Test Tap

Zusatz-Programme für Receiver der 5000er und 6000er Serie.

Hier geht's um alles, was mit den TAP Anwendungen für den PVR5x00/6000 zu tun hat.
Antworten
AndreOF
Guru
Guru
Test Tap

Beitrag von AndreOF »

Hallo,

ich bastel gerade für meine Homepage an weiteren kleinen Anleitungen für den Topf 5x00 und suche jetzt ein ganz kleines Test-Tap, welches der User in den Autostart-Ordner verschieben und welches beim nächsten Start sowas wie

"Herzlichen Glückwunsch, du hast das erste Tap erfolgreich auf den Topf überspielt und gestartet"

anzeigt und dann entweder direkt verschwindet oder noch besser per Exit Taste beendet werden kann.

Gibt es sowas, könnte mir jemand sowas eventuell basteln? Es sollte wenn möglich auf dem Topf5x00 und auch dem MP lauffähig sein.

Ich kenne echt genügend User, welche vielleicht gerade so jetzt langsam Filme überspielen und mit DVR Studio Pro DVD erzeugen und welche von Taps absolut nichts gehört haben und mit so einem ganz einfachen Programm könnte man die User vielleicht dafür begeistern und die Angst nehmen.

Vielen Dank!

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
Alter Sack
Alt-Guru
Alt-Guru

Beitrag von Alter Sack »

Wenn sie doch schon Filme übertragen können, würde ich ScreenCapture vorschlagen ;) .

Das ist nicht kompliziert, und nach dem Druck auf UHF können sie sich gleich ein Bild im
Auto Start abholen :D .

Finde ich überzeugender als eine Infoschrift ...
Aktive Receiver:
2x SRP2401CI+
Stille Reserve:
2x SRP2401CI+, 2x SRP2100, TF7700HDPVR, TF7700HSCI, TF5500PVR, TF5050PDR, TF5000CI
AndreOF
Guru
Guru

Beitrag von AndreOF »

Hallo,

auch eine gute Idee, vielleicht setze ich mich da mal dran, je nachdem wieviel Zeit und Lust ich heute noch habe.

Danke

cu
Andre
--
TF7700HDPVR mit zertifizierter 750 GB Seagte Platte, Topfield TF5000 A mit 250 GB HD, Topfield TF5000 mit 160 GB, "Mark Kumke" Display, WD TV HD, Popcorn Hour mit 2 TB Festplatte, JAG´s EPG TV Tap, JAG´s EPG Radio Tap, Nice Display, Quicktimer, Auto Resume, USB Beschleuniger Tap, RecCopy + Technisat DVB-S2 Karte + Yamaha RX-V661 + Kef KHT1005 + Playstation 3 mit Blu-Ray Player + Wii, 46 Zoll LE46B650 Samsung LCD mit USB und Lan Anschluss + Full HD Beamer
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>

Beitrag von ibbi »

AndreOF hat geschrieben:
... suche jetzt ein ganz kleines Test-Tap, welches der User in den Autostart-Ordner verschieben und welches beim nächsten Start sowas wie

"Herzlichen Glückwunsch, du hast das erste Tap erfolgreich auf den Topf überspielt und gestartet"

anzeigt ...
Anbei ein Hallo-Welt-TAP, das 5 Sekunden lang eine Begrüßungsmeldung anzeigt und sich dann beendet.

Leider kann ich es momentan nicht testen, es sollte aber funktionieren. Falls der Text zu lang ist oder die Anzeige irgendwie unschön aussieht, lasse mir ein Screenschot zukommen, dann ändere ich es.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AndreOF
Guru
Guru

Beitrag von AndreOF »

Hallo Ibbi,

danke für das Tap, sieht gut aus, allerdings erscheint das Wort TAP nicht vollständig, man sieht nur das T, vermutlich ist der blaue Kasten zu klein.

Habe die Anleitung soweit auch schon fertig, allerdings mit dem ScreenCapture Tap, könnte das aber ggf. auch nochmal ändern.

cu
Andre
--
ibbi
Moderierter Ignorator Bitteschöööön!
Moderierter Ignorator  <font color=#E9E9E9>Bitteschöööön!</font>

Beitrag von ibbi »

AndreOF hat geschrieben:das Tap, sieht gut aus, allerdings erscheint das Wort TAP nicht vollständig, man sieht nur das T, vermutlich ist der blaue Kasten zu klein.
Neue Version, diesmal mit dynamischer Kastenbreite.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „TF 5x00/6000 PVR TAP“