RoboChannel

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

AW: RoboChannel

Beitrag von macfan »

[quote=""paul79""]Wird wohl eher nicht kommen. Sehe da eher wenig Vorteil darin.[/quote]
Schade. Ich finde es sehr nützlich, auch mal eine Sendertabelle der eigenen Sortierung auf dem Rechner zu haben.

Die andere Richtung ist natürlich auch nett, weil man auf dem Computer einfacher sortieren kann als umständlich auf dem Topf.

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp »

...vielen Dank auch von mir für diese tolle TAP... ;)
Gruss,
13philipp
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

[quote=""paul79""]Zumindest bei den Sat-modellen kann man beim Suchlauf im Receiver angeben ob nur freie oder freie und verschlüsselte Sender gefunden werden sollen. Ist das beim CRP nicht so?[/quote]
Ich meine schon.

[quote=""paul79""]Wird wohl eher nicht kommen. Sehe da eher wenig Vorteil darin. Evtl. kannst Du Buko überreden anstatt oder zusätzlich zu seinen Settings eine entsprechend generierte ServiceDB bereit zu stellen. Damit wäre dann eine erst Sortierung schnell erledigt.[/quote]
Wobei mir so eine Lsite mit PIDs etc. irgendwie fehlt.

[quote=""paul79""]Ach stimmt, da war ja was. :patsch: Die Sache das der CRP keine Settings speichern kann verdränge ich immer wieder. :oops:[/quote]
Wobei, man kann sie Intern Speichern. Und auch Intern Recovern. Aber eben nicht auf was externen.

[quote=""paul79""]Haben denn bei der KDG-Umstellung alle Sender die Schreibweise behalten? Ich denke da an Sachen wie "ARD" vs. "Das Erste", "RTL" vs. "RTL Television" usw.[/quote]
Ein ganz klares JEIN.
Als ich meine Ersetzungslut für SE geschrieben haben, waren ca 90% (bis 95%) der Sender Über den Namen Identifizierbar. Aber ein paar aber eben auch nicht.

Aber, so eine aktion, das sich wirklich alles ändert (wobei, alles stimmt ja nicht. Bei SKY war die eine HD Frequenz betroffen womit ich schon vor 3/4 Jahr gerechnet habe und ansonsten alle KDG Sender. Die ÖR und sonstigen SKY Sender haben sich nicht geändert. Wobei mich das bei den ÖR schon wundert, weil es sind defakto komplett neue Multiplexe).

[quote=""paul79""]Prinipiell wäre es auch möglich die Sortierung anhand des Namens zu machen das hat aber viele Nachteile.
Zum einen ist ein Vergleich zwischen Namen deutlich aufwändiger und damit langsamer als ein Vergleich zwischen Nummern. Außerdem muss die Schreibweise 100% identisch sein. Schon eine Änderung der Groß-/Kleinschreibung und das ganze funktioniert nicht mehr. Und als drittes gibt es, besonders bei Sat viele Sender mit gleichen Namen (z.B. 13th Street, NatGeo, TNT usw in diversen europäischen PayTV Paketen). Da könnte ich nicht identifizieren welcher Sender nun der richtige ist. :thinker: [/quote][/quote]
Das brauchst Du mir nicht sagen. Mein erster vergleich war auch die ID und nur bei den Sendern, wo das nicht geklappt hat, habe ich halt händisch gearbeitet. Brain 1.0 ist halt immer noch der beste Computer.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>

Beitrag von Paulchen Panther »

[quote=""paul79""]...Das meiste davon ist in Mittagspausen und im Zug auf dem Weg zur Arbeit entstanden.[/quote]

Yeah! Zug fahren bringt doch erhebliche Vorteile. :D

Lösche einmal "man" aus dem ersten Anstrichpunkt im ersten Beitrag! :1+1+:
Gruß PP
[aspoiler=Equipment]TV1: Sony Bravia KDL 46 HX 925 TV2: Samsung LE 40 F86 BD TV3: Philips 32 PFL 7695 K TV4: Philips 22 PFS 4031/12
BluRay Player: Panasonic DMP-BD30
AV Receiver: Harman/Kardon BDS 7773 Kamera: Panasonic HDC-HS9 CI Module: Mascom AlphaCrypt 3.27; HD+ Abo: HD+
Sonstige: FileZilla; TVBrowser FB: Harmony 900
[/aspoiler]
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>

Beitrag von paul79 »

[quote=""macfan""]Schade. Ich finde es sehr nützlich, auch mal eine Sendertabelle der eigenen Sortierung auf dem Rechner zu haben.

Die andere Richtung ist natürlich auch nett, weil man auf dem Computer einfacher sortieren kann als umständlich auf dem Topf.
[/quote]

[quote=""Maliboy""]

Wobei mir so eine Lsite mit PIDs etc. irgendwie fehlt.

Wobei, man kann sie Intern Speichern. Und auch Intern Recovern. Aber eben nicht auf was externen.
[/quote]

Wenn der Bedarf wirklich da ist...
Ich hab's mal auf der Wishlist notiert. Ohne Garantie ob oder wann das kommen wird. nun hat zunächst mal wieder der SmartFiler_TMS Priorität.

[quote=""Maliboy""]
Ein ganz klares JEIN.
Als ich meine Ersetzungslut für SE geschrieben haben, waren ca 90% (bis 95%) der Sender Über den Namen Identifizierbar. Aber ein paar aber eben auch nicht.

Aber, so eine aktion, das sich wirklich alles ändert (wobei, alles stimmt ja nicht. Bei SKY war die eine HD Frequenz betroffen womit ich schon vor 3/4 Jahr gerechnet habe und ansonsten alle KDG Sender. Die ÖR und sonstigen SKY Sender haben sich nicht geändert. Wobei mich das bei den ÖR schon wundert, weil es sind defakto komplett neue Multiplexe).

Das brauchst Du mir nicht sagen. Mein erster vergleich war auch die ID und nur bei den Sendern, wo das nicht geklappt hat, habe ich halt händisch gearbeitet. Brain 1.0 ist halt immer noch der beste Computer.[/quote]

Auch hier: Eine Sortierung nach Sendername schau ich mir mal an. Aber ohne Gewähr wann und ob das Kommen wird.

[quote=""Paulchen Panther""]Yeah! Zug fahren bringt doch erhebliche Vorteile. :D
[/quote]

Jepp, hier ist die Bahn ein guter Helfer. Wenn die jetzt noch ordentliche Tische für Laptops hätten sowie einen Topf inkl. TV an jedem Platz ginge die Entwicklung noch schneller. :D

[quote=""Paulchen Panther""]
Lösche einmal "man" aus dem ersten Anstrichpunkt im ersten Beitrag! :1+1+: [/quote]

Normalerweise stehe ich zu meinen Fehlern, aber wenn Du drauf bestehst... :D
Restaurant bis Currybude, Literatur bis Comic, Kunst bis Schnappschuss, Fachgespräch bis Smalltalk - am liebsten eine gute Mischung aus allem.

"Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben!

Wenn man merkt, dass das Hobby zum Stress wird, sollte man es sein lassen!

SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, , , TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>

Beitrag von Paulchen Panther »

[quote=""paul79""]...
Jepp, hier ist die Bahn ein guter Helfer. Wenn die jetzt noch ordentliche Tische für Laptops hätten sowie einen Topf inkl. TV an jedem Platz ginge die Entwicklung noch schneller. :D

Normalerweise stehe ich zu meinen Fehlern, aber wenn Du drauf bestehst... :D [/quote]

:up:

Ich werd's an meinen Kumpel Rüdiger weiterleiten.
Es sei denn Du fährst mit diesem SBB-Verschnitt. Dann kann ich natürlich nichts machen. :wink:
Gruß PP
[aspoiler=Equipment]TV1: Sony Bravia KDL 46 HX 925 TV2: Samsung LE 40 F86 BD TV3: Philips 32 PFL 7695 K TV4: Philips 22 PFS 4031/12
BluRay Player: Panasonic DMP-BD30
AV Receiver: Harman/Kardon BDS 7773 Kamera: Panasonic HDC-HS9 CI Module: Mascom AlphaCrypt 3.27; HD+ Abo: HD+
Sonstige: FileZilla; TVBrowser FB: Harmony 900
[/aspoiler]
Isarwolf
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von Isarwolf »

Zitat von paul79
Zumindest bei den Sat-modellen kann man beim Suchlauf im Receiver angeben ob nur freie oder freie und verschlüsselte Sender gefunden werden sollen. Ist das beim CRP nicht so?
Leider gibt es die Auswahlmöglichkeit beim CRP nicht.
Undurchschaubar sind die Gedankengänge der Programmierer. Beim TF5200PVRc geht es nämlich.

Gruß

Hannes
CRP-2401CI+: Autostart: 'TimerDiags V3.4g' 'AutoExtender' 'SmartEPG_TMS V7.0e' 'Automove V2.1 Beta 3' 'BetterVideoText V0.33' 'FastSkip TMS 3.7' 'INFplus 1.2 Beta 3' 'Liza V1.6' 'QStart 1.2' 'RebuildNAV/RecCopy V5.3' 'SmartFiler_TMS 3.0' 'TMSDisplay V2.3a' 'TMSRemote V4.1' 'Webcontrol 2.0' 'lost+found V2.0'
TF5200: | iTina 1.04 L3 | Improbox t3 a.5 | Filer 2.30 |
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>

Beitrag von paul79 »

[quote=""Isarwolf""]Leider gibt es die Auswahlmöglichkeit beim CRP nicht.
Undurchschaubar sind die Gedankengänge der Programmierer. Beim TF5200PVRc geht es nämlich.

Gruß

Hannes[/quote]

Das ist natürlich schlecht. :(
Dann schreibe ich das auch mal auf die Wishlist. Aber wie schon öfter erwähnt: Keine Garantie ob und wann das tatsächlich kommt...
Restaurant bis Currybude, Literatur bis Comic, Kunst bis Schnappschuss, Fachgespräch bis Smalltalk - am liebsten eine gute Mischung aus allem.

"Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben!

Wenn man merkt, dass das Hobby zum Stress wird, sollte man es sein lassen!

SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, , , TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
janny
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von janny »

Danke Paul,

dieses Tap verringert den Aufwand mit der Senderliste nach einem Werksreset nun enorm.
Prima.
:hello:

Ist es wirklich nötig, alle Taps aus dem Autostart zu nehmen?
Oder reicht vielleicht auch ein Start mit 0, dann RoboChannel, dann Neustart mit Taps?

Gruß

Janny
Topfield 2401 CI+ (FW 3. April 2014),
TAPs: Autostart: FastSkip, SmartEPG_TMS, Filer, RebuildNav/RecCopy, Automove, dbFit, Quickplay

Topfield 5500PVR (FW 19.07.07), 250er Samsung
TAPs: 3PG, bookmark, FastSkip1.1
FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

Beitrag von FireBird »

[quote=""janny""]Ist es wirklich nötig, alle Taps aus dem Autostart zu nehmen?
Oder reicht vielleicht auch ein Start mit 0[/quote]
Mit dem Werksreset machst Du einen Neustart und wenn Du dann nicht aufpasst, könntest Du Dir im schlimmsten Fall die Vorlage (Service.db unter SE) beschädigen. Deswegen der generelle Ratschlag, den AutoStart vorübergehend lahm zu legen.
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker »

[quote=""FireBird""]Mit dem Werksreset machst Du einen Neustart und wenn Du dann nicht aufpasst, könntest Du Dir im schlimmsten Fall die Vorlage (Service.db unter SE) beschädigen. Deswegen der generelle Ratschlag, den AutoStart vorübergehend lahm zu legen.[/quote]

da langt es doch aber vielleicht auch, den Ordner AutoStart umzubennen, oder ?
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW
FireBird

Beitrag von FireBird »

Sowieso. Nachher hat die Firmware halt einen neuen AutoStart erzeugt, den man löschen muss, bevor man den alten wieder rückbenennen kann.
Volker
Super-Duper-Freak
Super-Duper-Freak

Beitrag von Volker »

danke, das dachte ich mir, so ist das ganze Prozedere ja kein großer Aufwand :D :
Gruß Volker

Topfield CRP 2401 CI+

Tap's : TMSArchive, Fastskip, iBox, Itina , TMSDisplay, Shutdown, Powerrestore, IQTuner, Autoreboot, VFormat,
nicht im Autostart : HDDInfo, TaptoDate

Provider : KabelBW
janny
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von janny »

[quote=""FireBird""]Mit dem Werksreset machst Du einen Neustart und wenn Du dann nicht aufpasst, könntest Du Dir im schlimmsten Fall die Vorlage (Service.db unter SE) beschädigen. Deswegen der generelle Ratschlag, den AutoStart vorübergehend lahm zu legen.[/quote]

Hallo,

ich hatte die Beschreibung so verstanden, dass RoboChannel eine eigene ServiceDB hat und nicht die von SE als Vorlage benutzt.
Aber hast schon Recht, sicher ist sicher.

Gruß

Janny
Topfield 2401 CI+ (FW 3. April 2014),
TAPs: Autostart: FastSkip, SmartEPG_TMS, Filer, RebuildNav/RecCopy, Automove, dbFit, Quickplay

Topfield 5500PVR (FW 19.07.07), 250er Samsung
TAPs: 3PG, bookmark, FastSkip1.1
FireBird

Beitrag von FireBird »

Die beiden sind identisch. Du kannst mit RC eine eigene erzeugen (z.B. für den Transfer von einem anderen Topf), aber auch die von SE verwenden.
uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von uenger »

Einer meiner Freunde hier aus dem Forum hat mir freundlicherweise das TAP per Mail geschickt. :D :
Jetzt hätte ich dazu 3 Fragen:
1).Wo legt TTD die Dateien hin?
2).Wenn die Dateien auf dem Topf sind, ist das dann selbsterklärend, oder braucht man eine Anleitung?
3.) Wenn ich nur die Senderlisten zwischen zwei Töpfen abgleichen will, was muss ich dann machen?

LG
uenger
:topf: 2410 M LE,90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Topas Media twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

TAPs im Autostart: SmartEPG_TMS V7.3a SmartFilerReloaded V3.2c, FastSkip,AcadeRC, MovieCutter, R*s*tC*m, aTMSremote, lost+found
TAPtoDate bei Bedarf

"LIFE IS BETTER AT THE BEACH"
FireBird

Beitrag von FireBird »

[quote=""uenger""]Jetzt hätte ich dazu 3 Fragen:[/quote]
Na da können wir uns schön bedanken beim Freund. :und_weg:

1). Unter ProgramFiles. Aber eine .lng wird auch benötigt (nur falls Dein Freund....), die kann man aber ins selbe Verzeichnis kopieren.
2). Das TAP startet mit einem Menü
3a.) Am Quell-Topf die Service.db erstellen und am Ziel-Topf nach der Service.db sortieren lassen. Ich glaube, diese muss dann unter /ProgramFiles/Settings/RoboChannel liegen.
3b.) Falls am Quell-Topf SmartEPG läuft, brauchst Du das TAP dort gar nicht, sondern kopierst die Service.db aus ProgramFiles/Settings/SmartEPG_TMS ins RoboChannel-Verzeichnis auf dem Ziel-Topf.
uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von uenger »

[quote=""FireBird""]Na da können wir uns schön bedanken beim Freund. :und_weg:
[/quote]

Ich für meinen Teil hab das schon gemacht. :D
.lng war auch dabei. :lol:
Danke Dir für die Erklärung unter 3b. Beim Quell-Topf läuft SE und ich freue mich jedern Tag darüber. :thanks:

LG
uenger
:topf: 2410 M LE,90ger Kathrein, LNB:Kathrein UAS 484 mit int. Multischalter, Metz Topas Media twin R,TeufelCP 5100 DR,Sound: Bose Acoustimass 10

TAPs im Autostart: SmartEPG_TMS V7.3a SmartFilerReloaded V3.2c, FastSkip,AcadeRC, MovieCutter, R*s*tC*m, aTMSremote, lost+found
TAPtoDate bei Bedarf

uenger
Erfahrener Guru
Erfahrener Guru

Beitrag von uenger »

[quote=""FireBird""]
3b.) Falls am Quell-Topf SmartEPG läuft, brauchst Du das TAP dort gar nicht, sondern kopierst die Service.db aus ProgramFiles/Settings/SmartEPG_TMS ins RoboChannel-Verzeichnis auf dem Ziel-Topf.[/quote]

Eine Frage bleibt.
Wenn ich meinen neuen Topf von buko bekomme,mache ich zuerst einen Sendersuchlauf und installiere danach RoboChannel, oder muss SE schon drauf sein?

LG
uenger

TAPtoDate bei Bedarf

FireBird

Beitrag von FireBird »

4.) Zuerst bringst Du die Kanalliste in den Wunschzustand und erst danach kümmerst Du Dich um SE.
Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“