ich möchte mich an den Threadvon nollipa anlehnen, aber eigentlich genau umgekehrt.
Habe vorletztes WE meinen 2410 im Schlafzimmer aufbauen wollen.
Also Gerät an Komponentenausgang angeschlossen, LAN eingestöpselt, dann bei der 2. Satleitung saß ich plötzlich im Dunkeln.
Ich also alle Kabel penibel durchgemessen, überprüft und teilweise ausgetauscht. Eine Besserung ergab sich erst dann, als ich das metallgeschirmte Lankabel gegen eines mit Plastikbuchse ausgetauscht hatte.
Als ich dann aber getestet habe, ob auf beiden Tunern Empfang zu verzeichnen ist, war auf einer Leitung leider Fehlanzeige.
Also wieder alles gemessen, getestet, bis ich dann nach einer Stunde auf die Idee kam, das fragliche Koaxkabel auf einen anderen Ausgang des Spaun zu hängen. Et voilà! Nun klappt alles.
Nun meine Fragen hierzu:
Ich habe keine Ahnung, warum der FI ausgelöst hatte.
Kann es sein, dass nicht nur die Topfreceiver empfindlich an den Tunereingängen reagieren, sondern auch die hier vielgepriesenen Ausgänge der Spaun-Matrix?
Gibt es evtl. einen Zusammenhang zwischen dem kaputten Ausgang des Spaun und das Auslösen des FI?
Ich bin (Fast-) laie auf dem Gebiet und kann mir die Zusammenhänge grad nicht erklären.