brauche kaufempfehlung für unicableanlage

Alles rund um den Satellitenempfang
Antworten
quitschibo
Neuling
Neuling

brauche kaufempfehlung für unicableanlage

Beitrag von quitschibo »

hallo zusammen,
bin neu hier im forum.
ich habe vor, bei mir eine satanlage zu installieren.
ich möchte gern einen hd twinreceiver haben (wichtig sind mir hierbei die öffentlich rechtlichen, nicht so sehr die privaten, sky ist für mich uninteressant), der mkv von einer externen festplatte verarbeiten kann. toll wäre es, wenn man aufnahmen über den umweg eines pc brennen könnte.
hier meine ausgangssituation:
es führen zwei kabel auf das dach, hausintern gibt es jedoch nur ein kabel zur verteilung. nachdem, was ich so gehört habe, wäre das beste für mich eine unicableanlage.
mir ist der topfield 2401 sehr sympatisch, jedoch scheint das gerät als twinreceiver nicht perfekt zu funktionieren, besonders dieser http://https://forum.tms-taps.net/viewforum.php?f=2&order=desc&page=2 thread hat mich an dem gerät doch sehr zweifeln lassen.
ich stecke aber auch ehrlich gesagt nicht so tief in der materie.
kann mir jemand von euch eine kaufempfehlung geben?
gruß quitschibo
Twilight
Zauberküchencheflehrling mit extra Butter

AW: brauche kaufempfehlung für unicableanlage

Beitrag von Twilight »

du kannst auch einen stacker/destacker verwenden um aus 2 kabel vom lnb eines zu machen und unten beim receiver wieder 2....dann bist du nicht auf die unicable sache angewiesen...kostet auch nicht mehr so viel, bekommt man schon um 30-40 euro.

willkommen an board :)

twilight
quitschibo
Neuling
Neuling

Beitrag von quitschibo »

ui, das ging flott, danke für die schnelle antwort!
und du meinst, mit einem stacker/destacker umgehe ich die probleme?!
ich habe mal auf geizhals geschaut, da gehen die dinger allerdings erst bei ca. 90€ los...
unicable hätte natrlich den vorteil, dass man später noch 1 oder 2 weitere geräte benutzen könnte (was zu zeit aber nicht ansteht).
kann jemand von euch etwas zum TechniSat DIGIT ISIO S1 im vergleich zum topfield 2401 sagen?!
gruß quitschibo
Twilight

Beitrag von Twilight »

schau mal in div. sat shops, würde mich wundern wenn ich mich mit dem preis so täuschen würde, wollte vor einem jahr einen kollegen einen besorgen.

twilight
Antworten

Zurück zu „DVB-S1/S2“