seit kurzem habe ich einen neuen Fernseher (Samsung UE40D6500). Der "alte" TF 5000 PVR bekommt seit dem nur noch ein Kabel, der 2. Eingang ist durchgeschleift. Das zweite Kabel vom LNB geht in den Samsung. Sowohl der Samsung-Receiver als auch der 5000 funktionieren jeweils einzeln perfekt. Nur wenn beide Geräte in Betrieb sind, bekommt das jeweils als zweites eingeschaltete kein Signal mehr. Und wie immer bei sowas: Der Fehler tritt nicht immer auf, sondern natürlich nur dann, wenn ich was Interessantes aufnehmen will.
Am Samsung hängt eine Festplatte, auf der ich HD-Sendungen aufnehme. Der 5000 ist für alles andere zuständig - er liefert ein besseres Bild bei Nicht-HD-Sendungen.
Kann es sein, daß die Signalstärke (zeitweise) nicht für 2 Geräte ausreicht? Der Samsung zeigt eine Signalstärke von 55 und eine Qualität von 74-78 (immer schwankend)
Der 5000 zeigt 75% Pegel und 99% Qualität - hier schwankt der Pegel.
Sollte ich den Quad-LNB in Rente schicken - es werden eh nur 2 Ausgänge benutzt?
Hat es was mit der Stromversorgung des LNB durch die Geräte zu tun? Im 5000 kann man die Stromversorgung für den LNB aus- und einschalten (bringt keine Änderung)
Für Hilfe bin ich dankbar.
Gruß aus dem Norden
Dr. Fleischman