das mit den 100 stimmt schon. Das Problem in Deinem Fall ist, dass im Raw-Wert der Temperatur mehrere Zahlen hineincodiert sind. Schreibt man die lange Zahl in Hexadezimal, kommt 0x23200023 heraus. Ich nehme mal an, dass die unteren 8 Bit (also 0x23) für die Temperatur steht. In dezimal sind das dann 35°C. Value = 100 -35°C = 65. Umgekehrt ist Worst = 100 - 51 = 49°C. Wohlig warm.
[quote=""Alter Sack""]Das mit den 45° glaube ich aber nicht, das ist eine Notebookplatte, die selbst bei 2 Aufnahmen
und einer Wiedergabe nur handwarm wird.
Was denkt sich Samsung eigentlich dabei, so komische Werte auszugeben, die externe Platte zeigt die Temperatur korrekt mit 37° an [/quote]
Guten morgen,
ich habe per eSATA eine ext. Festplatte angehängt. Versuche nun mit HDDinfo_TMS 2.3a die Daten auszulesen. Es werden jedoch nur Infos der internen FP angezeigt. Auch gemountet geht es nicht. Hatte auch schon HDDinfo direkt auf die ext. FP kopiert, kann aber nicht gestartet werden.
Hat jemand einen Tipp?
Eine andere als die interne Platte ist auch nicht vorgesehen. Externe Platten kann man an den PC anschließen und die SMART-Daten z.B. mit der Freeware DiskCheckup abfragen.
Ok, danke FireBird. Mir ging es hauptsächlich um die Temperatur im laufenden Betrieb, da das Gehäuse keinen Lüfter hat. Es ist eine orig. TMS-Platte eingebaut, und das Gehäuse wird doch recht warm. Der Beitrag von AlterSack hat sich so angehört, als hätte er die Temperatur direkt über HDDinfo ausgelesen.
Werde DiskCheckup ausprobieren, falls XP die Festplatte erkennen kann.
wäre es möglich das geschriebene log mit datum und uhrzeit im dateinamen zu versehen?
dann hätte man immer alle entstandenen logs für spätere vergleiche.
[quote=""FireBird""]Ich kann Dir aus vielen, Telekom-sponsernden Telefonaten versichern, dass es ihm Spass macht. [/quote]
Gibt's bei Euch keine Telefon-Flat? Nichtmal für Ortsgespräche? Keine Skype oder Teamviewer? Und ich dachte Du hast bei der Bemerkung damals einen Scherz gemacht...
In dem Fall doppelten
Restaurant bis Currybude, Literatur bis Comic, Kunst bis Schnappschuss, Fachgespräch bis Smalltalk - am liebsten eine gute Mischung aus allem.
"Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben!
Wenn man merkt, dass das Hobby zum Stress wird, sollte man es sein lassen!
Danke für's Update, so kann das verwaiste Log in Prpgram Files endlich gelöscht werden bleibt die Frage, warum sich nach dem Update ein HDD Info.jpg in PF gemogelt hat