acade[/quote]
bei .ts Dateien sehe ich nach dem Aufruf mit AR nur eine Seite, die sehr nach Hex Inhalt aussieht...
Müsste das bei .ts. auch funktionieren, da du ja auch Mediadateien ansprichst?
vermutlich fkt. das bei Dir auch mit .rec-Dateien nicht, weil Du die interne Update-Funktion (im Menü) noch nie aufgerufen hast. Erst dann werden nämlich Hilfsprogramme (*.mips) heruntergeladen, die für die Sonderfunktionen (Codecs, HTML, PDF) gebraucht werden.
Eigentlich wird diese Tatsache von AcadeRC auch angezeigt, nur bei den Codecs habe ich diese Meldung wohl übersehen und es wird auf Hexdump ausgewichen. Im AcadeRC.log wurde es aber sicher protokolliert (jaja, wer schaut da schon rein ).
stimmt, ich habe es per TAP2Date installiert und wollte die Funktion mit .ts testen.
Und sah dann diese Hexsicht der Datei. Ein dachte nicht, dass ein Blick ins Log etwas bringt, da ja für mich kein Fehler ersichtlich war...
Und nach dem Update hast Du auch gleich die neue v4.81 von AcadeRC in /ProgramFiles, der ich noch eine Kleinigkeit beigebracht habe (in Infos & Tools, also Direkttaste, falls eingestellt, oder jederzeit Tastenfolge Sat + Info und dort dann jeweils die Auf-Taste vom Cursorkreuz):
Im Unterschied zu HDDinfo zeige ich nur die Rohwerte ungleich 0 an, die mich immer wieder mal schnell interessieren (kein Ersatz für HDDinfo ).
[quote=""Acade""]Und nach dem Update hast Du auch gleich die neue v4.81 von AcadeRC in /ProgramFiles, der ich noch eine Kleinigkeit beigebracht habe (in Infos & Tools, also Direkttaste, falls eingestellt, oder jederzeit Tastenfolge Sat + Info und dort dann jeweils die Auf-Taste vom Cursorkreuz):
Im Unterschied zu HDDinfo zeige ich nur die Rohwerte ungleich 0 an, die mich immer wieder mal schnell interessieren (kein Ersatz für HDDinfo ).
Ciao,
Acade[/quote]
Die eierlegende Woll-Milch-Sau
AcadeRC
Top! Da muss ich heute auch mal wieder etwas reinschnuppern und testen...
Gruß Steffen
TF2401 Autostart: TimerDiags, AutoPIN, Automove, FastSKip, SmartEPG, SmartDecrypter, TMSMount, NASMount, SmartFiler, BackgroundCopy, RebuildNAV, INFPlus 1.2a, TMSRemote, SmartSeriesRename, lost+found, SKY-Modul mit V14 MACuserund wenn es geht immer ohne Windows-PC
[quote=""Acade""] Und gerne auch nachfragen, damit im Forum wieder mehr los ist
Ciao,
Acade[/quote]
Moin,
dann fang ich mal an:
Mir ist es bisher noch nicht gelungen einen vorhandenen Film vom Vor- und Nachlauf zu befreien. Hilfst Du mir auf die Sprünge?
LG
uenger
2410 M LE,90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Topas Media twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10
TAPs im Autostart: SmartEPG_TMS V7.3a SmartFilerReloaded V3.2c, FastSkip,AcadeRC, MovieCutter, R*s*tC*m, aTMSremote, lost+found
TAPtoDate bei Bedarf
Um überschüssige Enden von TV-Aufnahmen abzuschneiden, bietet AcadeRC eine
einfache Schnittfunktion:
Zuerst muß die Wiedergabe der Aufnahme an der Position pausiert werden, die
das "innere" Ende des Schnitts markiert. Dann wird mit der TAP-Taste + "|<"
zum Anfang hin bzw. mit der TAP-Taste + ">|" zum Ende der Datei geschnitten.
Die zur .rec-Aufnahme gehörenden .inf- und .nav-Dateien werden dabei so
angepaßt, daß enthaltene Aufnahmedauer, Startzeit (im Fall eines Schnitts
zum Anfang) und evtl. vorhandene Lesezeichen korrekt bleiben.