kein Empfang von Tele 5 und Co.

Alles rund um den Satellitenempfang
Axel
Hochfrequenter Don Quichote
Hochfrequenter Don Quichote

AW: kein Empfang von Tele 5 und Co.

Beitrag von Axel »

Sind die Prozentangaben im Topfield zum Pegel dann im Prinzip einfach nur 1:1 die anliegenden dB? Ich habe nämlich nie eine Bezugsgröße für die Prozentangabe gefunden und dort habe ich in der Regel tatsächlich so um die 75%.
Nur soviel dazu:
Ein Satreceiver ist kein Messgerät !
Und der Pegel ist nur einer von vielen Werten, die ein Satmessgerät ausgibt und die genauso wichtig sind.
Axel
Auf viele Fragen gibt es hier im WIKI die ultimativen Antworten
hagge
Jung-Guru
Jung-Guru

AW: kein Empfang von Tele 5 und Co.

Beitrag von hagge »

[quote=""Pickwick""]DMAX, DSF usw. gingen nicht, ich dachte nur, andere Sender auf vertikal im Highband würden gehen, da kann ich mich aber auch geirrt haben. Jetzt habe ich jedenfalls ganz deutlich mehr Sender, als vorher, es muss also mehr gefehlt haben, als ich den Eindruck hatte. Wahrscheinlich wirklich das komplette Band.[/quote]
Wir hatten neulich das Problem, dass auch ein Eingang beim Multiswitch nicht mehr ging. Und was noch viel kurioser war: die vertikalen Signale lagen auf einmal am horizontalen Ausgang an (oder wars umgekehrt?). Auf jeden Fall waren es letztendlich mal wieder die Kondensatoren des Netzteils. Das heißt die Referenzspannungen waren verstellt und so hat er die Schaltspannung falsch erkannt und die falsche Ebene auf den Ausgang geschaltet. Die andere Ebene hat dann gar nicht mehr funktioniert.

Der Fehler war sehr leicht zu erkennen, da ein Elko komplett ausgelaufen war und seine braune Sappe über die Platine ergossen hatte. Insofern könntest Du ja auch mal schauen, ob bei Deinem Switch noch alle Elkos intakt sind.

Gruß,

Hagge
Antworten

Zurück zu „DVB-S1/S2“