Quicktimer und 3PG lassen TF5500PVR abstürzen
-
roadrunner1405
- Erfahrener Benutzer

Quicktimer und 3PG lassen TF5500PVR abstürzen
Hallo!
Ich hab ein Problem. Ich hatte Jahrelang Quicktimer problemlos laufen. Seit 3 Wochen geht Quicktimer gar nicht mehr. Der Topf stürzt nach dem hochfahren einfach ab. Ich habe QT komplett gelöscht incl. Verzeichnisse und Einstellungen. Nach Neuinstallation hing er trotzdem. Dann hab ich mal Itina getestet, gefällt mir aber nicht (aussehen/ Geschwindigkeit usw.). Also hab ich 3PG getestet. Lief genau 3 Tage. Seit heute früh das gleiche Problem wie mit QT. Er hängt nach dem hochfahren, Standbild ohne Ton. Es geht nur noch ausschalten. Ohne Taps läuft er problemlos. Ich habe noch Filer drauf, das läuft auch einwandfrei. Kann mir da jemand helfen? Mir geht es um einen guten EPG mit Aufnahmefunktionen für Tuner 4 und auch Timern für Werktage (Serien).
Ich hab ein Problem. Ich hatte Jahrelang Quicktimer problemlos laufen. Seit 3 Wochen geht Quicktimer gar nicht mehr. Der Topf stürzt nach dem hochfahren einfach ab. Ich habe QT komplett gelöscht incl. Verzeichnisse und Einstellungen. Nach Neuinstallation hing er trotzdem. Dann hab ich mal Itina getestet, gefällt mir aber nicht (aussehen/ Geschwindigkeit usw.). Also hab ich 3PG getestet. Lief genau 3 Tage. Seit heute früh das gleiche Problem wie mit QT. Er hängt nach dem hochfahren, Standbild ohne Ton. Es geht nur noch ausschalten. Ohne Taps läuft er problemlos. Ich habe noch Filer drauf, das läuft auch einwandfrei. Kann mir da jemand helfen? Mir geht es um einen guten EPG mit Aufnahmefunktionen für Tuner 4 und auch Timern für Werktage (Serien).
AW: Quicktimer und 3PG lassen TF5500PVR abstürzen
Hast Du vor 3 Wochen am topf was geändert, z.B. Sender hinzugefügt? 
Gruß Ha-Jü
----------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Tippspiel BuLi 2016/21017 hier entlang
Und wer Lust auf tippen beim DFB Pokal hat, darf sich hier austoben
Viel Spaß
Tap im AutoStart:Ab Tap 3 gestartet mit X-Start
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
RebuildNAV / SmartDecrypter / NASMount / BackgroundCopy / lost+found
Immer die aktuellste Version
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viel Spaß
AutoPIN / Smart EPG / TimerDiags / F***skip / Smart Filer / / BackupSettings / NiceDisplay /
-
roadrunner1405
- Erfahrener Benutzer

Nein nichts. Abends ausgeschaltet und morgens hing er während einer Aufnahme. Seither ist das so. Dann hatte ich Itina drauf, das lief ja einwadfrei. Ist mir aber zu umfangreich und langsam. Also Itina runter und 3PG drauf. Das lief 3 Tage super und seit heute früh hängts. Ich hatte weder Sendersuchlauf noch Taps geändert. Ich habe nur vor 1 Woche bei Itina die Senderliste neu durchnummeriert und alles unbenötigte an Sendern gesperrt und übersprungen. Aber 3PG kam erst danach.
-
roadrunner1405
- Erfahrener Benutzer

Ich hab eben grad nochmal probiert. Eigenartiger weise geht Quicktimer wieder ohne das ich was geändert habe. 3PG geht aber trotzdem nicht. 3PG startet ganz normal, wenn ich dann Guide drücke komt ein leeres Fenster von 3PG mit der Senderüberschrift. 2-3 Sekunden später bleibt Bild im Hintergrund stehen und Ton ist weg. Dann hilft nur noch ausschalten.
Kann mir da keiner helfen?
Kann mir da keiner helfen?
Jemand, der 3PG im einsatz hat, ich leider nicht. würde aber vermuten, das Du etwas noch nicht installiert hast, was auch immer 
Gruß Ha-Jü
Viel Spaß
Viel Spaß
Roadrunner du hast ja laut Profil die neue Beta 11/2011 drauf.roadrunner1405 hat geschrieben:3PG startet ganz normal, wenn ich dann Guide drücke komt ein leeres Fenster von 3PG mit der Senderüberschrift. 2-3 Sekunden später bleibt Bild im Hintergrund stehen und Ton ist weg. Dann hilft nur noch ausschalten.
Laut Alter Sack läuft die Beta Firmware 21.Nov.2011 (und 15.Dez.2011) nicht stabil mit 3PG.
Laut Dixie und mvordeme läuft 3PG stabil mit der Januar 2007 mit dem E-Patch:Alter Sack hat geschrieben:Ich habe mal einen 55er ausgemottet, mit dieser Beta (5.15.52) hat 3PG wohl Probleme,
die 1.29rc2 lässt sich zwar starten, sobald man aber Sicht 2 aufruft (OK) friert der Topf ein,
den Rahmen von 3PG sieht man aber noch.
Auf meinem anderen 55er verhält sich das genauso, da aber mit 3PG 1.28.
Dixie #9
mvordeme #23
Dixie #34
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
-
roadrunner1405
- Erfahrener Benutzer

[quote=""TV-Junkie""]Jemand, der 3PG im einsatz hat, ich leider nicht. würde aber vermuten, das Du etwas noch nicht installiert hast, was auch immer
[/quote]
???
Was soll noch nicht installiert sein? Es lief ja einige Zeit. Wenn was fehlen würde, dann hätte es doch sicher nie funktioniert und nicht erst nach 2 Wochen nicht.
???
Was soll noch nicht installiert sein? Es lief ja einige Zeit. Wenn was fehlen würde, dann hätte es doch sicher nie funktioniert und nicht erst nach 2 Wochen nicht.
-
roadrunner1405
- Erfahrener Benutzer

[quote=""Sirius""]Roadrunner du hast ja laut Profil die neue Beta 11/2011 drauf.
Laut Alter Sack läuft die Beta Firmware 21.Nov.2011 (und 15.Dez.2011) nicht stabil mit 3PG.
Laut Dixie und mvordeme läuft 3PG stabil mit der Januar 2007 mit dem E-Patch:
Dixie #9
mvordeme #23
Dixie #34[/quote]
Na wenn das hilft nehm ich die. Hat jemand eine fertig gepatchte FW? Kann mir die jemand schicken?
Laut Dixie und mvordeme läuft 3PG stabil mit der Januar 2007 mit dem E-Patch:
Dixie #9
mvordeme #23
Dixie #34[/quote]
Na wenn das hilft nehm ich die. Hat jemand eine fertig gepatchte FW? Kann mir die jemand schicken?
Kannst Du dir auch selber basteln.
Den Patcher gibt es hier.
Den Patcher gibt es hier.
SRP-2100(TMS) seit 12.12.2009 ... Firmware: 08.Apr.2014 (1.16.00) | WD20EURS | Harmony ONE
XStartTAP_TMS ==> TimerDiags | AcadeRC | TMSRemote | QuickPlay | FastSkip | TMSCommander | SmartEPG | SmartFiler | TMSDisplay | CallMonitor | RSSRP
TF5500PVR_406_20070103_PHUDE.tfd ist per Mail unterwegs...Hat jemand eine fertig gepatchte FW? Kann mir die jemand schicken?
-
roadrunner1405
- Erfahrener Benutzer

Ist angekommen... DANKEEEE!!!
Frohe Weihnachten!!!
Werds testen und mich wieder melden die Tage
Frohe Weihnachten!!!
Werds testen und mich wieder melden die Tage
-
roadrunner1405
- Erfahrener Benutzer

Hallo!
Hab sie heute aufgespielt. Alles funktioniert einwandfrei. Es laufen jetzt Filer, 3PG und Quicktimer parallel.
Vielen Dank
Hab sie heute aufgespielt. Alles funktioniert einwandfrei. Es laufen jetzt Filer, 3PG und Quicktimer parallel.
Vielen Dank