Radiotext TAP
AW: Radiotext TAP
[quote=""Andalus""]Dabei generiere ich ja einen Tasten-Event (EVT_KEY) namens WSS_Auto. Möglich, dass der Topf das als Benutzereingabe wertet.
[/quote]
Auf jeden Fall!
Mit freundlichen Grüßen
asrael
[/quote]
Auf jeden Fall!
Mit freundlichen Grüßen
asrael
SRP2401CI+ Eco: TAPs aktuell im Test
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
TAP im Autostart: Bootmenu 0.33
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
TF5500PVR (FW: 03.01.2007 PTFDeSUUuEWfUaGmTsXl) mit Samsung HD103UI, Equip Adapter
Durch dieses nachgeladen: Normalerweise: TAP Commander, NiceDisplay, Standby, ImproBox, PiP, Fastskip, Stirf, iTiNa, Overfly, Filer2, TSBProtector, Goldfish. Bei Bedarf: Radiotext, acadelog, TopfAMP, MediaManager, PowerRestore, ScreenCapture_OSD, HDDInfo, MiniMax, Snake, poker, sudoko, SimpleCharEditor, filer1.20.
[quote=""Andalus""]Ich vermute da jetzt mal die WSSKiller-Unterstützung. Dabei generiere ich ja einen Tasten-Event (EVT_KEY) namens WSS_Auto. Möglich, dass der Topf das als Benutzereingabe wertet.[/quote]
Das solltest Du auf TAPCOM umstellen.
Das wird nicht als KEY gewertet...
Das solltest Du auf TAPCOM umstellen.
Das wird nicht als KEY gewertet...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
[quote=""Andalus""]Dabei generiere ich ja einen Tasten-Event (EVT_KEY) namens WSS_Auto. Möglich, dass der Topf das als Benutzereingabe wertet.[/quote]
[quote=""asrael""]Auf jeden Fall!
[/quote]
[quote=""Elle4u""]Das solltest Du auf TAPCOM umstellen.
Das wird nicht als KEY gewertet...[/quote]
Wird eigentlich HDD_TAP_SendEvent aus der FireBirdLib vom Topf als Key gewertet? Oder schmuggelt FireBird die Taste dann auf dunklen Wegen am Soll-Ich-Ausschalten-Teil der Firmware vorbei?
Mit freundlichen Grüßen
asrael
[quote=""asrael""]Auf jeden Fall!
[/quote]
[quote=""Elle4u""]Das solltest Du auf TAPCOM umstellen.
Das wird nicht als KEY gewertet...[/quote]
Wird eigentlich HDD_TAP_SendEvent aus der FireBirdLib vom Topf als Key gewertet? Oder schmuggelt FireBird die Taste dann auf dunklen Wegen am Soll-Ich-Ausschalten-Teil der Firmware vorbei?
Mit freundlichen Grüßen
asrael
[quote=""asrael""]Wird eigentlich HDD_TAP_SendEvent aus der FireBirdLib vom Topf als Key gewertet? Oder schmuggelt FireBird die Taste dann auf dunklen Wegen am Soll-Ich-Ausschalten-Teil der Firmware vorbei?[/quote]
Das weiß ich leider nicht...
Das weiß ich leider nicht...
Gruß,
Elle4u
Elle4u
[quote=""Elle4u""]Das weiß ich leider nicht...
[/quote]
Meister Feuervogel, erhelle uns mit Deinem Schein!
Mit freundlichen Grüßen
asrael
Meister Feuervogel, erhelle uns mit Deinem Schein!
Mit freundlichen Grüßen
asrael
So wie ich den Code verstehe, ruft Firebird den Eventheandler des/der TAP(s) ohne Umweg über die Firmware direkt auf.
Gruss
Harvey
Harvey
- FireBird
- Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

[quote=""Harvey""]So wie ich den Code verstehe, ruft Firebird den Eventheandler des/der TAP(s) ohne Umweg über die Firmware direkt auf.[/quote]
Richtig, er schmuggelt. :twisted:
Richtig, er schmuggelt. :twisted:
[quote=""FireBird""]Richtig, er schmuggelt. :twisted:[/quote]
Na, dann wäre das doch auch eine Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
asrael
Na, dann wäre das doch auch eine Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
asrael
[quote=""Andalus""]Nachtrag: Bin jetzt bei 1MB im TV-Modus und 2MB im Radio-Modus angekommen. Werd mal noch weiter optmimieren. Gerade die 1MB (das TAP alleine braucht laut MemWatcher schon 430kB) im TV-Modus sind mir noch ein Dorn im Auge.[/quote]
Super!

Ich hätte nicht gedacht, dass Du so schnell fündig wirst. Genial!!!
Super!
Ich hätte nicht gedacht, dass Du so schnell fündig wirst. Genial!!!
Gruß Christoph 
V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!

V U + Duo2 / SBP-2000 / SRP-2100 EUP * WD20EARS-00MVWB0 2TB + BuKo-Lüfter-KIT * Harmony Elite * Sony KDL55-W905 *
Autostart-TAPs: XStart: TimerDiags@StartChannel@LiZa@TMSArchive@V!deotext@PiP_TMS@SmartEPG@NiceDisplay@dbfit@BackupSettings@TimeShiftSaver@CallMonitor@AutoDelete@FastSkip@ResetCAM@ScanForDD51
HD+ = - !!!
Hi Andalus.
Denkt Du, dass eine aktuelle (Zwischen-)Version von Radiotext noch in diesem Monat kommen wird?
Dann würde ich meine nächste Update-Aktion noch ein paar Tage rauszögern (Filer läuft ja erst am 1.6. ab).
Falls nicht, ist´s aber auch nicht schlimm - ich bin nur froh, wenn ich bald Radiotext wieder in den Autostart nehmen kann.
Denkt Du, dass eine aktuelle (Zwischen-)Version von Radiotext noch in diesem Monat kommen wird?
Dann würde ich meine nächste Update-Aktion noch ein paar Tage rauszögern (Filer läuft ja erst am 1.6. ab).
Falls nicht, ist´s aber auch nicht schlimm - ich bin nur froh, wenn ich bald Radiotext wieder in den Autostart nehmen kann.
Gruß Christoph 
HD+ = - !!!

HD+ = - !!!
@chrisly:
Ich kann gerne heute oder morgen abend eine Zwischenversion online stellen, bei der die Probleme mit Speicherverbrauch und WSSKiller (hoffentlich) behoben sind. Ich wollte eigentlich gleich noch die Sache mit dem Onelist-TAP in Angriff nehmen und bin da noch nicht ganz fertig, aber das kann ich auch erst in die Version drauf reinnehmen.
Ich kann gerne heute oder morgen abend eine Zwischenversion online stellen, bei der die Probleme mit Speicherverbrauch und WSSKiller (hoffentlich) behoben sind. Ich wollte eigentlich gleich noch die Sache mit dem Onelist-TAP in Angriff nehmen und bin da noch nicht ganz fertig, aber das kann ich auch erst in die Version drauf reinnehmen.
Topfield PVR 5000A mit 3PG, NiceDisplay, Radiotext
-
podolskifan
- Erfahrener Benutzer

[quote=""Andalus""]@chrisly:
Ich kann gerne heute oder morgen abend eine Zwischenversion online stellen, bei der die Probleme mit Speicherverbrauch und WSSKiller (hoffentlich) behoben sind. Ich wollte eigentlich gleich noch die Sache mit dem Onelist-TAP in Angriff nehmen und bin da noch nicht ganz fertig, aber das kann ich auch erst in die Version drauf reinnehmen.[/quote]
Das wäre Super
Ich kann gerne heute oder morgen abend eine Zwischenversion online stellen, bei der die Probleme mit Speicherverbrauch und WSSKiller (hoffentlich) behoben sind. Ich wollte eigentlich gleich noch die Sache mit dem Onelist-TAP in Angriff nehmen und bin da noch nicht ganz fertig, aber das kann ich auch erst in die Version drauf reinnehmen.[/quote]
Das wäre Super
Topfield 5000 PVR Mit upgrade Kit
Firmware vom Januar 2007 Nicedisplay 2.1 Beta 10
Radiotext 0.56
Radiotext 0.56
So, ich habe mal die aktuelle Version 0.56 hochgeladen. Folgende Änderungen sind drin:
- Speicherverbrauch wurde im Radiomodus um ca. 1MB gesenkt (Buffer verkleinert)
- BFX WSSKiller-Unterstützung: es wurde in 0.55 der falsche Event an den WSSKiller gesendet
- WSSKiller-Unterstützung von KeyEvents auf TAPCOM umgestellt (damit sollte der Topf wieder korrekt abschalten nach einer Aufnahme, auch wenn das Radiotext-TAP im Autostart-Ordner ist)
Download wie immer unter http://www.andalus-online.de/taps/ oder direkt unter http://www.andalus-online.de/taps/Radiotext.tap.
Für die nächste Version werde ich mir die Sache mit dem Onelist-TAP vornehmen (ist z.T. schon drin, aber für diese Version noch auskommentiert), sowie den Fehler mit dem Menüaufruf per TAP-Commander untersuchen.
- Speicherverbrauch wurde im Radiomodus um ca. 1MB gesenkt (Buffer verkleinert)
- BFX WSSKiller-Unterstützung: es wurde in 0.55 der falsche Event an den WSSKiller gesendet
- WSSKiller-Unterstützung von KeyEvents auf TAPCOM umgestellt (damit sollte der Topf wieder korrekt abschalten nach einer Aufnahme, auch wenn das Radiotext-TAP im Autostart-Ordner ist)
Download wie immer unter http://www.andalus-online.de/taps/ oder direkt unter http://www.andalus-online.de/taps/Radiotext.tap.
Für die nächste Version werde ich mir die Sache mit dem Onelist-TAP vornehmen (ist z.T. schon drin, aber für diese Version noch auskommentiert), sowie den Fehler mit dem Menüaufruf per TAP-Commander untersuchen.
Topfield PVR 5000A mit 3PG, NiceDisplay, Radiotext
-
maschendrahtman
- Benutzer

Hallo Andalus,
vielen Dank für Deine Mühen!!!
Hab mir das erste Paket vom Stapel genommen und werde es heute gleich testen.
Viele Grüße
Maschendrahtman
vielen Dank für Deine Mühen!!!
Hab mir das erste Paket vom Stapel genommen und werde es heute gleich testen.
Viele Grüße
Maschendrahtman
Hi Andalus.
Vielen Dank für die neue Version! Finde ich toll, dass Du diese Version veröffentlichst hast.
Vielen Dank für die neue Version! Finde ich toll, dass Du diese Version veröffentlichst hast.
Gruß Christoph 
HD+ = - !!!

HD+ = - !!!
-
podolskifan
- Erfahrener Benutzer

Hi Andalus,
Danke für die neue Version
Werde mir gleich mal eine vom Stapel nehmen.
Gruß podolskifan
Danke für die neue Version
Gruß podolskifan
Radiotext 0.56
Radiotext 0.56
Hallo Andalus,
auch von mir meinen besten Dank!
Gruss
KM
P.S.: Wenn der Hersteller dieser Geräte doch bloss auch mal so flott arbeiten würde ;-)
auch von mir meinen besten Dank!
Gruss
KM
P.S.: Wenn der Hersteller dieser Geräte doch bloss auch mal so flott arbeiten würde ;-)
Topf: Topfields "Meisterwerk" 7750 mit Samsung SSD
Inventor of Thermoguard
Inventor of Thermoguard
-
podolskifan
- Erfahrener Benutzer

Ich habe Version 0.56 getestet.Nach Timeraufnahmen geht der Topf wieder automatisch aus.Ich habe Radiotext im Autostart.
Danke Andalus
Gruß podolskifan
Danke Andalus
Gruß podolskifan
Radiotext 0.56
Radiotext 0.56
-
podolskifan
- Erfahrener Benutzer

Ich möchte mal eine Info weitergeben die ich von B5 aktuell bekommen habe.
Habe eine Mail an B5 aktuell geschrieben,warum im Radiotext der Newsticker nicht mehr ausgestrahlt wird.Antwort:aus technischen Umstellungen mussten wir den Newsticker vorübergehend aus dem Programm nehmen,aber wir werden ihn ab August wieder ausstrahlen.
Gruß podolskifan
Habe eine Mail an B5 aktuell geschrieben,warum im Radiotext der Newsticker nicht mehr ausgestrahlt wird.Antwort:aus technischen Umstellungen mussten wir den Newsticker vorübergehend aus dem Programm nehmen,aber wir werden ihn ab August wieder ausstrahlen.
Gruß podolskifan
Radiotext 0.56
Radiotext 0.56
-
canarias
- SmartEPG-Symbolversteher und Ex-iTiNa Dauerscanner

Hatte lange keine Zeit um hier mitzumachen, werd aber das TAP jetzt mal aufspielen.
Gruss aus Heidelberg
beide via Conrad Adapter.
--------------------------------------------------------------------------------
2xSRP2100 eSata Platte 1 TB extern
TAP: WebControl, SmartEPG , CalllMonitor, TMSRemote, Nice Display, FritzDect
beide via Conrad Adapter.
--------------------------------------------------------------------------------
2xSRP2100 eSata Platte 1 TB extern
TAP: WebControl, SmartEPG , CalllMonitor, TMSRemote, Nice Display, FritzDect