Wechsel von UM auf Sat

Alles rund um den Satellitenempfang
Antworten
yello
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Wechsel von UM auf Sat

Beitrag von yello »

Hallo Leute,

ich hab ein Problem. Meine Eltern haben z.Z. Kabel UM aber bekommen demnächst Sat. Ist so eine Gemeinschafts Sat-Anlage für mehrere Beteiligte. Ich brauche jetzt Info´s zu Sat-Receivern. Ich selber habe auch UM und deshalb keine Ahnung von Sat.

1. Ich brauche 3 Receiver und das am Besten von dem gleichen Hersteller.
2. Sie müssen einfach in der Bedienung sein.
3. Wenn schon Sat müssen sie PVR Ready sein und am Besten von der Front zugänglich.
4. Sie müssen günstig sein, also unter 100,-€.

HD ist absolut unnötig. Wollen sie nicht.

Über einige Tipps wäre ich echt dankbar, aber bitte nicht sowas wie "Mein Receiver ist der Beste".
Ein paar Herstellernamen (z.B. Topfield xxxx PVR) reichen mir vielleicht schon aus.

Danke an euch im Voraus
yello

Computer lösen Probleme, die man sonst nicht hätte.
JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>

AW: Wechsel von UM auf Sat

Beitrag von JayTee »

Erstmal solltest du dich über die SAT-Anlage schlau machen,

kommt da ein Unicable-System zum Einsatz geht noch längst nicht jeder Receiver.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l[/size]
yello
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yello »

Hallo,

bei mir hat man so einen Unicable-Schrott an das Haus genagelt. " Sie können nur von Technisat eine Receiver nutzen", blahblah.....
Alle wollten es, alle bekamen es und alle ärgern sich noch heute. Nur ich bin dem Kabel treu geblieben, aber das ist ja jetzt ein anderes Thema.
Ich glaube, es wird was von "Kathrein", wenn ich mich nicht irre, werde mich aber noch schlau machen. Jetzt ne Idee ???
yello

JayTee
Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen
(freundliche Spende von FF)

<div title=Betriebsblinder notorischer Zwischenposter>Fürsorglicher Putzgeselle mit feuerfestem Besen<br>(freundliche Spende von FF)</div>

Beitrag von JayTee »

Nicht wirklich, Unicable-fähig sind eben nicht allzu viele Receiver, da kenn ich mich (dank vernünftiger SAT-Anlage,)) leider nicht aus.
Gruß Jörg :wink:

:up: :up: :up: :shock: :up: :up: :up:

Bitte nicht alles, was ich verzapfe tierisch ernst nehmen
:o (licensed by Wolfman)
Gebühren bis dato ca. 4,0l[/size]
yello
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yello »

Hallo,

sag ich ja. Bei dieser Anlage hätte ich einen Technisat-Schrott-Receiver für 100,.€ kaufen müssen. Das Plastik-Ding hatte nichts zu bieten. Schade ums Plastik. Genauso peinlich wie der UM Receiver, aber der war dabei und jetzt im Keller.
Bei der Kathrein Anlage ist jeder Receiver möglich. Jetzt ne Idee ???
yello

Maliboy
LkLbBuMiBdss
SiFalsswoemifTpHW

<div title=Logoistiker, kindlicher Liebhaber bunter Blumen und Mod in Black, der sich seinen Status im Forum am liebsten selbst setzten will, obwohl er manchmal im falschen Thread postet HabenWoller>LkLbBuMiBdss<br>SiFalsswoemifTpHW</div>

Beitrag von Maliboy »

Ich meine, Technisat hat da sogar was eigenes (ähnlich wie Unicable). Hat ein Arbeitskollege auch. Verstanden habe ich es nicht, da es augenscheinlich eine Sternverkabelung ist.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B - [noparse]KDG CI+ SC: G09 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
CRP2401CI+ - [noparse]ACL V1.16 SC :D 02 (DigitalFree, Privat HD, Sky komplett)[/noparse]TAPs:
AutoStart: SmartEPG, SmartFiler, TMS Remote, CallMonitor, FastSkip, TMSTelnetD, RemoteTMS (Nicht im Autostart: RebuildNAV, TAPtoDATE)

SONY KDL-40W3000 [noparse]ACL 1.16: D02 (DigitalFree, Privat HD)[/noparse]
Kabelanschluß: KDG (NE4)
alex
Typographisch harmonysierter Selbstreiniger

<div title=Prof. Dr. h. c. Cäs... Alex>Typographisch harmonysierter Selbstreiniger</div>

Beitrag von alex »

An einer "normalen" Sat-Anlage kann ich die Xoro HRS 8500 oder den baugleichen Comag SL40HD empfehlen. Können beide sogar HD und sind PVR-ready. Den Comag müsste es diese Woche bei real für 59,95 € geben. Weiter zu dem Thema geht's dann hier. Hab gerade gesehen, dass es inzwischen eine neue Version des SL40HD gibt, ich würde spontan die alte bevorzugen.
Alex HD unbedingt, aber HD+ könnt ihr behalten

Topfield SRP-2410, LG 55EF950V, Panasonic DMP-BDT220, Dune HD Solo Lite, Onkyo TX-NR545 + Canton Movie Set (AV 700, 2x Plus XL, 2x Plus X, AS 22 SC), Logitech Harmony 555

AS-TAPs: PowerRestore, IQTuner, FastSkip

TF4000PVR (4.59.03), TF4000PVR Plus (1.01.27)
yello
Erfahrener Benutzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von yello »

Moin zusammen,

erst einmal Danke für eure Tipps.
Ich habe mich für meinen Vater für Smart entschieden. Leider nicht für einen Topf, sorry.
Nach einigen Anfangsproblemen wegen "Unikabeltauglich" oder nicht und einigen Auseinandersetzungen mit dem Installateurs der Anlage, der offensichtlich nur seine Geräte für viel Geld verkaufen wollte, habe ich es geschafft. Es funzt und ich glaube mein Vater ist einigermaßen wieder beruhigt, obwohl ihm sein Kabelfernsehen lieber war. Er wird wohl die Vor- und Nachteile noch herausfinden.

Thema kann geschlossen werden, oder es hat noch einer Interesse über das Thema "UNIKABEL" mit der DIN 50484 zu diskutieren.
Ich aber nicht. :nono: Ich bin raus.

Danke noch einmal, muß mich jetzt um meinen "träge" gewordenen 5200 PVRc wegen der neuen Firmware kümmern.
yello

Antworten

Zurück zu „DVB-S1/S2“