Neuer SRP-2401 für 5500er Umsteiger -TAPs-

TAPs für die SRP- und CRP-Serie
Antworten
mastercb
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Neuer SRP-2401 für 5500er Umsteiger -TAPs-

Beitrag von mastercb »

Hallo Topfield-Fans, ich hatte bisher einen 5500er und bekomme nun meinen neuen 2401. Damit ich "mindestens" die gleichen TAP-Features nutzen kann, wie auf meinem "Alten", bitte ich Euch um Eure Tips, welche TAP's ich brauche, um schnell losstarten kann Also: Bisher (5K) habe ich folgende TAPs genutzt Bitte gebt mir mal Tips, welche ich auf dem SRP brauche um vergleichbare Features zu haben:

1.: JAG's EPG --> Klar: SmartEPG_TMS

2.: ImproBox (Info, Springen Minutenweise vor/zurück) --> brauche ich da SmartFiler UND FastSkip ?

3.: NiceDisplay --> NiceDisplayTMS (? Oder ist da schon sowas in einem anderen TAP integriert?)

4.: Filer --> Was empfehlt Ihr ? TMSArchive oder SmartFiler (was ist "QP" ?) ??

5.: QuickTimer --> brauche ich nix, weil das Timer-Management in SmartEPG drin ist, oder ?

6. TAPCommander --> TMSCommander

7.: Kann mir noch jemand genau erklären, wofür (und ob) ich RebuildNAV brauche (erstellt der Topf die .nav nicht selbst ?)

Danke für Eure Tips im Voraus !
SRP-2401CI+ mit WD20EURX und Fractal Design Silent Series R3 mit Lüfterregelung NMT-3
SRP-2401CI+ ECO mit WD20NPVZ
TAP's-Auto : SmartEPG_TMS,FastSkip,TMSArchive,TMSRemote, INFplus,NiceDisplay
TAP's-Manuell : HDDInfo_TMS,SmartBackup,TTD
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>

AW: Neuer SRP-2401 für 5500er Umsteiger -TAPs-

Beitrag von Wolfman »

1 und 3: ja
2: kommt drauf an, welche Features der IB Du genau brauchst.
4: Ansichtssache, TMSArchive wird noch weiterentwickelt, SmartFiler ist dafür nahtlos in SmartEPG integriert
5: richtig
6: dürfte so sein (habe beides nicht benutzt)
7: wenn Aufnahmen mit Boardmitteln geschnitten werden, ist danach die nav weg, RebuildNav erzeugt sie dann neu. Du kannst zum Schneiden auch MovieCutter benutzen, dann bleibt die nav erhalten. Solltest Du PayTV (Sky) haben, ist RebuildNav ggfs. für das automatische Entschlüsseln wichtig
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o
mastercb
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mastercb »

@Wolfman: Vielen Dank,

zu 2.: Wie ich geschrieben habe: Es sollte halt eine "schöne" Info Box haben und vor allem will ich bei Wiedergaben / Timeshift (Improbox: "recall"-Taste und dann Ziffer für Sprung in Minuten). Die Improbox "Record-Popups" finde ich auch gut.

zu 4: Was heißt "SmartFiler ist nahtlos in SmartEPG integriert". Brauch ich das dann gar nicht als eigenständiges TAP ?

Ach ja: Und was ist mit BackupSettings-TAP. Sollte ich das auch draufhauen, oder ist die Funktion mittlerweile in einem der im ersten Beitrag genannten TAPs integriert ?

Eins ist mir noch nicht klar: Was ist "QP" ?

Und noch eine Bitte: Da Ihr ja viel mehr SRP Erfahrung habt, als ich: Könnt Ihr mir für diese TAP's eine Startreihenfolge empfehlen (beim 5K war das ja ziemlich "tricky"):

SmartEPG, NiceDisplay_TMS, SmartFiler, RebuildNAV, BackupSettings, FastSkip, TMSCommander, TMSRemote, SmartBackup, lost+found,TmsMount, zBlockTopfieldFiler
Zuletzt geändert von mastercb am Do 29. Jan 2015, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
SRP-2401CI+ mit WD20EURX und Fractal Design Silent Series R3 mit Lüfterregelung NMT-3
Töppi
TöppiHolic der mit dem h tanzt , Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker
TöppiHolic der mit dem <font color=ed>h</font> tanzt <font color=#E9E9E9>,  Anstifter und Möchtegernstatusaufdecker</font>

Beitrag von Töppi »

QP = Quickplay
FastSkip in der TMS Version bietet die Sprungfunktionen und integriert sich in die Infobox von SmartEPG. Sieht schick aus und liefert auch alle Infos....

Die Optik von SmartFiler/SmartEPG ist gleich gehalten und man kann direkt wechseln. Du brauchst natürlich beide TAPs.

Ich habe meine Settings im Receiver abgelegt, das reicht mir....

Die TAPs starten in alphabethischer Reihenfolge. Die Reihenfolge hängt dann von deiner Wahl der TAPs ab.
Gruß
Klaus :wink:
................

:topf: SRP-2410M

:respekt:
TAP's (Autostart):
| TMSDisplay | F*Skip TMS 3.xx | SmartEPG | SmartFiler | RebuildNAV | Automove TMS | TMSRemote | Callmonitor | SmartSeriesrename | Switch2FTA |

macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

[quote=""mastercb""]Es sollte halt eine "schöne" Info Box haben[/quote]
Ist in SmartEPG integriert.

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
mastercb
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mastercb »

[quote=""Töppi""]Die TAPs starten in alphabethischer Reihenfolge. Die Reihenfolge hängt dann von deiner Wahl der TAPs ab.[/quote]

Ja, das weiss ich. Aber es gibt ja Leute, welche ganz bewusst die TAPs umbenennen mit einer zweistelligen Zahl davor, damit die "alphabetische Startreihenfolge" eine bestimmte Reihe einnimmt.

Bei meinem 5000er war's ja teilweise so, daß man TAP's in "der richtigen Reihenfolge" starten musste (Ich glaube, da war was mit "durchreichen von Tasten ans nächste TAP"

Oder ist das beim TMS egal ?
macfan
Ex-iTiNa-Promoter
Ex-iTiNa-Promoter

Beitrag von macfan »

Es kann in der Tat wegen bestimmter Tasten eine spezielle Reihenfolge nötig sein. Probiere aber erst einmal ohne Umbenennen, ob alles so läuft, wie du es möchtest.

Gruß, Horst
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

Beitrag von Twilight »

sollte man timerdiags verwenden sollte das als erstes tap gestartet werden.
sonst hängt es wirklich meißt nur davon ab ob es sonst zu konflikten mit tasten kommt...

twilight
Antworten

Zurück zu „SRP/CRP TAP-Bereich“