So, es gibt Neuigkeiten! Jetzt wirds richtig lustig.
Um es kurz zu machen: Ich habe eine Swap-Karte (wenn ich das richtig verstanden habe).
Und die muß man nicht austauschen

Und das merken die nach
4 Wochen. Interessanterweise gibt es für diese Karten eine eigene Technik-Hotline! Also hab ich da angerufen. Und da sagte man mir dann, das man diese Karten nicht tauschen muß und sie meine einfach wieder aktivieren. Nochmal

Nachdem meine Röhre seit 3 Wochen dunkel ist (für 1 Woche konnte sie ja noch reaktiviert werden) wollen die meine Karte einfach wieder aktivieren?
Ging natürlich nicht. Meine wurde leider schon zu oft reaktiviert (die vielen Versuche der "normalen" Technik Hotline...)

Und warum bei KD keine Karte an mich versendet wurde konnte der mir auch erklären.
Die Hotline initiiert eine Neu-Zusendung bei der KD-Logistik. Und die erteilen den Auftrag an DHL. So eine Initiierung durchläuft wohl mehrere Stellen. Jedenfalls hat wohl eine dieser Stellen gemerkt, das ich garkeine neue Karte brauche, und deswegen keinen Auftrag bei DHL ausgelöst. Nur hat diese Stelle das leider nicht zurückgemeldet. So konnte mir bei der Hotline keiner sagen warum keine Karte an mich rausgeht. Das ist übrigens 4 Wochen lang niemandem aufgefallen. So bald die Karte von DHL auf den Weg gebracht wurde, bekommt KD die "Sendungsnummer". Und die wird dann bei dem Kunden hinterlegt. Und wie gesagt, 3x hat die Hotline eine Neuzusendung veranlasst, und keiner hat gemerkt das die Sendungsnummer bei allen 3 Versuchen nicht hinterlegt wurde, also garnichts versendet wurde...
Aber es kommt noch besser. Dadurch, das eine Versendung an mich initiiert wurde, wurde die Laufzeit meiner alten Karte automatisch auf 10 Tage gesetzt. Also hat KD quasi meine Karte selbst geschrottet, obwohl ich garkeine neue brauche.
Jedenfalls hat die "Swap-Hotline" nun eine Neu-Zusendung einer "Swap-Karte"
beauftragt, und ich soll diese bis zum Wochenende bekommen.

Ich halte euch auf dem Laufenden.