[quote=""Gerti""]
Insgesamt können bis zu drei NAS-Server gemountet werden
Für weitere NAS-Server kann die INI bei Bedarf um folgende Einträge erweitert werden:
2nd NAS IP-Address, 3rd NAS IP-Address
2nd NAS MAC-Address, 3rd NAS MAC-Address
2nd Local Folder Name, 3rd Local Folder Name
2nd Remotefolder MediaFiles, 3rd Remotefolder MediaFiles
2nd Remotefolder MP3Files, 3rd Remotefolder MP3Files
2nd Remotefolder PhotoFiles, 3rd Remotefolder PhotoFiles
2nd Remotefolder DataFiles, 3rd Remotefolder DataFiles
2nd Mountoptions, 3rd Mountoptions
Anstelle von weiteren NAS-Servern können natürlich alternativ auch weitere Verzeichnisse des ersten NAS-Servers gemountet werden. Dazu muss als 2nd und ggf. 3rd IP-Address dieselbe IP-Adresse eingegegben werden, wie bei IP-Address.
Local Folder Name, 2nd Local Folder Name und 3rd Local Folder Name sollte sich aber grundsätzlich voneinander unterscheiden!
Der Paramter NAS Boottime ist nur einmal vorhanden und muss die Zeit in Sekunden beinhalten, die der langsamste der gemounteten NAS-Server benötigt um nach einem WOL gestartet zu sein.
[/quote]
Hallo Gerti,
Entschuldige, wenn ich nochmal wegen der zusätzlichen Mounts nerven muss. Ich habe da noch 3,5 Fragen

? Ich bin leider auch gerade im Urlaub und kann es nicht gleich praktisch ausprobieren, aber ich muss Dinge auch erstmal komplett verstehen, bevor ich mich ans ausprobieren wage (ansonsten ist mir da in der IT sonst schon zu viel Unerwartetes passiert

)
1) Wenn ich wirklich die Einträge für jeden neuen Mount mit Komma separiert in die gleiche Zeile schreibe, gibt es da bei den Mountoptions keine Probleme (weil die doch untereinander ebenfalls mit Kommas getrennt sind)? Woher weiß der Parser, welche Option wohin gehört?
2) Wieder zu den Mountoptions: Könnte ich nicht für alle Mounts die gleichen Optionen verwenden, in dem ich die Optionen - wie bei der Boottime - nur einmal aufliste, oder müssen dann wirklich bis zu drei Einträge in der Zeile beginnend mit "-osoft" (Dürfte es auch "-o soft" lauten?) hintereinander stehen?
2,5) Ist eher ein Vorschlag

Im Hinblick auf das Aufnehmen zum NFS Server würde sich die Option wsize=65535 anbieten.
Gibt es einen Grund, warum Du ihn nicht benutzt?
3,5) Du sagst nichts zu den letzten 3 Parametern NAS Recording, MountDelay, Timerdelay?
Werden hier die Parameter auch per Komma getrennt oder schließt möglicherweise, die Option "NAS Recording" ein multiples Mounten aus, da hier das NFS Share ja gleich ans "DataFiles" Verzeichnis gemounted wird?
Sorry für mein penetrantes Nachfragen, aber beim Einhängen von Netzwerk File Systemen bin ich immer gerne sicher, dass alle Parameter stimmen und leider habe ich auf dem TMS ja nicht die gleichen Berechtigungnen, um alles auf seine Richtigkeit zu prüfen und deshalb frage ich lieber noch mal nach
Vielen Dank für Dein Verständnis und eine kurze Antwort.
Grüße,
thc