QuickPlay

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

AW: QuickPlay

Beitrag von macfan »

[quote=""xyzzyx""]Prima, super Sache.
Da habe ich die TAPeritis wohl richtig gut angekurbelt :) [/quote]
Du bist gut. Gerti hat mit der ImproBox eines der ersten Super-TAPs - dazu zähle ich sonst nur die vier EPG-Taps und Filer - für den 5000 geschrieben. Den musst du nicht ankurbeln ;) . Und QuickPlay ist nur ein kleiner Ausschnitt aus der ImproBox.

[quote=""Twilight""]ein workaround bei verwendung von quickplay und jag bez. des konfliktes mit der ok taste ist:[/quote]
Hast du denn die aktuelle QuickPlay-Version installiert? Da treten bei mir keine Konflikte mehr auf.
hattet ihr nun erfolg mit ändern der startreihenfolge?
[/quote]
Wie das geht und wie sie sich auswirkt, würde mich auch interessieren. Es scheint ja anders als beim 5k zu sein.

@Gerti:
Es läuft bis jetzt sehr gut, einmal hatte QP aber die Position vergessen.

Ansonsten setzt QP exakt an der unterbrochenen Stelle auf. Da hätte ich noch einen Wunsch:
Könntest du das wie bei der IB ein paar Sekunden vorher machen, damit man den Zusammenhang behält? Danke!

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
TV-Junkie
Alteingesessener
Alteingesessener

Beitrag von TV-Junkie »

[quote=""macfan""]Du bist gut. Gerti hat mit der ImproBox eines der ersten Super-TAPs - dazu zähle ich sonst nur die vier EPG-Taps und Filer - für den 5000 geschrieben. Den musst du nicht ankurbeln ;) . Und QuickPlay ist nur ein kleiner Ausschnitt aus der ImproBox.

Hast du denn die aktuelle QuickPlay-Version installiert? Da treten bei mir keine Konflikte mehr auf.

Wie das geht und wie sie sich auswirkt, würde mich auch interessieren. Es scheint ja anders als beim 5k zu sein.

@Gerti:
Es läuft bis jetzt sehr gut, einmal hatte QP aber die Position vergessen.

Ansonsten setzt QP exakt an der unterbrochenen Stelle auf. Da hätte ich noch einen Wunsch:
Könntest du das wie bei der IB ein paar Sekunden vorher machen, damit man den Zusammenhang behält? Danke!

Gruß, Horst[/quote]
Fände ich auch gut :wink:
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß

Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found

Immer die aktuellste Version
okiwankenoki
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von okiwankenoki »

[quote=""xyzzyx""]Prima, super Sache.
Und du bekommst die Menüs ja wirklich viel besser hin, weil du wahrscheinlich Insider-Wissen hast (z.B. die Tastensymbole drunter)? :)

[/quote]

Hallo xyzzyx,

ich hoffe Du boxt Dich da jetzt durch und versuchst den Menüstyle zu übernehmen ;)

Die Rollmenüs von FireBird sind sehr edel aber Gertis Menüs passen perfekt in den TMS Style hinein und zeigen auch noch die benutzbaren Tastensymbole an.

@Erdnussnase, @iTina Programmierer:
Auch hoffe ich sehr, das das zukünftige iTina den vollen Bildschirm für die Menüs nutzen wird, so daß möglichst viel Information, nicht gedrängt und menüüberladen angezeigt werden kann!

LG Olaf
Zuletzt geändert von okiwankenoki am So 15. Nov 2009, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Topfield Tipps: Alles Rund um den SRP-2100 (TMS)

Yamaha RX-V473; LCD TV Samsung LE52A756R; Harmony 900
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

Beitrag von Twilight »

[quote=""macfan""]
Hast du denn die aktuelle QuickPlay-Version installiert? Da treten bei mir keine Konflikte mehr auf.[/quote]
hab sie heut morgen runter geladen :thinker:

d.h. du hast kein problem mit der ok taste und jag wenn qp aktiv ist?

twilight
StevieC
Moderator & Design Guru
<font color=lue>Moderator</font> & <font color=
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC »

Hi,

Ich habe ein Problem:
Ich nutze die alte 5000er Fernbedienung. Dazu Firebirds VolKeyPatch. Jetzt kann ich in Quickplay nicht mit der Originalfernbedienung und auch nicht mit der 5K FB durch die Liste scrollen. Beende ich das VolKeyPatchTap, geht das mit der Originalfernbedienung.

Gruß

StevieC
Zuletzt geändert von StevieC am So 15. Nov 2009, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 »

[quote=""StevieC""]Hi,

Ich habe 2 kleinere Probleme mit Quickplay.
Ich nutze die alte 5000er Fernbedienung. Dazu Firebirds VolKeyPatch. Jetzt kann ich in Quickplay nicht mit der Originalfernbedienung durch die Liste scrollen. Beende ich das VolKeyPatchTap, geht das. Zum anderen fehlt eine Aufruftaste auf der 5k Fernbedienung. Könntest du da z.Bsp. die weisse Taste mit einbauen, so das ich das Tap auch mit der 5K Fernbedienung aufrufen kann?

Gruß

StevieC[/quote]

Moin,
ist ein FW Bug in der TAP API, ist schon gefixt (Beta)
sollte also nach dem kommenden Update funktionieren!

Gruß
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

[quote=""Twilight""]d.h. du hast kein problem mit der ok taste und jag wenn qp aktiv ist?[/quote]
So ist es, nicht mehr.

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
BluField62

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 »

Wenn es möglich ist, mit QP auch auf die externe Platte zuzugreifen (mangels fehlender Aufnahmen und Zeit noch nicht selbst testen können), wäre es nett, wenn man das in der Wiedergabeliste auswählen könnte.
StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC »

[quote=""BluField62""]Moin,
ist ein FW Bug in der TAP API, ist schon gefixt (Beta)
sollte also nach dem kommenden Update funktionieren!

Gruß[/quote]

Nein, denn ich bin im Betatest und hab die aktuelle Beta drauf.

Gruß

StevieC
Zuletzt geändert von StevieC am So 15. Nov 2009, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
BluField62

Beitrag von BluField62 »

[quote=""StevieC""]Nein, denn ich bin im Betatest und hab die aktuelle Beta drauf.

Gruß

StevieC[/quote]

:thinker: war der Meinung, dass Twilight es hier mal berichtet hat, aber wo weiß ich jetzt nicht mehr. (mein Fehler, wenn dem nicht so ist)
Ist ja auch egal, da es bei dir nicht geht, muss der Fehler woanders liegen.
Ich hätte auch gerne eine voll funktionsfähige 5500er FB :rolleyes:

Nö...hab mich nicht geirrt! War aber FireBird, der im RemoteSwitch Thread berichtet hat, dass der Fehler im TAP-API Bug liegt! (sorry Twilight)
Zuletzt geändert von BluField62 am So 15. Nov 2009, 12:49, insgesamt 2-mal geändert.
StevieC
Moderator & Design Guru
ed>Design Guru</font>

Beitrag von StevieC »

[quote=""BluField62""] :thinker: war der Meinung, dass Twilight es hier mal berichtet hat, aber wo weiß ich jetzt nicht mehr. (mein Fehler, wenn dem nicht so ist)
Ist ja auch egal, da es bei dir nicht geht, muss der Fehler woanders liegen.
Ich hätte auch gerne eine voll funktionsfähige 5500er FB :rolleyes:

Nö...hab mich nicht geirrt! War aber FireBird, der im RemoteSwitch Thread berichtet hat, dass der Fehler im TAP-API Bug liegt! (sorry Twilight)[/quote]

Ja ich kenne den Bug. Ich muss noch mal eine andere FW probieren, jedenfalls mit der aktuellsten geht es nicht. Entweder ist der Bug wieder drin oder aber es gibt noh einen anderen Fehler evtl. in Quickplay oder Firebirds VolKeyPatch.

Gruß

StevieC

iTiNa TMS V0.94
CallMonitor V1.2RC
Mediaaspect V1.3
TMSDisplay V1.5
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>

Beitrag von Gerti »

Hi!

Ich prüfe nur auf KEY_Up und KEY_Down, sowie KEY_Right und KEY_Left...ich werde VOL und CH hinzunehmen, dann sollte es klappen.

Gruß,
Gerti

Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...

Meine TAPs für den TMS

Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!
BluField62

Beitrag von BluField62 »

[quote=""StevieC""]Ja ich kenne den Bug. Ich muss noch mal eine andere FW probieren, jedenfalls mit der aktuellsten geht es nicht. Entweder ist der Bug wieder drin oder aber es gibt noh einen anderen Fehler evtl. in Quickplay oder Firebirds VolKeyPatch.

Gruß

StevieC[/quote]

Danke.
Wäre schön, wenn der Fehler weg wäre, um die FB voll nutzen zu können.
BluField62

Beitrag von BluField62 »

[quote=""Gerti""]Hi!

Ich prüfe nur auf KEY_Up und KEY_Down, sowie KEY_Right und KEY_Left...ich werde VOL und CH hinzunehmen, dann sollte es klappen.

Gruß,
Gerti[/quote]

Ich weiß jetzt nicht, ob du das Problem der weissen Taste der 5500er FB ansprichst, aber kannst du das bitte auch mal überprüfen.

Danke
BluField62

Beitrag von BluField62 »

QP und PIP (TMS) sind aktiv, Aufrufen der PIP List mit der Option Taste nicht möglich, es startet die letzte Wiedergabe.

Vielleicht etwas für die folgende Version?!
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

Bei mir merkt sich QP die Position nicht richtig. Wenn ich stoppe und kurz danach wieder starte, ist die Position richtig. Wenn ich dazwischen den TMS ausschalte oder einen anderen Film starte, ist die Position fast immer falsch, und zwar manchmal die vorletzte und manchmal gar keine, d. h. der Film tut so, als sei er durchgelaufen und beendet.

Ich setze inzwischen Bookmarks, denn QP erspart mir immer noch das Wühlen in den Ordnern, aber das sollte nicht sein. Soll ich noch einmal die QuickPlay.lpl löschen? Das hatte ich vor der Installation der letzten Version aber getan.

Gruß, Horst
Twilight

Beitrag von Twilight »

was ich gesteren genial fand:

qp zeigt nur die erreichbaren files an....dann habe ich das mount tap wieder gestaret und qp zeigt wieder alle files an die in der liste waren :up:

ich persönlich dachte das qp die bookmarks von der api verwendet, die bei stoppen gesetzt werden....scheint aber nicht so zu sein :thinker:

twilight
frodobigins
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von frodobigins »

[quote=""BluField62""]QP und PIP (TMS) sind aktiv, Aufrufen der PIP List mit der Option Taste nicht möglich, es startet die letzte Wiedergabe.

Vielleicht etwas für die folgende Version?![/quote]
War das was ich mit dem "weisse Taste Problem" gemeint hatte ..
LG 47" FullHD, 3D mit LG BD-Player 3D
LG 32" FullHD
3xmotorisiert 80 cm, 1xfix 150 cm
SRP-2100 (TMS) 2000GB - Itina, XStart, ReZap, QuickPlay, Liza, MediaAspect, iBox, RescueRecs, BackupSettings, Automove, RebuildNav, TapCommander,IQChannels
div. CAS
Gerti
Nicht mehr bei Topfield-Europe
<b>Nicht mehr bei Topfield-Europe</b>

Beitrag von Gerti »

Hi!

@macfan: Ich hatte einen Bug drin, der in dieser Version aber noch nicht drin sein sollte.
Wenn Du die erste Datei aus der Liste startest und auf 20% springst, dann die zweite Wiedergabe startest und auf 50% springst und dann wieder die erste Wiedergabe startest (die Du bei 20% beendet hast), startet diese dann bei 20% oder 50%?

@BluField62: Ist bereits behoben...

Gruß,
Gerti

Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...

Meine TAPs für den TMS

Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!
BluField62

Beitrag von BluField62 »

[quote=""Gerti""]Hi!
@BluField62: Ist bereits behoben...

Gruß,
Gerti[/quote]

Bei der QP Version 0.95 ist der Tastenkonflikt mit der Option Taste noch vorhanden.
Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“