Ich meinte ja auch damit das die Voraussetzungen erstmal okay sind !
Astra28,2°
AW: Astra28,2°
[quote=""flowb""]Alles gut ist, wenn du Astra 1 und 2 empfängst
[/quote]
Weiß nicht, ob du die Schüssel/LNB ohne Messgerät korrekt ausgerichtet bekommst.
Ich hatte mir damals eins ausgeliehen.
Ich hatte mir damals eins ausgeliehen.
SRP-2100 * TAPS: QuickPlay, iTiNa, FastSkxx, RescueRecs, Timerdiags, Autotuner, AutoReboot
TF5500PVR mit SamsungHD103UI an equip-Adapter * TAPS: iTina1.04
Sony KDL46W5800 * Denon AVR1909 * Harmony one+895 * PS3

- cluberer99
- ToppiHolic

Bei 9 Eingängen handelt es sich um einen DiSEqC Schalter.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
[quote=""flowb""]Weiß nicht, ob du die Schüssel/LNB ohne Messgerät korrekt ausgerichtet bekommst.
Ich hatte mir damals eins ausgeliehen.[/quote]
Astra 1 geht doch auch !? Dann muss das doch auch bei dem 2er gehen !
Astra 1 geht doch auch !? Dann muss das doch auch bei dem 2er gehen !
[quote=""flowb""]Weiß nicht, ob du die Schüssel/LNB ohne Messgerät korrekt ausgerichtet bekommst.
Wo geht man hin um sich son Teil zu leihen !? Eine Fachfirma eher nicht , oder !? Der will doch kommen und es für teuer Geld selber einrichten !
Wo geht man hin um sich son Teil zu leihen !? Eine Fachfirma eher nicht , oder !? Der will doch kommen und es für teuer Geld selber einrichten !
Fragen kannst du ja mal.
Ich hatte es vom Bekannten eines Kollegen
Ich hatte es vom Bekannten eines Kollegen
SRP-2100 * TAPS: QuickPlay, iTiNa, FastSkxx, RescueRecs, Timerdiags, Autotuner, AutoReboot

- cluberer99
- ToppiHolic

So teuer sollte es nicht sein eine Schüssel einzurichten. Wenn man nicht gerade an eine "Abzocker" Firma gerät.
Eine Fachfirma wird kaum ihre teuren Messgeräte an einen unbekannten Kunden verleihen.
Ein Messgerät, mit dem man auch einen HD Transponter messen kann, kostet gerne mal um die 4000€ Euro.
Wie schon gesagt für Astra 2 muss auch der LNB etwas gedreht werden. Ansonsten bekommt man keine gute Signalqualität
Eine Fachfirma wird kaum ihre teuren Messgeräte an einen unbekannten Kunden verleihen.
Ein Messgerät, mit dem man auch einen HD Transponter messen kann, kostet gerne mal um die 4000€ Euro.
Wie schon gesagt für Astra 2 muss auch der LNB etwas gedreht werden. Ansonsten bekommt man keine gute Signalqualität
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
Sorry jungs, hatte mir gerade am rechner einen schönen schei..... Trojaner eingefangen,
jetzt heist es erstmal rechner neu aufsetzten, hab kein nerv als mitm i phone zu schreiben , ich werde morgen nochmal probieren und mal schauen ob ich an so ein messgerät komme, 80 wollte der typ von der fachfirma fürs einstellen.
Meld mich wenn ich weiter bin
Toddi
p.s. Währe schön wenn mir noch jemand schreiben könnte was in den eistellungen zu stehen hat, danke dafür
jetzt heist es erstmal rechner neu aufsetzten, hab kein nerv als mitm i phone zu schreiben , ich werde morgen nochmal probieren und mal schauen ob ich an so ein messgerät komme, 80 wollte der typ von der fachfirma fürs einstellen.
Meld mich wenn ich weiter bin
Toddi
p.s. Währe schön wenn mir noch jemand schreiben könnte was in den eistellungen zu stehen hat, danke dafür
Siehe Screenshot
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Sooo jetzt wieder mit neuem XP 
Danke flowB , aber sag mal sind die Angaben dort so wie bei Dir !? 75 und 76 % !?
Danke flowB , aber sag mal sind die Angaben dort so wie bei Dir !? 75 und 76 % !?
Ja, aber die Werte sind vom TMS und anscheinend nicht vergleichbar mit anderen Receivern.

- cluberer99
- ToppiHolic

4 von 4 sollte richtig sein wenn man 4 Sats empfängt und der Astra 2 auf LNB 4 bzw auf LNB D angeschlossen ist.
Bei 2 Sats sollte 2 von 4 bzw 1 von 4 richtig sein.
Bei 2 Sats sollte 2 von 4 bzw 1 von 4 richtig sein.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
Aaaaalso, ich habe jetzt einfach mal alles probiert , und jetzt kommts , Mini A war eigentlich erstmal die Lösung, zumindest hatte ich aufeinmal 98 und 76 % , dann dacht eich , naja, vieleicht ein andere Sat aber nein BBC läuft , aaaaaber
, wäre ja zu einfach gewesen , es laufen nicht alle Programme
zum Beispiel ist komisch , BBC läuft aber hingegen BBC HD nicht !? Und so einige anderen nicht !
Ich bin offen für Vorschläge !
Grüsse
zum Beispiel ist komisch , BBC läuft aber hingegen BBC HD nicht !? Und so einige anderen nicht !
Ich bin offen für Vorschläge !
Grüsse
Ihr könnt mich jetzt für bekloppt halten,
Astra 2 , steht auf Minni A und Astra 1 muss auf Minni B stehen , so habe ich jetzt mal beide Sats am laufen , aaber ein paar Programe gehen nicht ! Liegt vieleicht noch ein der Feinjustage !!?
Ich glaube ich mus smir auch mal ne richtig gescheite Multifeed Halterung holen ! Dieses Aluguss Zeug und dann auch noch Rund das macht mich wahnsinnig !
Weiss jemand ne gute für ne Gibertini Aufnahme ! Also die Rechteckige !
Danke
Grüsse
Toddi
Astra 2 , steht auf Minni A und Astra 1 muss auf Minni B stehen , so habe ich jetzt mal beide Sats am laufen , aaber ein paar Programe gehen nicht ! Liegt vieleicht noch ein der Feinjustage !!?
Ich glaube ich mus smir auch mal ne richtig gescheite Multifeed Halterung holen ! Dieses Aluguss Zeug und dann auch noch Rund das macht mich wahnsinnig !
Weiss jemand ne gute für ne Gibertini Aufnahme ! Also die Rechteckige !
Danke
Grüsse
Toddi
... eigentlich hat cluberer99 schon alles zu dem Thema geschrieben ! ... 
Ohne Meßgerät geht da nix ...
Ohne Meßgerät geht da nix ...
gruß
buko
? Topfield Settings bearbeiten, verwalten und vieles mehr:
? mit
SetEdit für fast alle TF Receiver
buko
? mit
Messgerät hin oder her , fakt ist doch das ich nach dem ich die Disecq Einstellungen geändert habe , den Sat finde !
Für die Feineinstellung ist ein Messgerät sicherlich hilfreich ! Nur wenn ich was suche und mit den Einstellungen die im Topf drinnen waren nix finde kann , dann hätte ich in einem Jahr noch gesucht !
Weiss denn niemand, warum das jetzt mit Minni A und B funktioniert und mit 4 von 4 nicht !?
Für die Feineinstellung ist ein Messgerät sicherlich hilfreich ! Nur wenn ich was suche und mit den Einstellungen die im Topf drinnen waren nix finde kann , dann hätte ich in einem Jahr noch gesucht !
Weiss denn niemand, warum das jetzt mit Minni A und B funktioniert und mit 4 von 4 nicht !?
[quote=""Toddi""]Messgerät hin oder her , fakt ist doch das ich nach dem ich die Disecq Einstellungen geändert habe , den Sat finde !
Weiss denn niemand, warum das jetzt mit Minni A und B funktioniert und mit 4 von 4 nicht !?[/quote]
... scheint an Deinem DiSEqC Schalter zu liegen ! ...
Weiss denn niemand, warum das jetzt mit Minni A und B funktioniert und mit 4 von 4 nicht !?[/quote]
... scheint an Deinem DiSEqC Schalter zu liegen ! ...
gruß
buko
? mit
SetEdit für fast alle TF Receiver
buko
? mit
[quote=""cluberer99""]Bei 2 Sats braucht man einen DiSEqC Schalter.
Ein Multischalter ist nur für einen Sat.[/quote]
Diese Ausage ist so nicht richtig.
Es gibt auch Multischalter für mehrere Satelliten. Einen zusätzlichen DiSEqC-Schalter benötigt man dafür nicht, da diese Multischalter DiSEqC-Befehle entgegennehmen, um auf den entsprechenden Sat umzuschalten. Der DiSEqC-Schalter ist also im Multischalter integriert.
Ein Multischalter ist nur für einen Sat.[/quote]
Diese Ausage ist so nicht richtig.
Es gibt auch Multischalter für mehrere Satelliten. Einen zusätzlichen DiSEqC-Schalter benötigt man dafür nicht, da diese Multischalter DiSEqC-Befehle entgegennehmen, um auf den entsprechenden Sat umzuschalten. Der DiSEqC-Schalter ist also im Multischalter integriert.
Ich sag Euch jetzt mal wie das bei mir ist !
Der eine Sat muss auf Minni A stehen und der andere aud Minni B !
Und nach einem Sendersuchlauf funktionieren auch die HD Sender auf Astra 2 !
Also schein es irgendein Problem gegeben zu haben beim einspielen der Settings !
Allerdings sind in den Settings auch bei den Disecq Einstellungen 4von 4 , das geht so bei mir nicht , ich muss das auf Minni stehen haben !
Vieleicht kann ja nochmal irgendjemand sagen warum das so ist , ich werde jetzt aufjedenfall hergegen und meine eigenen Settings machen und dann abspeichern !
Gruss
Der eine Sat muss auf Minni A stehen und der andere aud Minni B !
Und nach einem Sendersuchlauf funktionieren auch die HD Sender auf Astra 2 !
Also schein es irgendein Problem gegeben zu haben beim einspielen der Settings !
Allerdings sind in den Settings auch bei den Disecq Einstellungen 4von 4 , das geht so bei mir nicht , ich muss das auf Minni stehen haben !
Vieleicht kann ja nochmal irgendjemand sagen warum das so ist , ich werde jetzt aufjedenfall hergegen und meine eigenen Settings machen und dann abspeichern !
Gruss
- cluberer99
- ToppiHolic

[quote=""hgdo""]Diese Ausage ist so nicht richtig.
Es gibt auch Multischalter für mehrere Satelliten. Einen zusätzlichen DiSEqC-Schalter benötigt man dafür nicht, da diese Multischalter DiSEqC-Befehle entgegennehmen, um auf den entsprechenden Sat umzuschalten. Der DiSEqC-Schalter ist also im Multischalter integriert.[/quote]
Sorry, aber für mich sind alle Satverteiler, die mit DiSEqC Schaltbefehlen arbeiten DiSEqC Schalter und keine Multischalter.
Nur ein Netzteil macht keinen DiSEqC Schalter zum Multischalter.
Es gibt auch passive (ohne Netzteil) Multischalter für einen Sat.
Man kann eine Satanlage nur mit passiven DiSEqC Schaltern (mehrere Sats) oder auch mit passiven Multischaltern (ein Sat) aufbauen.
Mini A und Mini B sind für 2 auf 1 DiSEqC Schaltern gedacht. Hier wird nur mit einem DiSEqC Schaltbefehl zwischen den Sats umgeschalten. Zwischen den Ebenen wird ganz normal mit 14 / 18 Volt und 22KHz umgeschalten.
Es gibt auch Multischalter für mehrere Satelliten. Einen zusätzlichen DiSEqC-Schalter benötigt man dafür nicht, da diese Multischalter DiSEqC-Befehle entgegennehmen, um auf den entsprechenden Sat umzuschalten. Der DiSEqC-Schalter ist also im Multischalter integriert.[/quote]
Sorry, aber für mich sind alle Satverteiler, die mit DiSEqC Schaltbefehlen arbeiten DiSEqC Schalter und keine Multischalter.
Nur ein Netzteil macht keinen DiSEqC Schalter zum Multischalter.
Es gibt auch passive (ohne Netzteil) Multischalter für einen Sat.
Man kann eine Satanlage nur mit passiven DiSEqC Schaltern (mehrere Sats) oder auch mit passiven Multischaltern (ein Sat) aufbauen.
Mini A und Mini B sind für 2 auf 1 DiSEqC Schaltern gedacht. Hier wird nur mit einem DiSEqC Schaltbefehl zwischen den Sats umgeschalten. Zwischen den Ebenen wird ganz normal mit 14 / 18 Volt und 22KHz umgeschalten.
Zuletzt geändert von cluberer99 am Fr 6. Aug 2010, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll