Welche Universal Fernbedienung empfehlenswert?
- Kuddelsoft
- Genauwissenwoller:
638 Beiträge ohne Topf!
AW: Welche Universal Fernbedienung empfehlenswert?
Das der Bewegungssensor mal nicht ging, hatte ich auch schonmal. Beim nächsten "in die Hand nehmen" ging er wieder.
Meinst Du sowas?
Hmmm.. vielleicht sollte ich meine auch mal tauschen.
An welche Telefonnummer hast Du dich gewendet?
Meinst Du sowas?
An welche Telefonnummer hast Du dich gewendet?
--
Gruss Frank
a:
----------------------------------------------------
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One
Fuba DAA 850 - Spaun SMS 5802 NF - MTIBlueLine Quattro LNB
Gruss Frank
Sony 65 858c - Panasonic Plasma TH42PX80E - Beamer BenQ MP721- Harmony Ultimate One
Fuba DAA 850 - Spaun SMS 5802 NF - MTIBlueLine Quattro LNB
Aber man muss nicht übermässig fest drücken, bis die Tasten reagieren?
Und nochmal zum Unterschied 785-885?
Die Logitech-page macht mich da nicht wirklich schlauer.
@Kuddelsoft: Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass das mit dem Bewegungssensor an der Software liegt.
Und nochmal zum Unterschied 785-885?
Die Logitech-page macht mich da nicht wirklich schlauer.
@Kuddelsoft: Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass das mit dem Bewegungssensor an der Software liegt.
SRP-2100 * TAPS: QuickPlay, iTiNa, FastSkxx, RescueRecs, Timerdiags, Autotuner, AutoReboot
TF5500PVR mit SamsungHD103UI an equip-Adapter * TAPS: iTina1.04
Sony KDL46W5800 * Denon AVR1909 * Harmony one+895 * PS3

TF5500PVR mit SamsungHD103UI an equip-Adapter * TAPS: iTina1.04
Sony KDL46W5800 * Denon AVR1909 * Harmony one+895 * PS3
@Gerti
Ich hab mittlerweile auch schon meine 3. Harmony 885..........
Ich hab mittlerweile auch schon meine 3. Harmony 885..........
Gruß Picard
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Jags EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12
Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Jags EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12
[quote=""Kuddelsoft""]Das der Bewegungssensor mal nicht ging, hatte ich auch schonmal. Beim nächsten "in die Hand nehmen" ging er wieder.
Meinst Du sowas?
An welche Telefonnummer hast Du dich gewendet?[/quote]
Der Bewegungssensor ging bei mir nach :''Batterie raus und wieder Batterie rein'' wieder.
Meinst Du sowas?
An welche Telefonnummer hast Du dich gewendet?[/quote]
Der Bewegungssensor ging bei mir nach :''Batterie raus und wieder Batterie rein'' wieder.
Gruß Picard
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
Buko Lüfterkit
Tap's in Reihenfolge:
[quote=""flowb""]Und nochmal zum Unterschied 785-885?
[/quote]
Habe gelesen, dass die 785 kein Funkmodul hat (hat wohl nur die 895) und im Vergleich zur 885 ein kleineres Display.
[/quote]
Habe gelesen, dass die 785 kein Funkmodul hat (hat wohl nur die 895) und im Vergleich zur 885 ein kleineres Display.
TAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
TAP-Autostart 5k: TF5000 Display 1.53 - BootMenu 0.32
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30
Das Funkmodul hilft dir für Funksteckdosen nichts, weil dieses mit dem Z-Wave Standard arbeitet. Das ist nur intressant, wenn du die "Funk-Verlängerung" von Logitech nutzt, beispielsweise um eingebaute Geräte zu bedienen.
Für Funksteckdosen gibt es aber Lösungen, such einfach mal hier nach "Intertechno" und "Conrad-Eier"
Für Funksteckdosen gibt es aber Lösungen, such einfach mal hier nach "Intertechno" und "Conrad-Eier"
Grüße
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Onkyo TX-NR 5008
BD: Oppo BDP-93EU
Konsolen: Wii
FB: Harmony 900; TV: Sony KDS-55A2000
SRP 2410M mit TFIR
TAPs: SmartEPG TMS - TMS Remote - FastskipTMS - NiceDisplay - TimeShiftSaver - dbfit
Alex
Nuline 122, CS-72, DS-22 und AW-1000
AVR: Onkyo TX-NR 5008
BD: Oppo BDP-93EU
Konsolen: Wii
FB: Harmony 900; TV: Sony KDS-55A2000
TAPs: SmartEPG TMS - TMS Remote - FastskipTMS - NiceDisplay - TimeShiftSaver - dbfit
Ich hab jetzt gesehen, dass es von der Chameleon die 3. Generation gibt. Die sieht wieder vom ersten Blick her mehr wie die 1. Generation aus, als hätte OFA von den Fehlern bei der 2. Generation gelernt. Ich hatte das Dingen aber noch nicht in der Hand. Hat da schon jemand mehr Erfahrungen?
- steve
- Notorischer Anheizer,
nachgerückter Boardputzmeister,
neugieriger Naseweis und Generalvertreter
[quote=""Anthea""]Ich hab jetzt gesehen, dass es von der Chameleon die 3. Generation gibt. Die sieht wieder vom ersten Blick her mehr wie die 1. Generation aus, als hätte OFA von den Fehlern bei der 2. Generation gelernt. Ich hatte das Dingen aber noch nicht in der Hand. Hat da schon jemand mehr Erfahrungen?[/quote]
Meinst Du die??
Meinst Du die??
LG
Steve
SRP-2100 (FW: ) + WD EARS an TX-37LZD85F;
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

Steve
Autostarttaps:
TF 5500 (FW: 13.09.2005DGmHPTUUu) + Samsung HD103SI an TX-37LZD85F; SX-2000U2;
Autostarttaps: Powerrestore V0.7.3c, SDS, Standby v1.8, Goldfish V0.2, Improbox V2.5, Automove V1.9 (60), TapZone V1.3, Filer V2.10RC3, Nice Display V2.1b8, TapCommander V1.34
Taps manuell: UsbReset, Pip

Könnte sein. Er hat halt diesen seltsamen Code geschrieben, den ich immer nicht zuordnen kann 
Also endlich wieder ein vernünftiges Gehäuse. Die DigiFunctions klingen interessant. Nachlernen geht auch. Allerdings hab ich noch nirgends ein vernünftiges Bild gesehen. Bei der ersten Kameleon hatten die ja mal so einen "Simulator" auf der Webseite. Aber igend so was in der Richtung scheint ja nicht mehr zu existieren.URC 8308 Kameleon 8* Funktioniert nur mit One For All Light Control™ kompatiblen Fernbedienungen
- URC 8308 Bedient 8 Geräte
DVB-T, CD, AUDIO, DVD, SAT/CBL, VCR, TV, OFA Light Control
Kontrolliert Ihren Fernseher, DVD, Satelliten/Kabel/DVB-T-Box, Verstärker, CD, PVR, Videorekorder und Lichter- Universal: Bedient über 1500 Marken
- Kameleon™ Touch Panel: Das spezielle beleuchtete Display verbindet die Flexibilität eines Touchscreens mit dem Berührungserlebnis einer Tasten-Fernbedienung
- Extrem dünn: Haltbares Aluminium-gehäuse nur 6 mm an seinem schmalsten Punkt!
- One For All Web Wizard™: Einfache Online-Installationsanwendung für die Einrichtung der Kameleon
- One For All Light Control™: Um Ihre Lampen ein-/aus zu schalten oder zum Dimmen Ihrer Lampen*
- Digifunctions: Direkter Zugang zu jeder Funktion Ihrer Satelliten, Kabel oder DVB-T-Box
- Mit der Makro-Funktion ist es möglich, eine ganze Befehlsfolge mit einem einzigen Tastendruck auszulösen.
- Mit Lernfunktion zum Hinzufügen weiterer Funktionen der ursprünglichen Fernbedienung
- Mit patentierter Key Magic®-Funktion zum Hinzufügen von Funktionen auch dann, wenn die ursprüngliche Fernbedienung nicht mehr vorhanden ist
- Sonderfunktionen: Menü, Teletext, Fasttext, Surround-Sound-Bedienung, regelbare Bildschirm-Abschaltung
AW: Welche Universal Fernbedienung empfehlenswet?
[quote=""AtomicDog""]Ich nutze die 555 und bin damit sehr zufrieden. Bediene damit den Topf, einen Fernseher und DVD-Player von Panasonic und einen Verstärker und eine Mini-Hifi-Anlage von Technics fern ...[/quote]
@atomicdog
Habe mir Anfang der Woche auch eine 555 bei Amazon bestellt.
Da ich damit natürlich in erster Linie auch meinen Topfield steuern möchte
wäre ich daran interessiert zu erfahren wie du deine Harmony speziell für
den Toppi konfiguriert hast.
Vielleicht kann ich diese "Muster-Einstellungen" dann sogar übernehmen ohne
das "Rad" neu erfinden zu müssen.
Besten Dank im voraus
Grüße Uwe
@atomicdog
Habe mir Anfang der Woche auch eine 555 bei Amazon bestellt.
Da ich damit natürlich in erster Linie auch meinen Topfield steuern möchte
wäre ich daran interessiert zu erfahren wie du deine Harmony speziell für
den Toppi konfiguriert hast.
Vielleicht kann ich diese "Muster-Einstellungen" dann sogar übernehmen ohne
das "Rad" neu erfinden zu müssen.
Besten Dank im voraus
Grüße Uwe
Topfield 5500 (Firmware 03.01.2007 mit E.H.P.S.T.U-Patches) m. 400GB Samsung + AC 3.20 + Sky Komplett ohne BL incl. HD - Quad LNB m. 2 Zuleit. zum TF an Panasonic Plasma TH-37PV71F
Taps im Autostart-Ordner in der Reihenfolge: 0:PowerRestore 0.75a- 1:ShutDownServer 1.3 - 2:FastSkip 1.1t - 3:Improbox 2.4 - 4:NiceDisplay 2.1Beta6 - 5:Quicktimer 1.02 Final - 6:Filer 2.21 Final - 7:3PG 1.25 - 8:Stirf 1.32-BetaD - 9:OverFly 0.74.4 - 10:WSSKiller 2.12b- 11:Jags AutoOff- 12:AutoExtender 1.06.41
Taps im Autostart-Ordner in der Reihenfolge: 0:PowerRestore 0.75a- 1:ShutDownServer 1.3 - 2:FastSkip 1.1t - 3:Improbox 2.4 - 4:NiceDisplay 2.1Beta6 - 5:Quicktimer 1.02 Final - 6:Filer 2.21 Final - 7:3PG 1.25 - 8:Stirf 1.32-BetaD - 9:OverFly 0.74.4 - 10:WSSKiller 2.12b- 11:Jags AutoOff- 12:AutoExtender 1.06.41
Ich bin zwar nicht atomicdog, habe aber auch gerade erst eine 555 bekommen
Bin sehr zufrieden, weil endlich eine Fernbedinung alle Tasten der Original kann....
Ich habe die Einstellungen im Wesentlichen gelassen - außer bei PVR schauen:
Farbtasten auf Topf gelegt (war vorher Fernseher)
* = white
# = List(Liste)
Alle anderen Tasten der Original-FB sind dann unter "benutzerdefinierte Tasten" gelandet.
Unter Geräte->Einstellungen habe ich noch die "Verzögerungen" angepasst:
Tastenverzögerung 0ms.
Aber es gibt sicherlich Optimierungsmöglichkeiten...
Gruß
joko
P.S.: Falls du die FB noch nicht hast: Weißt du, dass du sie auch jetzt schon konfigurieren kannst? - einfach SW bei logitech runterladen.
Wenn du die FB erhältst, sind übrigens (Duracell-)Batterien bereits eingelegt (damit potenzielle Kunden im Geschäft eine Demo ablaufen lassen können) und ein weiterer (neuer) Satz ist beigelegt. Wenn du die FB aber von amazon bekommst, sind ja auch die eingelegten praktisch unbenutzt - ich habe sie also erstmal dringelassen - funktioniert wunderbar.
Bin sehr zufrieden, weil endlich eine Fernbedinung alle Tasten der Original kann....
Ich habe die Einstellungen im Wesentlichen gelassen - außer bei PVR schauen:
Farbtasten auf Topf gelegt (war vorher Fernseher)
* = white
# = List(Liste)
Alle anderen Tasten der Original-FB sind dann unter "benutzerdefinierte Tasten" gelandet.
Unter Geräte->Einstellungen habe ich noch die "Verzögerungen" angepasst:
Tastenverzögerung 0ms.
Aber es gibt sicherlich Optimierungsmöglichkeiten...
Gruß
joko
P.S.: Falls du die FB noch nicht hast: Weißt du, dass du sie auch jetzt schon konfigurieren kannst? - einfach SW bei logitech runterladen.
Wenn du die FB erhältst, sind übrigens (Duracell-)Batterien bereits eingelegt (damit potenzielle Kunden im Geschäft eine Demo ablaufen lassen können) und ein weiterer (neuer) Satz ist beigelegt. Wenn du die FB aber von amazon bekommst, sind ja auch die eingelegten praktisch unbenutzt - ich habe sie also erstmal dringelassen - funktioniert wunderbar.
- busgeldzahler
- Benutzer

Hallo,
habe auch die 525 von Amazon, geht morgen wieder zurück. Design ist top. Die programmierung einfach. Die Quallität, soetwas liefert nicht eimal Aldi, ist schrottig. Die Beleuchtung mußte von Hand ausgeschaltet werden. Ich habe mich beim Logi-Support erkundigt. Antwort: Es gibt zwei Ausführungen (Platinen), die eine schaltet sich aus und die andere nicht.
Ich hatte die neue Oneforall URC8303. Liegt sehr schlecht in der Hand.
Die Sony RM-AV3000 hatte ich vor zwei Jahren. Display sehr schlecht.
Pronto 980- für die richtige Programmierung von 8 Geräten kannst du mal locker 50 Stunden veranschlagen.
Die Logi 885 war sehr gut. Bis aufs Design, was aber geschmacksache ist.
Die 885 ist immer abgestürzt. Das liegt am Accu. Sie haben mir vor zwei Wochen einen Neuen geschickt. Ist hinten nur ein Streifen aufgeklebt, so das er besser im Gehäuse sitzt.
Habe die 885 bei 123...... vertickert.
Die beste und von der Programmierung her ist die Home Theater Master MX-500 oder 700.
Einziger Nachteil ist abends die Displaybeleuchtung.
Zum zweitenmal habe ich die Visionone Pro2. Diese Fernbedienung hat eine tolle Qualli und liegt sehr gut in der Hand. Die Sofware ist nicht das Pralle, man kann sich aber daran gewöhnen.
Die ideale Fernbedienung suchen wir ja alle. Also weitersuchen.
habe auch die 525 von Amazon, geht morgen wieder zurück. Design ist top. Die programmierung einfach. Die Quallität, soetwas liefert nicht eimal Aldi, ist schrottig. Die Beleuchtung mußte von Hand ausgeschaltet werden. Ich habe mich beim Logi-Support erkundigt. Antwort: Es gibt zwei Ausführungen (Platinen), die eine schaltet sich aus und die andere nicht.
Ich hatte die neue Oneforall URC8303. Liegt sehr schlecht in der Hand.
Die Sony RM-AV3000 hatte ich vor zwei Jahren. Display sehr schlecht.
Pronto 980- für die richtige Programmierung von 8 Geräten kannst du mal locker 50 Stunden veranschlagen.
Die Logi 885 war sehr gut. Bis aufs Design, was aber geschmacksache ist.
Die 885 ist immer abgestürzt. Das liegt am Accu. Sie haben mir vor zwei Wochen einen Neuen geschickt. Ist hinten nur ein Streifen aufgeklebt, so das er besser im Gehäuse sitzt.
Habe die 885 bei 123...... vertickert.
Die beste und von der Programmierung her ist die Home Theater Master MX-500 oder 700.
Einziger Nachteil ist abends die Displaybeleuchtung.
Zum zweitenmal habe ich die Visionone Pro2. Diese Fernbedienung hat eine tolle Qualli und liegt sehr gut in der Hand. Die Sofware ist nicht das Pralle, man kann sich aber daran gewöhnen.
Die ideale Fernbedienung suchen wir ja alle. Also weitersuchen.
- paul79
- Timeshiftender Moderator mit Chauvi-Anwandlungen
Hallo!
Ich habe nun auch seit 4 Tagen eine Harmony 885 (von Amazon). Bis jetzt bin ich begeistert. Alle Geräte und Activities waren schnell für die Grundfunktionen eingerichtet. Bisher kämpfe ich noch mit zwei Problemen:
- Wie sage ich der Harmony das der Topf mal an ist (wenn schon ne Aufnahme läuft) und mal nicht?
- Die Software finde ich furchtbar. Zum einen ist sie sehr langsam (Java) und zum anderen zwar gut für jemand der mit den Voreinstellungen zufrieden ist aber ich vermissen eine Art "Experten-Modus" bei der man in allen Activities wirklich Detailiert festlegen kann welche Kommandos in welcher Reihenfolge mit welcher Verzögerung gesendet werden. (Damit würde sich auch Problem 1 erledigen)
Aber alles in allem kann ich gut mit der Harmony leben. Sowohl von der Verarbeitungsqualität als auch von der restlichen Bedienung!
Ach ja, an die die schon länger ne Harmony haben: Legt ihr die Harmony jeden abend in die Ladeschale oder nur wenn der Akku leer ist?
Gruß
PaulRestaurant bis Currybude, Literatur bis Comic, Kunst bis Schnappschuss, Fachgespräch bis Smalltalk - am liebsten eine gute Mischung aus allem.
"Komm wir essen Opa!" - Satzzeichen retten Leben!
Wenn man merkt, dass das Hobby zum Stress wird, sollte man es sein lassen!
SRP-2100 - FW: 23.03.2012 (Arbeitszimmer) - Buko-Lüfterkit
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Autostart: Automove V2.1 beta 2, FastSkip TMS 3.2, RebuildNAV 5.0,,
, TMSRemote V3.2a, TMSTelnetd V0.3, TimerDiags 3.4e
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
PC: SetEditTMS 1.14, TF Firmware Server 1.1.0.0, Total Commander 8
Philips 42PFL7403D/10 - Harmony 700
[quote=""paul79""]- Wie sage ich der Harmony das der Topf mal an ist (wenn schon ne Aufnahme läuft) und mal nicht?
[/quote]
Das ist doch gar kein Problem. Ich rufe die Topfaktivität auf. Weil der Topf schon an ist, interpretiert er den Einschaltebefehl als Ausschalten, meldet aber, dass eine Aufnahme läuft. Einmal EXIT und der Dialog ist weg, fertig.
Ich mache das nur, wenn der Akku zur Neige geht, weiß aber nicht, ob das besser ist.Ach ja, an die die schon länger ne Harmony haben: Legt ihr die Harmony jeden abend in die Ladeschale oder nur wenn der Akku leer ist?
Gruß, HorstTAP-Autostart SRP 2100: Automove - BackupSettings - dbFit - FastSkip - MediaAspect - Nice Display - PowerRestore - QuickPlay - ResetCAM - SmartEPG TMS - SmartFiler - StPBTools - TMSRemote - TimerDiags - TMA1 - V!deotext
Davon gestartet: iTiNa 1.05 - ImproBox 2.5 - Stirf 1.3 BetaD (asrael) - Filer 2.30- paul79
[quote=""macfan""]Das ist doch gar kein Problem. Ich rufe die Topfaktivität auf. Weil der Topf schon an ist, interpretiert er den Einschaltebefehl als Ausschalten, meldet aber, dass eine Aufnahme läuft. Einmal EXIT und der Dialog ist weg, fertig.
[/quote]
Tja, beim 5000er geht das. Beim 5500 mit NiceDisplay kann das aber schonmal zum Verlust einer Aufnahme führen. Und auch mit PowerOff_ND wird zumindest NiceDisplay beendet. Das müsste dann wieder manuell gestartet werden. Dann stimmt aber die Reihenfolge der Tasten nicht mehr somit könnte ich z.B. den MP3 Browser nicht mehr nutzen weil Filer dann die Archiv-Taste abfängt.........
Gruß
PaulRestaurant bis Currybude, Literatur bis Comic, Kunst bis Schnappschuss, Fachgespräch bis Smalltalk - am liebsten eine gute Mischung aus allem.
SRP-2410M - FW: 10.01.2013 - TF-BCPCE 1.08.55 (Wohnzimmer) - Buko-Lüfterkit - WD20EADS
Weitere TAPs: FirmwareTMS.dat 2012-09-27, HDD Info V2.4b, IQChannels 1.1, lost+found V1.0a, ResetCAM V1.8, RoboChannel 0.01.0.0-10, TAPtoDate V1.4b
- Gerti
- Nicht mehr bei Topfield-Europe

Hi!
In diesem Fall halte ich die IR-Diode der FB einfach zu und starte die Aktion.
Danach nutze ich den Hilfe-Button um den Fernseher und den AV-Receiver einzuschalten.
Gruß,
Gerti
Topfield Wikipedia - Gesammeltes Wissen zum Topfield...
Meine TAPs für den TMS
Kein Support per PN (Private Nachricht) oder eMail!- paul79
So mache ich das im Moment auch. Aktuell kämpfe ich noch mit einem DVD Mini System. Das blöde daran ist das System ist eine Mischung aus den Möglichkeiten der Harmony. Manche Eingänge muss man der Reihe nach durchschalten, andere kann man direkt wählen. die Harmony kennt aber nur die eine oder ander Methode. Eine Kombination ist wohl nicht möglich.
Gruß
was sagt denn der support dazu, die sind - jetzt aus eigener erfahrung - wirklich sehr fix!

- paul79
Hallo!
Beim Support habe ich bisher noch nicht angerufen. Ich hab die FB erst 4 Tage. Spiele im Moment noch und teste erstmal die Möglichkeiten. Wenn ich jedoch selber weiß wie ich es eigentlich haben will rufe ich natürlich mal bei Logitech an.
Gruß