Aufnahme vs. Timeshift

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Antworten
Morph
Topfversteher
Topfversteher

Aufnahme vs. Timeshift

Beitrag von Morph »

Ich würde euch gerne mal was fragen um ganz sicher zu gehen, dass ich nichts falsch eingestellt habe. Hoffentlich bin ich im richtigen Forumsbereich:

Wenn ich eine verschlüsselte (HD+) Sendung aufnehme und während der Aufnahme herum spülen möchte geht das nicht mit Bildsuchlauf und auch das Skippen nur schwerfällig. Es dauert oft eine Weile bis das Bild läuft wenn man z. B. die Werbung überspringt. Am Ende ist die Aufnahme auch nicht vollends entschlüsselt und landet im Autodescramble Ordner. Wenn ich die Aufnahme allerdings komplett durchlaufen lasse ohne umzuschalten oder zu spulen ist diese hinterher komplett entschlüsselt und ich kann perfekt darin Bildsuchlauf machen und alles.

Wenn ich hingegen NICHT aufnehme sondern einfach nur den Sender laufen lasse kann ich problemlos in dieser Timeshift herumspulen und Bildsuchlauf machen wie in einer Aufnahme vom ÖR Fernsehen.

Ist das zwingend so und unvermeidbar oder gibt es vielleicht eine Einstellung, die es mir auch ermöglicht in einer laufenden Aufnahme zu spulen?
Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“