Astra28,2°
Astra28,2°
Hallo zusammen ,
ich bin so ziemlich am Ende mit meinem Latein !
Erstmal ein paar Eckdaten :
Wohne in Frankfurt/Main , habe eine Gibertini (105cm) Schüssel , 2mal Quattro LNB und einen Multiswitch 9/4 !
So , ich hatte die ganze Zeit nur den Astra 19,2 am laufen , jetzt dachte ich , gehste mal her und holst Dir noch den 28,2 , sind ja viele Engländer ohne Verschlüsselung drauf !
Dann bin ich hergegangen und habe Buko`s Settings auf den Topf gespielt , gehe ich jetzt auf Astra 1 in den LNB Einstellungen und drehe die Schüssel auf den Sat , finde ich den in kurzer Zeit und es zeigen beide Balken , mit ein bischen Mühe 99% an , soweit so gut , jetzt habe ich mir sagen lassen , ich soll Astra 2 Direkt anpeilen und Astra 1 schielen lassen, was gut für mich ist , weil ich so besser an die Schüssel komme ;-) !
Schalte ich jetzt auf ein BBC Programm um ,und gehe dann in die LNB Einstelllungen auf Astra 2 , fange ich an zu suchen , und das schon 3 Tage lang ! Ich habe auch schon ein bischen runter und hoch probiert und und und , also , ich bekomme den Astra 28,2 ° einfach nicht rein , einmal hatte ich ein bischen Signal 51% und 48 % da sind dann 2 Sender gerade so eben gelaufen und dann bei noch so feinem hin , her und hoch , runter bewegen gings nicht besser rein das Signal , muss doch aber gehen mir ner 105er schüssel , oder !?
Also , wenn jemand noch ein paar gute Tipps hat , ich bin bereit dafür !
Vielen Dank im voraus
Grüsse
Toddi
ich bin so ziemlich am Ende mit meinem Latein !
Erstmal ein paar Eckdaten :
Wohne in Frankfurt/Main , habe eine Gibertini (105cm) Schüssel , 2mal Quattro LNB und einen Multiswitch 9/4 !
So , ich hatte die ganze Zeit nur den Astra 19,2 am laufen , jetzt dachte ich , gehste mal her und holst Dir noch den 28,2 , sind ja viele Engländer ohne Verschlüsselung drauf !
Dann bin ich hergegangen und habe Buko`s Settings auf den Topf gespielt , gehe ich jetzt auf Astra 1 in den LNB Einstellungen und drehe die Schüssel auf den Sat , finde ich den in kurzer Zeit und es zeigen beide Balken , mit ein bischen Mühe 99% an , soweit so gut , jetzt habe ich mir sagen lassen , ich soll Astra 2 Direkt anpeilen und Astra 1 schielen lassen, was gut für mich ist , weil ich so besser an die Schüssel komme ;-) !
Schalte ich jetzt auf ein BBC Programm um ,und gehe dann in die LNB Einstelllungen auf Astra 2 , fange ich an zu suchen , und das schon 3 Tage lang ! Ich habe auch schon ein bischen runter und hoch probiert und und und , also , ich bekomme den Astra 28,2 ° einfach nicht rein , einmal hatte ich ein bischen Signal 51% und 48 % da sind dann 2 Sender gerade so eben gelaufen und dann bei noch so feinem hin , her und hoch , runter bewegen gings nicht besser rein das Signal , muss doch aber gehen mir ner 105er schüssel , oder !?
Also , wenn jemand noch ein paar gute Tipps hat , ich bin bereit dafür !
Vielen Dank im voraus
Grüsse
Toddi
AW: Astra28,2°
Vielleicht hilft dir diese Seite weiter.
Klappt bei mir ohne Probleme (90er Schüssel)
Disecq-Einstellung für Astra2 passt?
Disecq-Einstellung für Astra2 passt?
Zuletzt geändert von flowb am Do 5. Aug 2010, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
SRP-2100 * TAPS: QuickPlay, iTiNa, FastSkxx, RescueRecs, Timerdiags, Autotuner, AutoReboot
TF5500PVR mit SamsungHD103UI an equip-Adapter * TAPS: iTina1.04
Sony KDL46W5800 * Denon AVR1909 * Harmony one+895 * PS3

- cluberer99
- ToppiHolic

Eine 105cm Schüssel muss man sehr genau ausrichten. Hier hat man nur minimal bis gar keinen spielraum.
Auch die Ausrichtung des LNBs ist zu beachten.
Ohne ein Meßgerät wird es wohl etwas schwer werden.
Ohne ein Meßgerät wird es wohl etwas schwer werden.
TF-5200PVRc; Firmeware 2006-12-06
BootMenu 0.32
Improbox2.5, WSSKiller2.11, dbPlay, iTiNa 1.03
Jag´s EPG 3.0 (legt derzeit eine Pause ein)
UsbAccelerator, ScanDisk, dbPlay, HDDInfo, RecCopy4.4, Powerrestore 0.74,
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
[quote=""flowb""]Vielleicht hilft dir diese Seite weiter.
Disecq-Einstellung für Astra2 passt?[/quote]
Naja, ich habe die Settings vom BUKO wie schon geschrieben übernommen !?!?
Sollte ich dahingehen nochmal schauen !?
Danke
Disecq-Einstellung für Astra2 passt?[/quote]
Naja, ich habe die Settings vom BUKO wie schon geschrieben übernommen !?!?
Sollte ich dahingehen nochmal schauen !?
Danke
[quote=""cluberer99""]Eine 105cm Schüssel muss man sehr genau ausrichten. Hier hat man nur minimal bis gar keinen spielraum.
Ohne ein Meßgerät wird es wohl etwas schwer werden.[/quote]
19,2 geht doch auch ohne Probleme , schwenk ich schon fast blind hin !?
Ohne ein Meßgerät wird es wohl etwas schwer werden.[/quote]
19,2 geht doch auch ohne Probleme , schwenk ich schon fast blind hin !?
Noch ne Frage , vieleicht ne bekloppte aber wer weiss !
Ist das wichtig welches LNB für welchen Sat ist !? Also , wenn ich jetzt mit dem einen LNB auf 19,2 alles gut reinbekomme, kann ich dann mit mit den Diseqc Einstellung das selbige LNB nehmen und auf den Astra 28,2° schwenken , oder muss ich dann das andere LBN nehmen !?
Danke
Ist das wichtig welches LNB für welchen Sat ist !? Also , wenn ich jetzt mit dem einen LNB auf 19,2 alles gut reinbekomme, kann ich dann mit mit den Diseqc Einstellung das selbige LNB nehmen und auf den Astra 28,2° schwenken , oder muss ich dann das andere LBN nehmen !?
Danke
Zuletzt geändert von Toddi am Do 5. Aug 2010, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
- cluberer99
- ToppiHolic

Ein LNB der für Astra geeignet ist, funktioniert auch für Astra 2 (28,5°)
Nur muss die Empfangsanlage für den Sat, den man empfangen will, eingestellt, bzw ausgerichtet werden.
Eventuell hilft auch diese Seite
Nur muss die Empfangsanlage für den Sat, den man empfangen will, eingestellt, bzw ausgerichtet werden.
Eventuell hilft auch diese Seite
Zuletzt geändert von cluberer99 am Do 5. Aug 2010, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
Ich habe beim TMS in den LNB-Einstellungen für Astra2:
Diseqc1.1 "Ausschalten"
Diseqc1.0 auf "4of4"
Diseqc1.1 "Ausschalten"
Diseqc1.0 auf "4of4"
SRP-2100 * TAPS: QuickPlay, iTiNa, FastSkxx, RescueRecs, Timerdiags, Autotuner, AutoReboot

- cluberer99
- ToppiHolic

Bevor er mit einen DiSEqC Schalter anfängt sollte er erst mal den Astra 2 "anständig" empfangen. Dann wäre der nächste den LNB für Astra 1 einzustellen bzw zu installieren.
Danach käme der Schritt einen DiSEqC Schalter einzubauen und den Receiver entsprechent einzustellen.
Danach käme der Schritt einen DiSEqC Schalter einzubauen und den Receiver entsprechent einzustellen.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
Das hat nichts mit einem neuen Diseqc-Schalter zu tun, sondern mit der Einstellung am Receiver.
Damit wird IMHO an seinem Multischalter der Eingang gewechselt (von LNB1 auf LNB2)
Damit wird IMHO an seinem Multischalter der Eingang gewechselt (von LNB1 auf LNB2)

- cluberer99
- ToppiHolic

Er hat aber schon ein Problem die Schüssel für Astra 2 einzustellen. Erst muss dies gelungen sein bevor man den nächsten Schritt macht.
Bei 2 Sats braucht man einen DiSEqC Schalter.
Ein Multischalter ist nur für einen Sat.
Auch wenn ein DiSEqC Schalter einen Netzstecker hat wird daraus kein Multischalter. Zumindest sehe ich das so.
Aber wie schon gesagt, er muss erst einmal die Sats die er Emfangen will zum laufen bekommen, bzw die Schüssel dementsprechent ausrichten und installieren. Alles andere kommt danach.
Bei 2 Sats braucht man einen DiSEqC Schalter.
Ein Multischalter ist nur für einen Sat.
Auch wenn ein DiSEqC Schalter einen Netzstecker hat wird daraus kein Multischalter. Zumindest sehe ich das so.
Aber wie schon gesagt, er muss erst einmal die Sats die er Emfangen will zum laufen bekommen, bzw die Schüssel dementsprechent ausrichten und installieren. Alles andere kommt danach.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
Was die Reihenfolge angeht gebe ich dem Cluberer Recht !
Aber ........... , ich habe so wie der jetztige Zustand ist auch Astra 19,2 und Hotbird laufen gehabt ! Also , ohne Extra Diseqc Schalter !? !?
Und Du meinst Cluberer , das ich für 2 Sats noch einen Schalter brauche !? Das ist aber jetzt auch das erste was ich höre bzw. lese !
Gruss
Aber ........... , ich habe so wie der jetztige Zustand ist auch Astra 19,2 und Hotbird laufen gehabt ! Also , ohne Extra Diseqc Schalter !? !?
Und Du meinst Cluberer , das ich für 2 Sats noch einen Schalter brauche !? Das ist aber jetzt auch das erste was ich höre bzw. lese !
Gruss
- cluberer99
- ToppiHolic

Um beide Sats auf beiden Tunern zu empfangen benötigst du einen DiSEqC Schalter.
Je nach dem wieviele Teilnehmer an der Anlage hängen reicht ein 9/4 (6/8/12/16...) DiSEqC Schalter oder auch 2 2/1 DiSEqC Schalter.
Je nach dem wieviele Teilnehmer an der Anlage hängen reicht ein 9/4 (6/8/12/16...) DiSEqC Schalter oder auch 2 2/1 DiSEqC Schalter.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
also , wenn ich Dich richtig verstehe würde es auch "nur" mit dem Multischalter funktionieren allerdings dann der eine Sat nur auf einem Tuner ?!
Richtig !?
Also ich vor knapp 2 Jahren die Anlage in Betrieb genommen habe , habe die Experten alle gesagt , ich brauche aufjedenfall einen Multischalter 9/4 und vier Receiver zu betrieben !? und die 9 Eingänge sind doch einer Terestrich und die anderen 8 für die beiden LNB`s ! So langsam komme ich durcheinander !?
Richtig !?
Also ich vor knapp 2 Jahren die Anlage in Betrieb genommen habe , habe die Experten alle gesagt , ich brauche aufjedenfall einen Multischalter 9/4 und vier Receiver zu betrieben !? und die 9 Eingänge sind doch einer Terestrich und die anderen 8 für die beiden LNB`s ! So langsam komme ich durcheinander !?
Zuletzt geändert von Toddi am Do 5. Aug 2010, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
- cluberer99
- ToppiHolic

[quote=""Toddi""]also , wenn ich Dich richtig verstehe würde es auch "nur" mit dem Multischalter funktionieren allerdings dann der eine Sat nur auf einem Tuner ?!
Richtig !?
Also ich vor knapp 2 Jahren die Anlage in Betrieb genommen habe , habe die Experten alle gesagt , ich brauche aufjedenfall einen Multischalter 9/4 und vier Receiver zu betrieben !?[/quote]
Dies ist schon ein DiSEqC Schalter. Also für den Empfang für 2 Sats bei 4 Teilnehmern.
Richtig !?
Also ich vor knapp 2 Jahren die Anlage in Betrieb genommen habe , habe die Experten alle gesagt , ich brauche aufjedenfall einen Multischalter 9/4 und vier Receiver zu betrieben !?[/quote]
Dies ist schon ein DiSEqC Schalter. Also für den Empfang für 2 Sats bei 4 Teilnehmern.
BootMenu 0.32
Kabel Deutschland
Denon AVR
Sony BDP-S350
Sony LCD 40Zoll
http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/det ... 9V6P4K/new
Und wenn ich diesen Schalter mal zu Hilfe nehme !? Da steht doch Disecq 2.0 !?
Nix mehr Raff !?

Und wenn ich diesen Schalter mal zu Hilfe nehme !? Da steht doch Disecq 2.0 !?
Nix mehr Raff !?
Bei mir funktionieren 2 Sats mit einem 9/16 Multischalter auf beiden Tunern
OHNE zusätzlichen Disecq-Schalter.
Und da Toddi wohl kein Messgerät hat, muß er ja die Einstellungen vornehmen, damit er
am Receiver kontrollieren kann, wie der Empfang ist.
Und da Toddi wohl kein Messgerät hat, muß er ja die Einstellungen vornehmen, damit er
am Receiver kontrollieren kann, wie der Empfang ist.

Na dann ist doch alles gut , oder ?!
Sag jetzt JA !!
Sag jetzt JA !!
Alles gut ist, wenn du Astra 1 und 2 empfängst 

[quote=""flowb""]Bei mir funktionieren 2 Sats mit einem 9/16 Multischalter auf beiden Tunern
am Receiver kontrollieren kann, wie der Empfang ist.[/quote]
So siehts aus !
Ich habe zwar so ein Analog Teil aber da mache ich es lieber mit dem Receiver selber !
Hat denn jemand die Möglichkeit mir zu übermitteln was eingestellt sein muss , nur das ich da auf der sicheren Seite bin und nicht suche wo ich nix finden kann !
Ich kann mir halt auch nicht vorstellen das ich den Sat nicht finde , da muss irgendwas an der einstelllung sein
am Receiver kontrollieren kann, wie der Empfang ist.[/quote]
So siehts aus !
Ich habe zwar so ein Analog Teil aber da mache ich es lieber mit dem Receiver selber !
Hat denn jemand die Möglichkeit mir zu übermitteln was eingestellt sein muss , nur das ich da auf der sicheren Seite bin und nicht suche wo ich nix finden kann !
Ich kann mir halt auch nicht vorstellen das ich den Sat nicht finde , da muss irgendwas an der einstelllung sein