Aus Premiere wird Sky!

Alles rund um den Satellitenempfang
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>
AW: Aus Premiere wird Sky!

Beitrag von Maliboy »

Habe mal ein wenig mein info.sky.de geschaut.

2008 musste PREMIERE 125 Mio EUR an Übertragungsentgelte Zahlen. Im Geschäftsbericht 2008 steht dazu:
Die Übertragungskosten stiegen wegen erhöter Entgelte für die Einspeisung in Kabelnetze auf 125,2 Mio EUR (2007:89,4 Mio EUR)
Selbst, wenn wir das nun durch 5 Teilen (weil die BL belegt ja theoretisch nur einen Transponder) sind das schon 25 Mio EUR (Und da haben wir kein HD).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
krabat
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von krabat »

[quote=""Maliboy""]Ihr vergesst eines.
Was muss Sky denn alles Bezahlen
225 Mio für die Rechte
x Mio Mitarbeiter Gehälter
x Mio Technik (wobei die evtl. angemietet wird)
x Mio Übertragungstechnik (auch die Leitungen werden angemietet und sind bestimmt nicht Billig)
x Mio Lizenzen für die Verschlüsselung (OK, die zahlen sie sowieso, aber sie muss wenigstens Anteilsmässig hinein)
x Mio Transponder/Kabelmiete (auch die muss man irgendwie rein Rechnen)

Ich denke Im groben und ganzen kostet die BL Sky min. 500 Mio im Jahr (eher mehr). Und schon sind wir wieder bei den 2 Mio. Abonnenten.

Edit: Hmm, vielleicht übertreibe ich es auch. Laut diesem Artikel kostet die Telekom Personalkosten und Übertragung 15 bis 20 Millionen Euro.
Wer zahlt eigentlich die Produktion? SKY oder die Bundesliga? Weil, wenn Sky, würde die Telekom ja auf die Sky Bilder zurückgreifen müssen, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann.[/quote]

Basis TV Signal über sportcast, 100% Tochter der DFL.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/Telekom- ... ung/136653
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Und wieviel muss man beim Abgreifen Zahlen? Ist das schon in den Rechten drin, oder muss man Prozentual was abdrücken? Also, ich weiß es nicht. Denke aber das ist so. Vor allem sind ja alle (egal ob Sky, ARD, ZDF, Telekom) immer noch mit eigenen Kameras vor Ort. Genau das wollte die DFL ja mit Sirius ändern.
Tschau,
Kai

CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru

Beitrag von phil-99 »

[quote=""Maliboy""]Und wieviel muss man beim Abgreifen Zahlen? Ist das schon in den Rechten drin, oder muss man Prozentual was abdrücken? Also, ich weiß es nicht. Denke aber das ist so. Vor allem sind ja alle (egal ob Sky, ARD, ZDF, Telekom) immer noch mit eigenen Kameras vor Ort. Genau das wollte die DFL ja mit Sirius ändern.[/quote]
Nein, Sirius wollte fertige Sendung (sowohl Live als auch Zusammenfassungen) produzieren und diese an verschiedene Sendeanstalten verkaufen!
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

Beitrag von Maliboy »

Ist das nicht das gleiche?

Zur Zeit ist es so, das es einen Master Stream gibt und der kann/darf durch Rechtinhaber mit eigenen Kameras ergänzt werden. Bei Sirius wäre das IMHO nicht mehr möglich gewesen.
Erschwerend wäre bei Sirius IMHO dazugekommen, das auch der Kommentar nicht durch einen eigenen ersetzt werden dürfte.
So hatte ich das auf jeden fall verstanden.
Tschau,
Kai

phil-99
Jung-Guru
Jung-Guru

Beitrag von phil-99 »

[quote=""Maliboy""]Ist das nicht das gleiche?[/quote]
Du beantwortertest es hiermit eigentlich fast schon selbst...

[quote=""Maliboy""]Zur Zeit ist es so, das es einen Master Stream gibt und der kann/darf durch Rechtinhaber mit eigenen Kameras ergänzt werden. Bei Sirius wäre das IMHO nicht mehr möglich gewesen.
Erschwerend wäre bei Sirius IMHO dazugekommen, das auch der Kommentar nicht durch einen eigenen ersetzt werden dürfte.
So hatte ich das auf jeden fall verstanden.[/quote]
Sirius hätte eine fertige Sendung produziert. Mit Moderatoren, Kommentatoren, Schnitt, Regie, etc.. Sowohl Live-Sendung, die Sky, UM, KDG, KabelBW,arena, X, y,... hätten kaufen können und austrahlen. Sowie eine fertige Zusammenfassung, die die ARD, SAT1, RTL,... hätten kaufen konnen und 1:1 ausgestrahlt hätten.
Damit wollte die DFL die Konkurrenz erhöhen, da für die Sender keine Produktionskosten angefallen wären, sie hätten das Produkt einfach eingekauft und vertrieben.
Bisher und jetzt ist es so, die Sender kaufen die Rechte, bekommen die Kamerasignale und können daraus machen was sie wollen.
Das ist für mich schon ein klarer Unterschied.
Autostart:CallMonitor, Discrete_on_5K, F*skip, SmartEPG, TMSarchive, NiceDisplay, AutoReboot
manuell: TAPtoDate, BackupSettings, RoboChannel
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>

Beitrag von Paulchen Panther »

"Alle Spiele - Alle Tore" von DFB-Pokal und Bundesliga auf SKY Sport HD :D :.
Gruß PP
[aspoiler=Equipment]TV1: Sony Bravia KDL 46 HX 925 TV2: Samsung LE 40 F86 BD TV3: Philips 32 PFL 7695 K TV4: Philips 22 PFS 4031/12
BluRay Player: Panasonic DMP-BD30
AV Receiver: Harman/Kardon BDS 7773 Kamera: Panasonic HDC-HS9 CI Module: Mascom AlphaCrypt 3.27; HD+ Abo: HD+
Sonstige: FileZilla; TVBrowser FB: Harmony 900
[/aspoiler]
dirki001
Großassoziator
Großassoziator

Beitrag von dirki001 »

[quote=""Paulchen Panther""]"Alle Spiele - Alle Tore" von DFB-Pokal und Bundesliga auf SKY Sport HD :D :.[/quote]

Theoretisch :oops:
Aber nur wenn der Spieltag zersplittert ist (Freitag abend, Samstag Nachmittag, Samstag Abend, Sonntag Nachmittag, Sonntag abend). Dann benötigt man nur einen HD-Kanal und kann 5 Spiele in HD übertragen - nacheinander.

An den letzten beiden Spieltagen finden aber alle Partien gleichzeitig statt.. :(

Dann werden wohl nicht alle Spiele übertragen :u:
Gruß Dirk

TMSDisplay, SmartEPG, RebuildNav, RescueRecs, IQTuner, IQChannels, lost+found, TimerDiags, FastSkip, HDDInfo,TapToDate
Alphacrypt Light (1.23) und noch ein weiteres Modul :D

Loewe Xelos 42 SL, Panasonic BDT111EG 3D, Yamaha RX-V663, Pioneer DV-656A für SACD und DVD-Audio
Paulchen Panther
Bauor Baulschn
<span title=Nicht ganz so unschuldiger Anheizergesellengehilfe><font color=Magenta>Bauor</font> <font color=#00B7F5>Baulschn</font>

Beitrag von Paulchen Panther »

Ich meine ja die gleichnamige Sendung, also die Zusammenfassung. Die gab's bei Prem. HD bisher nur sonntags. Das ist daher für mich, der kein Bundesligapaket hat, schon ein Fortschritt.
An den letzten beiden Spieltagen wird mein Premiere Altvertrag ausgelaufen sein. Das ich dann noch mal zu den jetzigen Konditionen alle HD Programme bekomme ist sehr unwahrscheinlich.
Gruß PP
[aspoiler=Equipment]TV1: Sony Bravia KDL 46 HX 925 TV2: Samsung LE 40 F86 BD TV3: Philips 32 PFL 7695 K TV4: Philips 22 PFS 4031/12
BluRay Player: Panasonic DMP-BD30
AV Receiver: Harman/Kardon BDS 7773 Kamera: Panasonic HDC-HS9 CI Module: Mascom AlphaCrypt 3.27; HD+ Abo: HD+
Sonstige: FileZilla; TVBrowser FB: Harmony 900
[/aspoiler]
jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk »

so, die nächste frechheit: heute abend schalte ich auf discovery - finster, auf einige andere programme die gestern noch gelaufen sind - finster.
ich veranlasse also per web eine erneute freischaltung meiner karte nachdem ich kontrolliert hatte, ob mit meinem abo alles ok ist.

nach mehr als einer stunde - nix, also angerufen. ich wurde 3x mit der bemerkung von band "zu viel los, rufen sie später wieder an" abgefertigt.
ich habe dann noch ein 4. mal angerufen, keine taste am telefon gedrückt und im sprachsystem jedes mal das götzzitag gesagt wenn der blechtrottel eine zahl von mir hören wollte.

schlußendlich bin ich dann zu einem menschen gekommen, zwar mit tiefstem deutschen provinzakzent (seid mir nicht bös, aber so jemanden lass ich nicht in ein callcenter) aber er hatte offensichtlich deutlich puls.

nun ja, der gute mann wollte mich "gleich" (=eine stunde) freischalten, auf eine diskussion von wegen topf und alphacrypt hab ich mich nicht eingelassen, nur festgestellt "wenns nicht mehr geht, bin ich weg, fristlos, dafür ist mein rechtsschutz da!".

nun ist es fast 4 stunden später, bei mir läuft sky nostalgie, die programme die vorher dunkel waren sind das immer noch.

nun habe ich sky ein nettes fax geschickt wo ich noch einmal deutlich gemacht habe, die agb in der mir zugesannten form nicht akzeptiert zu haben und ihnen ankündige pro abend an dem ich nicht alle programme schauen kann für die ich bezahle 1 euro von der abogebühr rückbuchen zu lassen.
die spesen dabei (15 euro pro buchung) dürfen natürlich auch sie tragen.

mir ist das jetzt ehrlich gesagt vollkommen wurscht wie, wo und wann das rechtlich gedeckt ist, ich bekomme nicht die leistung für die ich bezahle und muß mich auch noch dumm anquatschen lassen?

na, wo simma denn....!

nachtrag: die freischaltung per webseite geht nicht mehr, ich soll die nummer anrufen...
herr, schmeiß hirn vom himmel!

FireBird
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru
Suspekter verdächtiger Zauberküchenchef, TAP & Firmware-Guru

Beitrag von FireBird »

Das Imperium schlägt zurück. :D
rico111
Benutzer
Benutzer

Beitrag von rico111 »

[quote=""jk""]so, die nächste frechheit: heute abend schalte ich auf discovery - finster, auf einige andere programme die gestern noch gelaufen sind - finster.
ich veranlasse also per web eine erneute freischaltung meiner karte nachdem ich kontrolliert hatte, ob mit meinem abo alles ok ist.

nach mehr als einer stunde - nix, also angerufen. ich wurde 3x mit der bemerkung von band "zu viel los, rufen sie später wieder an" abgefertigt.
ich habe dann noch ein 4. mal angerufen, keine taste am telefon gedrückt und im sprachsystem jedes mal das götzzitag gesagt wenn der blechtrottel eine zahl von mir hören wollte.

schlußendlich bin ich dann zu einem menschen gekommen, zwar mit tiefstem deutschen provinzakzent (seid mir nicht bös, aber so jemanden lass ich nicht in ein callcenter) aber er hatte offensichtlich deutlich puls.

nun ja, der gute mann wollte mich "gleich" (=eine stunde) freischalten, auf eine diskussion von wegen topf und alphacrypt hab ich mich nicht eingelassen, nur festgestellt "wenns nicht mehr geht, bin ich weg, fristlos, dafür ist mein rechtsschutz da!".
nun ist es fast 4 stunden später, bei mir läuft sky nostalgie, die programme die vorher dunkel waren sind das immer noch.

nun habe ich sky ein nettes fax geschickt wo ich noch einmal deutlich gemacht habe, die agb in der mir zugesannten form nicht akzeptiert zu haben und ihnen ankündige pro abend an dem ich nicht alle programme schauen kann für die ich bezahle 1 euro von der abogebühr rückbuchen zu lassen.
die spesen dabei (15 euro pro buchung) dürfen natürlich auch sie tragen.

mir ist das jetzt ehrlich gesagt vollkommen wurscht wie, wo und wann das rechtlich gedeckt ist, ich bekomme nicht die leistung für die ich bezahle und muß mich auch noch dumm anquatschen lassen?

na, wo simma denn....!

nachtrag: die freischaltung per webseite geht nicht mehr, ich soll die nummer anrufen...
herr, schmeiß hirn vom himmel![/quote]

Hi,

Willkommen im Club.

bei mir geht seit 3 Tagen auch kein Skywelt extra mehr .Hatte auch vorgestern angerufen,
habe nachgefragt warum es nicht mehr geht . Die Dame an der Hotline sagte die haben es abgeschaltet. Sie sagte aber kein Grund, warum das so ist .
Es sollte gestern im Laufe des Tages wieder gehen aber immer noch schwarz.Und ne Freischaltung übers Web geht bei mir auch nicht.Es wäre angeblich nicht möglich.
Jetzt ruf ich da nochmal an .

mfg
Wolfman
Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware
<span title=Stets unschuldige(r) Anheizergeselle(in)>Ewige Jungfrau, Schachtelsatzkönigin und missverstandener Aushilfsexbajuware</span>

Beitrag von Wolfman »

Nun schockt mich doch nicht.... ich habe nämlich nicht geschaut, ob bei mir gerade alle hell sind (allerdings hatte ich vorgestern auf Disney Cinemagic plötzlich auf der DD-Spur nur Schweigen)
SRP 2410M FW 10.01.2013 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, SmartFiler_TMS, lost+found, SmartDecrypter, TMSRemote
TMS , 2410 M SE stille Reserve
SRP 2410 FW 02/13 FastSkip, SmartEPG, RebuildNav, ND_TMS, Timerdiags, dbFit, SmartFiler_TMS
Der Fehler sitzt zwar meist vor dem Bildschirm, aber
Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen :o
flowb
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von flowb »

Vielleicht noch kurz zur Info:

Habe heute meine neue S02 Karte bekommen (Quasi Neu-Abo, hatte noch die alte S02
für Premiere Flex,aber ungenutzt)
Nach der Freischaltung waren alle abonnierten Sender hell, bis auf die HD-Kanäle :eek:

Habe dann mal mein AC von 3.09 auf 3.19 upgedatet und siehe da:
Die HD-Sender funktionieren auch :hello:
SRP-2100 * TAPS: QuickPlay, iTiNa, FastSkxx, RescueRecs, Timerdiags, Autotuner, AutoReboot

TF5500PVR mit SamsungHD103UI an equip-Adapter * TAPS: iTina1.04

Sony KDL46W5800 * Denon AVR1909 * Harmony one+895 * PS3

:up:
berlin69er
Kabel-Kenner und OT-Anstifter

Beitrag von berlin69er »

[quote=""flowb""]Habe dann mal mein AC von 3.09 auf 3.19 upgedatet und siehe da :D ie HD-Sender funktionieren auch :hello: [/quote]

Ist aber schon lange bekannt... :u:
Gruß
flowb
Vielantworter
Vielantworter

Beitrag von flowb »

Bekannt muss aber nicht heissen, daß es schon jeder weiss ;)
SRP-2100 * TAPS: QuickPlay, iTiNa, FastSkxx, RescueRecs, Timerdiags, Autotuner, AutoReboot

TF5500PVR mit SamsungHD103UI an equip-Adapter * TAPS: iTina1.04

Sony KDL46W5800 * Denon AVR1909 * Harmony one+895 * PS3

:up:
berlin69er

Beitrag von berlin69er »

[quote=""flowb""]Bekannt muss aber nicht heissen, daß es schon jeder weiss ;) [/quote]

Das stimmt auch wieder! Wie heißt es so schön: "Wissen ist Macht, aber nichts wissen macht nichts...!" :D
Gruß
rico111
Benutzer
Benutzer

Beitrag von rico111 »

[quote=""rico111""]Hi,

Willkommen im Club.

bei mir geht seit 3 Tagen auch kein Skywelt extra mehr .Hatte auch vorgestern angerufen,
habe nachgefragt warum es nicht mehr geht . Die Dame an der Hotline sagte die haben es abgeschaltet. Sie sagte aber kein Grund, warum das so ist .
Es sollte gestern im Laufe des Tages wieder gehen aber immer noch schwarz.Und ne Freischaltung übers Web geht bei mir auch nicht.Es wäre angeblich nicht möglich.
Jetzt ruf ich da nochmal an .

mfg[/quote]

Sky welt extra geht immer noch nicht ,obwohl man mir gesagt hat es solle gestern wieder
laufen. Man wird nur hingehalten.
jk
BoardSprenger
BoardSprenger

Beitrag von jk »

ich war eben bei einem mitarbeiter der mir erklärt hat ich hätte die kanäle damals bei premiere nur als "draufgabe" für 6 monate bekommen.
die wären nun vorbei und ich müsse schon zu sky welchseln (33 statt 29 euro) damit das wieder ginge.

gestern war noch keiner fähig mir das mitzuteilen.

nachdem ich länger mit dem (sympatischen) mitarbeiter gesprochen hatte, hab ich ihn gefragt was denn bei mir für ein receiver eingetragen wäre, er sagte mir "gar keiner", aber das wäre nicht weiter ungewöhnlich weil es bei den meisten premiere kunden so sei.

über den rest bewahre ich stillschweigen ;)

General
Super-Freak
Super-Freak

Beitrag von General »

du pöser pursche.
MfG General
Topfield TF7700HDPVR + 500GB HDD + Alphacrypt Classik (3.16) + Sky das volle Programm
Jag's EPG + Improbox + NiceDisplay auf dem 5500er

:viking: Für viele Fragen gibt’s detaillierte Antworten im TopfWiki :viking:

:vertrag: Anfragen zu Betaversionen werden ignoriert. :vertrag:

Gebt CI+ keine Chance. Aufruf zum Boykott!!!
Antworten

Zurück zu „DVB-S1/S2“