Hänger beim Jag EPG Scan

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Antworten
Lala
Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt
Der sich den Wolf sucht und anderen einen Sonderstatus aufdrängt

Hänger beim Jag EPG Scan

Beitrag von Lala »

immerhin kommt er ohne JAG auto off klar . . . :u:
[aspoiler=My Hardware ]Sherwood P-965, Sherwood A-965, Denon DBP 2010, Denon DVD 3910, Topfield TMS, AlphaCrypt TC, Panasonic TH-50PV60E, T+A TAL 140, T+A TAL XM[/aspoiler][aspoiler=My Interconnections ]Audioquest "King Cobra" & "Jaguar" (analog), Cinemike RCA (analog), Fadel Aerolitz (analog), Mogami "Absolute Pure" (digital), Cinemike Referenz (digital), CM Special (LS-Kabel) [/aspoiler][aspoiler=SRP-2100 TMS TAPs ]Alle TAPs für den TMS im Überblick

TMS Entwickler TAP Sammlung

Anleitung: TAPs auf den TMS spielen[/aspoiler]
fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter

AW: Info-Balken TAP

Beitrag von fr_krueger »

Hey, wieso darf ich denn keine Grafik in meiner Sig einfügen? Ich habe hier schon mehrmals extern gehostete Gafiken entdeckt. Da sagt auch keiner was. Deshalb dachte ich das wäre okay so. Außerdem war es nicht direkt verlinkt.

[quote=""Lala""]immerhin kommt er ohne JAG auto off klar . . . :u: [/quote]

Vesuch mal 170 Sender mit JagsEPG automatisch zu scannen. Der EPGp produziert nur Abstürze. Deshalb brauche ich kein auto-off für Jag. Mache das manuell. JagsEPG ist das einzigst TAP von dem ich wirklich enttäuscht bin.
Zuletzt geändert von fr_krueger am Di 15. Dez 2009, 19:46, insgesamt 6-mal geändert.
BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 »

[quote=""fr_krueger""]Vesuch mal 170 Sender mit JagsEPG automatisch zu scannen. Der EPGp produziert nur Abstürze. Deshalb brauche ich kein auto-off für Jag. Mache das manuell. JagsEPG ist das einzigst TAP von dem ich wirklich enttäuscht bin.[/quote]

Nun bin ich aber verwirrt :confused:

Da haste irgendwo nen Fehler drin :thinker:
Ricki
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Ricki »

[quote=""fr_krueger""]
JagsEPG ist das einzigst TAP von dem ich wirklich enttäuscht bin.[/quote]

Ich nutze JAG schon seit Jahren und es ist sehr stabil und zuverlässig. Und jetzt beim TMS habe ich auch keine Probleme. Deine Probleme liegen sicherlich woanders. :wink:
cu
Ricki

SRP2410 u. 2410M TimerDiags, TMSDisplay, TMSArchive, Fastskip, Automove, ScreenSaver, SmartEPG, TMSRemote, L&F, TMSMount, NASMount, SSR/ Bukos Lüfterkit II, (RemoteSwitch auf 2410M) & TFIR & bei Bedarf Backgroundcopy

Panasonic TH-46PZ85EA; Panasonic DMP-BD 55, Harmony Elite

Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen
fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von fr_krueger »

[quote=""BluField62""]Nun bin ich aber verwirrt :confused:

Da haste irgendwo nen Fehler drin :thinker: [/quote]

Nein habe ICH nicht, sondern Jag. Es dürfte allgemein bekannt sein, dass gewisse Sender Abstürze während des Scannes produzieren. Wurde hier auch bestätigt. Viele hier scannen mal gerade zwischen 25 und 40 Sender. Bei mir wären es allerdings 170. Habe 2 Tage lange alles versucht. Es geht nicht. Morgens war die Box noch an und zeigte mir..ich weiß es schon gar nicht mehr... irgendwas an. Mache ich es manuell, komme ich mit viel Glück bis Programm 101. Dann kann ich wieder von vorne anfangen. Ich lass es so wie es ist. Ich kenne zwar iTina nicht, aber ich hoffe, dass das bald erscheint und besser läuft.

@Ricki
Wie viele Sender scannst Du? Auch verschlüsselte?

[quote=""Twilight""]weil du das was du da drin hattest auch hinschreiben kannst und diese grafik jeden verwirrt, weil jeder glaubt das es zum thread gehört.

anm.: ich habs nicht entfernt, damit das klar ist.

twilight[/quote]

Wer das entfernt hat, ist mir egal. Ich nehms hin und gut is. Hatte mir extra so viel Mühe gemacht, weil ich dachte das kommt gut an.
Zuletzt geändert von fr_krueger am Di 15. Dez 2009, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

Beitrag von BluField62 »

Okay...du meinst das Sky Problem, ich hab verstanden.
fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von fr_krueger »

Ganz genau. Kann doch nicht sein, dass ein EPG verschl. Sender nicht scannen kann, ohne dass die Box abstürzt oder sich aufhängt. Nee Jungs, JagsEPG isi einfach nur schlecht. Eigentlich schade. Denn die GUI ist richtig gut.

Ich wusste doch, dass ich hier Grafiken gesehen hatte, die auch extern gehostet waren...

https://forum.tms-taps.net/viewtopic.php?t=31395
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

Beitrag von Twilight »

mein liebe herr gesangsverein....solche aussagen kann man nur tätigen wenn man von dem aufwand der dahinter steht und von der materie keine ahnung hat. :evil:

ja, "jag" hat dieses problem....jag hat dieses tap aber ohne je einen tms gesehn zu haben portiert und ist seit erscheinen des tms das einzige epg tap :!:
weiters konnte eben nicht nachvollzogen werden warum und woher das problem kommt (welches zeichen/welche daten/tap/tap api/firmware)....na da find du mal die ursache :u:

twilight
13philipp
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & Freak Angestiftet von: ibbi
Angehender aufmerksamer RecCopy Beta-Tester & <font color=lack><b>Freak</b></font><font color=#E9E9E9> Angestiftet von: ibbi</font>

Beitrag von 13philipp »

[quote=""Twilight""]mein liebe herr gesangsverein....solche aussagen kann man nur tätigen wenn man von dem aufwand der dahinter steht und von der materie keine ahnung hat. :evil:[/quote]

...Danke twilight; dem ist nichts hinzuzufügen... ;)
Gruss,
13philipp
fr_krueger
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von fr_krueger »

[quote=""Twilight""]mein liebe herr gesangsverein....solche aussagen kann man nur tätigen wenn man von dem aufwand der dahinter steht und von der materie keine ahnung hat. :evil:

ja, "jag" hat dieses problem....jag hat dieses tap aber ohne je einen tms gesehn zu haben portiert und ist seit erscheinen des tms das einzige epg tap :!:
weiters konnte eben nicht nachvollzogen werden warum und woher das problem kommt (welches zeichen/welche daten/tap/tap api/firmware)....na da find du mal die ursache :u:

twilight[/quote]

Mir ist schon vollkommen klar, dass die TAPs mit viel Arbeit verbunden ist. Das habe ich auch nicht bemängelt oder angezweifelt. Auch ich habe schon programmiert. Wenn auch nur im kleinen Rahmen. Aber dennoch bleibt die Tatsache bestehen, wie Du es selber ja auch zugibst, dass dieses TAP Probleme macht. Vielleicht kommst Du mal von der oberflächlichen Schiene runter und versetzt Dich mal in die Leute, die sich die Box u.a. auch wegen den TAPs zugelegt haben. Und diese Leute, ja ich gehöre auch dazu, mit TAPs noch nie in Berührung gekommen sind, aber von dem Super-TAP JagsEPG nur positives gelesen haben. Und dann so was. Und wenn ein TAP die Box zu Abstürzen bringt, kann man dieses nicht für gut erklären. Auch nicht dann wenn 1.000.000 Arbeitsstunden dahinter gestanden hätten. Mag ja sein, dass es auf den 5xxxer gut gelaufen ist, aber für die 2100er ist es nicht im vollen Umfang brauchbar. Das ist einfach Fakt. Und das es bisher nur der einzigste EPG-Tap, seit erscheinen der 2100 ist, spricht doch wohl auch nicht gerade für sich, oder?
Ricki
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von Ricki »

[quote=""fr_krueger""]
@Ricki
Wie viele Sender scannst Du? Auch verschlüsselte?
[/quote]

55 inkl. Sky, also auch verschlüsselte!
cu
Ricki

SRP2410 u. 2410M TimerDiags, TMSDisplay, TMSArchive, Fastskip, Automove, ScreenSaver, SmartEPG, TMSRemote, L&F, TMSMount, NASMount, SSR/ Bukos Lüfterkit II, (RemoteSwitch auf 2410M) & TFIR & bei Bedarf Backgroundcopy

Panasonic TH-46PZ85EA; Panasonic DMP-BD 55, Harmony Elite

Alphacrypt @ TopfWiki
Zwergbartagamen
paul79
Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen

<div title=Selbstgemachter unverkniffener Affe>Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen<div>

Beitrag von paul79 »

Bei mir 150 inkl. Sky und keine Abstürze. Nimm mal Sky-Sport-Info aus der Kanalliste und es wird funktionieren!

Gruß
Paul
Restaurant bis Currybude, Literatur bis Comic, Kunst bis Schnappschuss, Fachgespräch bis Smalltalk - am liebsten eine gute Mischung aus allem.

"Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben!

Wenn man merkt, dass das Hobby zum Stress wird, sollte man es sein lassen!

SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0, , , TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8

Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
Twilight

Beitrag von Twilight »

[quote=""fr_krueger""]Vielleicht kommst Du mal von der oberflächlichen Schiene runter [/quote]
also oberflächlich bin ich sicher nicht :twisted: :

[quote=""fr_krueger""]Nee Jungs, JagsEPG isi einfach nur schlecht. [/quote]

[quote=""fr_krueger""]
Und das es bisher nur der einzigste EPG-Tap, seit erscheinen der 2100 ist, spricht doch wohl auch nicht gerade für sich, oder?[/quote]
für was spricht den das??? dafür das es nicht einfach ist, aus diesem grunde sollte man das etwas mehr schätzen :D

die anderen user haben dir nu auch aufgezeigt das es geht, ich hab dir gesagt warum wir es nicht ändern können....

twilight
alpski
Topfversteher
Topfversteher

AW: Hänger beim Jag EPG Scan

Beitrag von alpski »

@ fr_krueger: Bitte bedenke, dass die TAPs von Idealisten gratis und in ihrer Freizeit uns (auch Dir) zur Verfügung gestellt werden. Ein EPG-TAP ist sicherlich um einiges aufwendiger als ein vergleichsweise "simples" TAP wie z.B. ReZap (trotzdem Dank an xyzzyx!!!). Es dürfte einem Aufwand von mehreren hundert (!) Stunden benötigen, um etwas brauchbares und lauffähiges auf die Füße zu stellen. Der TMS ist noch immer relativ neu, und gut Ding braucht Weil... Also ein bischen mehr Respekt für die tolle Arbeit der Programmierer!

Auch ich hatte massive Probleme mit JAG's EPG und war diesbezüglich enttäuscht, da ich mir erhofft hatte, dass die damit verbundenen Möglichkeiten (insbesondere EPG-TAPs) die Anschaffung eines TMS (ich habe bereits u.a. zwei 7000HSCI, welche nicht TAP-fähig sind) rechtfertigen. Ergo: ich hatte den TMS etwas zu früh gekauft.

Zu Deinem konkreten Problem: Für mich war JAG's EPG völlig unbrauchbar, da es bei meiner Konstellation (4 Satelliten) beim Scan unweigerlich zu Abstürzen und Loops gekommen war. Das ließ sich nur dadurch umgehen, die ganze Senderliste auf den Kopf zu stellen (was ich nicht wollte, da ich auf all meinen Töpfen die gleiche Reihenfolge habe) und den Scanbereich derart zu reduzieren, daß das TAP seine Aufgabe nicht erfüllen konnte.

Aber seit dem letzten Firmware-Update läuft JAG's EPG bei mir (bis auf ein oder zwei Hänger) problemlos und erfüllt seinen Zweck, wenn auch im Vergleich zu meinem gewohnten 3pg auf dem 5500er unkomfortabler. Und das auch mit meiner alten Senderreihenfolge, d.h. mit Sky Sport Info usw..

Also, vielleicht ist der Grund, warum es bei Dir (noch) nicht funktioniert, dass Du noch eine alte FW drauf hast?

Und: Ob mein geliebtes 3pg jemals auf dem TMS zu laufen kommt, wage ich zwar zu bezweifeln :cry: , aber Itina steht offenbar in den Startlöchern; lassen wir uns überaschen!
TF5500 PVR 500GB 2,5"

2 * TF7700HSCI

SRP-2401 TAPs im Autostart: ReZap-TMS, TAPtoDate, RebuildNAV, iBox, MediaAspect, BlackFrameVtx, TimeShiftSaver, iTiNa, TMSMount
Wolle
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Wolle »

[quote=""alpski""]
Und: Ob mein geliebtes 3pg jemals auf dem TMS zu laufen kommt, wage ich zwar zu bezweifeln :cry: , aber Itina steht offenbar in den Startlöchern; lassen wir uns überaschen![/quote]

Ja, es ist wirklich schade, dass man zu 3pg noch keine Sicherheit hat, ob es für den SRP kommt. Aber ich habe die Hoffnung da noch nicht aufgegeben. Leider reagiert cactux nicht auf Nachfragen. Hoffen wir das beste...

Bezüglich iTina schätze ich, dass es noch etwa ein halbes Jahr dauern wird, ehe es allgemein verfügbar ist. Es ist wesentlich umfangreicher, ja geradezu ein Bolide unter den Taps.:twisted: Und es hat wohl viele Hacks der 5xer FW sowie die Firebirdlib benutzt, so dass die "Umstellung" doch recht aufwendig ist.
Gruß,
Wolle

"Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut"

[aspoiler=Werbung]SRP - So Richtig Power (auch im Standby)[/aspoiler]
Twilight

Beitrag von Twilight »

auf den zeitplan von itina bin ich auch schon sehr gespannt....und auf die stabilität :!:

twilight
alpski
Topfversteher
Topfversteher

Beitrag von alpski »

Ich bin überhaupt gespannt, was es so alles kann. Ich hatte einmal versucht, es auf dem 5500er zum Laufen zu bringen, hatte aber keine Chance. Grund war allerdings, daß ich eine 2,5"-Festplatte mit einem Adapter hatte, und dieser Adapter machte komischerweise Probleme und führte zu manch einem Absturz. Mit einem anderen Adapter ging dann alles glatt, nur war ich (und bin es noch immer) mit 3pg so zufrieden, daß ich Itina nicht nocheinmal probiert habe.
TF5500 PVR 500GB 2,5"

2 * TF7700HSCI

SRP-2401 TAPs im Autostart: ReZap-TMS, TAPtoDate, RebuildNAV, iBox, MediaAspect, BlackFrameVtx, TimeShiftSaver, iTiNa, TMSMount
Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“