TAP-Sammlung von der Insel

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Antworten
sanders
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

TAP-Sammlung von der Insel

Beitrag von sanders »

Hi :)
ich habe hier eine umfangreiche TAP-Sammlung der Briten gefunden, die ich euch nicht vorenthalten wollte. Einige davon sind wohl sehr nützlich (z.B. Cutfile oder CutAds), habe aber keine Ahnung, ob die auch laufen.

http://www.toppy.org.uk/downloads/taps.php?tc=all

Beste Grüße
Sanders
BluField62
Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein

<div title=Der mit dem gaaanz anderen Statussymbol>Durfte nun endlich auch mal ein Statusanstifter sein</div>

AW: TAP-Sammlung von der Insel

Beitrag von BluField62 »

Bleibt die Frage, auf welchen Receivern sie laufen.
wohliks
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von wohliks »

[quote=""BluField62""]Bleibt die Frage, auf welchen Receivern sie laufen.[/quote]Also, zumindest für CutFile und CutAds kann ich da schon mal Positives vermelden:

Beide TAPs laufen auf dem 5x00 - darauf gestoßen bin ich durch Quickjump: Das behindert durch seine Tastenbelegung die Nutzung der bordeigenen Schnittfunktionen des Toppi und hat - anscheinend zum Ausgleich dafür - die Möglichkeit, eine Taste für den Aufruf von CutAds/File festzulegen. Setzt man mit Quickjump Bookmarks und ruft dann CutFile auf, wird die Datei an den Stellen der Bookmarks aufgetrennt und die Teilstücke werden jeweils in eigenen Dateien gespeichert.

CutAds ist etwas destruktiver: Setzt man am Beginn der Sendung, an den Grenzen der Werbeblöcke und am Ende Bookmarks, dann werden der Bereich vor dem ersten Bookmark, dann jeweils die Bereiche zwischen zwei Bookmarks und schließlich der Beriech nach dem letzen Bookmarks weggeschnitten und das Ergebnis in einer Datei gespeichert.

Beide TAPs speichern Undo-Informationen und haben auch jeweils ein "UnCut"-Gegenstück zum Rückgängigmachen der Schnitte.

Ich persönlich nutze gern CutFile, weil man damit komfortabler als mit Toppi-Bordmitteln verbundene Aufnahmen trennen und überflüssigen "Speck" wegschneiden kann.

Gruß Bernhard
Zuletzt geändert von wohliks am Sa 7. Aug 2010, 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: sachliche Ergänzung
Gruß Bernhard

SRP2100TMS, SRP2401CI+ (kein HD+-Modul/Karte)
AutoStart-TAPs: FastSkip, NiceDisplay, SmartEPG, SmartFiler, TimeShiftSaver, TMSRemote

60 cm Astra (FTA only), MTI AP84-XT2B Quatro LNB, Schwaiger SEW 4358 5/8-Multiswitch
FB: Logitech Harmony 650 & 600
sanders
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sanders »

Na, das klingt doch schonaml sehr gut :)
Ich finde es sehr praktisch, dass dadurch das Schneiden erleichtert wird.

Evtl. hat ja jemand schon Erfahrungen mit dem ein oder anderen TAP aus der Sammlung und kann daüber berichten.

BG
Sanders
Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“