Das ein und auschalten mache ich bisher mit TAP_Channel_Start(CHANNEL_Sub, ....); das Einstellen der Größe und Position des PIP mit
TAP_Channel_Scale(CHANNEL_Sub, ...);
Nun gibt es dabei den unerwünschten Effekt das jedesmal nachdem ich das PIP zum ersten mal starte es zuerst an der üblichen Topf
Position rechts oben erscheint, egal ob ich das TAP_ChannelScale vorher gemacht habe oder nicht.
Erst der Aufruf von Scale nach dem Start wirkt. Das ist dann aber halt ein bischen zu spät, sodaß das PIP kurz an der Topf Poitione "aufflackert".
Auch wenn das PIP wohl zum erstenmal den anderen Tuner als beim ersten Aufruf braucht, tritt dieser Effekt zum zweitenmal auf. Ab da an aber nicht mehr.
(Bis zum erneuten TAP_Channel_Stop und anschl. TAP_Channel_Start).
Kennt jemand einen Trick wie ich diesen Effekt umgehen kann, oder mache ich beim PIP noch irgendetwas Grundlegendes falsch
Ebenso brauche ich eine Möglichkeit den aktuellen eingestellten Sender den man gerade live schaut umzuschalten. Dafür
habe ich TAP_Channel_Start(CHANNEL_Main...) benutzt. Nun darf ich diese Funktion immer nur mit einem anderen Sender aufrufen als dem gerade aktuell eingestellten.
Wenn ich den aktuellen nehme, also keine Senderänderrung damit auslöse bekommt mein TAP zwar noch EVT_KEY Aufrufe aber immer nur noch mit dem Key 0x00000000.
Egal was ich dann weiterreiche, das nachfolgende Tap bekommt immer den echten Key, nicht meinen weitergereichten Wert.
Dies kann ich zwar problemlos dadurch verhindern, das ich vor Aufruf des TAP_Channel_Start(CHANNEL_Main,...) auf Änderung des Senders prüfe, wollte aber
sicherheitshalber fragen ob es eine andere Möglichkeit der Senderumschaltung gibt.