Universalfernbedienung Logitech ..... / Erfahrungen

Alles zum Thema Modifizierung der Hardware, Zubehör, Netzwerktechnik, oder was sonst noch aufgebohrt werden kann.
Antworten
paul paulchen
Topfversteher
Topfversteher

Universalfernbedienung Logitech ..... / Erfahrungen

Beitrag von paul paulchen »

Hallo Leute,

seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema Universalfernbedienung. Habe selber seit geraumer Zeit eine von Conrad mit großem Touchscreen. Letzendlich habe ich aber festgestelt, dass ich diese nicht richtig eingestellt bekomme, da viele Symbole einfach fehlen und auch zu wenige Möglichkeiten bestehen, eine ordenliche Programmierung hin zu bekommen.

Status ist also, dass ich den Topf über die original FB bediene. TV .... allerdings meistens über die anderen. Also nicht wirklich eine sinnvolle Lösung.

Prontos ... sind natürlich klasse aber auch verd. teuer.

Die Logitech 885 würde mich ja schon interesieren, die läßt sich aber leider nur über Internet programmieren.
Hat eigentlich jemand Erfahrung damit, wenn er sie programmieren möchte, aber nur eine analoge Telefonleitung hat? Ist die analoge Leitung nicht zu langsam oder tauchen andere Probleme dann auf? :confused:

Vielen Dank für ein paar gute Tipps.

paulchen
paulchen :D :thanks:
- GV: v1.0.1
- SV: TF-BCPCE 1.09.00
- Letzte aktual.: Feb 1 2013
Panasonic TH-50PV71FA + TH-42PE55E
FastSkip, Filer, Shoutcast Macro, SmarEPG_TMS (the 5), TAP2Date
Ronny
Neuling
Neuling

Beitrag von Ronny »

Wenn man einen alten PDA mit Consumer LED (große Reichweite) sein Eigen nennt, Kann man auch das Proggi Novii nehmen. http://www.novii.tv/pocketpc/deluxe/
Das Programm benutze ich auf einen MDA PRO und es funzt hervorragend.

Vorteile: :)
- Gut konfigurierbar Tasten können frei positioniert werden
- Viele Symbole schon vorhanden
- eigenen Text auf Taste legen
- Makrofähig
- viele Tastenformen in unterschiedlichen Größen
- den Hardwaretasten des PDA kann jede erlernte Funktion/Makro zugeornet werden

Nachteil: :(
- Proggi relativ teuer (34€), wenn nicht im Angebot
- Topfieldlayout noch nicht zum download vorhanden muß neu erstellt und erlernt werden. Ich habe mir aber schon die Mühe gemacht, und ein Layout erstellt und könnte es zur Verfügung stellen. Dadurch, dass der Platz auf dem PDA-Screen aber beschränkt ist, musste ich 4 Sceens erstellen. 1 Sceen mit die Tasten, die ich am meisten brauche und die 3 anderen sind der original FB nachempfunden 1/3, 2/3 und 3/3 der FB
- Leider noch keine Zeitabhängigen Funktionen
- Tastenhintergund z.Z. nur 5 Farben (gelb, orange, rot, grün und blau )
- noch Keine Möglichkeit eigene Bilder als Tasten zu definieren

Und der Clou ist, dass man theoretisch das Ganze noch mit einer Spracherkennungssoftware koppeln kann. Man sagt dann nur noch "toppiAufnahme" und schon läuft die Aufnahme an oder man sagt: "toppiEPG" und schon bekommt man die EPG-Liste angezeigt :hello:
Es gibt da auch schon FB-Programme, die die Spracherkennung von Haus aus unterstützen. Der Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt.

Wie gesagt lohnt sich aber nur, wenn man solch einen PDA/MDA schon besitzt. Ich glaube, sonst würde es auch den Rahmen sprengen. :eek:

Gruß Ronny
DeJe
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von DeJe »

Schau mal hier:

https://forum.tms-taps.net/viewtopic.php?t=404

Ich bin mit meiner Harmony 525 überaus zufrieden (Du findest meine Meinung auf der 3ten Seite des obigen Threads). Brauche jetzt wirklich keine andere Funke mehr.
TF5000PVR Masterpiece mit 250GB Samsung, ImproBox Premium, QuickTimer, 3PG, Filer, FastSkip, WSSKiller
paul paulchen
Topfversteher
Topfversteher

Ronny hat geschrieben:Wenn man einen alten PDA mit Consumer LED (große Reichweite) sein Eigen nennt, Kann man auch das Proggi Novii nehmen. http://www.novii.tv/pocketpc/deluxe/
Das Programm benutze ich auf einen MDA PRO und es funzt hervorragend.

Vorteile: :)
- Gut konfigurierbar Tasten können frei positioniert werden
- Viele Symbole schon vorhanden
- eigenen Text auf Taste legen
- Makrofähig
- viele Tastenformen in unterschiedlichen Größen
- den Hardwaretasten des PDA kann jede erlernte Funktion/Makro zugeornet werden

Nachteil: :(
- Proggi relativ teuer (34€), wenn nicht im Angebot
- Topfieldlayout noch nicht zum download vorhanden muß neu erstellt und erlernt werden. Ich habe mir aber schon die Mühe gemacht, und ein Layout erstellt und könnte es zur Verfügung stellen. Dadurch, dass der Platz auf dem PDA-Screen aber beschränkt ist, musste ich 4 Sceens erstellen. 1 Sceen mit die Tasten, die ich am meisten brauche und die 3 anderen sind der original FB nachempfunden 1/3, 2/3 und 3/3 der FB
- Leider noch keine Zeitabhängigen Funktionen
- Tastenhintergund z.Z. nur 5 Farben (gelb, orange, rot, grün und blau )
- noch Keine Möglichkeit eigene Bilder als Tasten zu definieren

Und der Clou ist, dass man theoretisch das Ganze noch mit einer Spracherkennungssoftware koppeln kann. Man sagt dann nur noch "toppiAufnahme" und schon läuft die Aufnahme an oder man sagt: "toppiEPG" und schon bekommt man die EPG-Liste angezeigt :hello:
Es gibt da auch schon FB-Programme, die die Spracherkennung von Haus aus unterstützen. Der Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt.

Wie gesagt lohnt sich aber nur, wenn man solch einen PDA/MDA schon besitzt. Ich glaube, sonst würde es auch den Rahmen sprengen. :eek:

Gruß Ronny
Hallo Ronny,

vielen Dank für den Tipp. Hatte auch schon mal vor einiger Zeit die Novii Software auf meinem IPaq testhalber installiert. Leider reichte die IR keine 2m weit.

Vom Prinzip war ich grundsätzlich auch überzeugt. Leider, wie Su schon geschrieben hast, ist der Bildschirm und damit auch die Tasten ein wenig klein. Für dicke Finger nicht so ganz optimal.

Hatte mir auch mal die Pronto Software für die 950 runtergeladen. War natürlich schon sehr gut. Aber letzendlich, trotz des größeren Bildschirms und der größeren Tasten, mußte man auch dort die Topf FB über mehrere Bildschirme splitten. Aber auch recht teuer das Teil.

Von der Seite her wäre die Logi885 wirklich nicht schlecht. Nur leider läßt die sich nur übers Internet programmieren. Und mit einer analogen Tel. Leitung ist das nich wirklich sinnvoll. außerdem habe ich absolut keine Lust meine Daten dort einzustellen und von einer Internetgeschichte abhängig zu sein. In eine Jahr dann fällt den Leuten was neues ein und " ... mußten wir diesen Service leider einstellen und wird nicht mehr supported ....".

paulchen
Picard
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Picard »

Also: Nach ungefähr 5 verschiedenen Billig Universal Fernbedienungen habe ich im Dezember die Logitech Harmony 885 gekauft und bin zum erten Mal SUPERZUFRIEDEN!!!!!
Jetzt brauche ich wirklich nur eine FB. Das mit dem programmieren übers Internet finde ich nicht sonderlich schlimm (habe allerdings DSL). Bin also voll zufrieden.
Gruß Picard
:)
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit :hello:
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Jags EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12

Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3
paul paulchen
Topfversteher
Topfversteher

Picard hat geschrieben:Also: Nach ungefähr 5 verschiedenen Billig Universal Fernbedienungen habe ich im Dezember die Logitech Harmony 885 gekauft und bin zum erten Mal SUPERZUFRIEDEN!!!!!
Jetzt brauche ich wirklich nur eine FB. Das mit dem programmieren übers Internet finde ich nicht sonderlich schlimm (habe allerdings DSL). Bin also voll zufrieden.
Hallo Picard,

wie lange dauert es denn, die FB über Internet und DSL zu konfigurieren? Vor allem: Lädt er sich ständig komplett die Daten runter oder wie funktioniert das genau. Ich hatte schon mal einen Testaccount aufgemacht, da ich aber keine FB angeschlossen hatte, bekam ich immer wieder Fehlermeldungen. Außerdem konnte ich im Nachhinein leider keine Geräte zufügen oder ändern.
Gibt es eigentlich dazu eine Dokumentation als PDF File? Oder ist das nach dem Prinzip Try and Error?

paulchen
Picard
Topfmeister
Topfmeister

Beitrag von Picard »

@Paul Paulchen

Bei mir hats 30 Minuten gedauert. Die Seite ist meiner Meinung nach selbsterklärend.
Wichtig war nur, dass du vorher mal eine Liste deiner Geräte machst (mit genauer Bezeichnung), die du dann im Internet eingibst. Nachträgliches hinzufügen oder Ändern ist jederzeit möglich.
Ich habe nach der erstprogrammierung dann bestimmt die Fernbedienung noch ca. 10 mal angeschlossen und '' Finetuning'' gemacht (Einzellne Tasten umbenannt, einige rausgeschmissen usw.).
Diese Schleifen musst du als Topf User mit einigen taps darauf warscheinlich auch fahren. Mir war das aber nicht lästig, denn so eine anpassung dauert höchstens 2 Minuten.
Ich war vorher auch skeptisch aber die FB ist wirklich gut. Ich bin super zufrieden.
Gruß Picard
:)
SRP 2410 , 2 TB, Firmware: akt. Beta, Alphacrypt 3.25,
Buko Lüfterkit :hello:
Tap's in Reihenfolge:
Rezap (JK), Jags EPG, F*skip 1.0, RebuildNAV&RecCopy, Nice Display3.0B3, AutotunerP, Automove20B12

Zeitweise: NAS Mount, TMS Mount, Media Aspect 1.3
AdMiRaL
Topfield-Freak
Topfield-Freak

Beitrag von AdMiRaL »

Hallo,
bei mir hat das über ISDN etwa 40min gedauert. Ich stimme Cptn. Picard :wink: voll zu. Und im Falle eines Falles rufst Du die Hotline in Kanada an (Du kannst Deutsch wählen) und Da wird Dir geholfen. Sehr kompetent übrigens.
Zu Spitzenzeiten kann die Programmierung über das Internet etwas langsamer ausfallen. Daher habe ich das an einem Sonntag Vormittag erledigt. Das Finetuning ist bei mir auch wie bei Picard gelaufen. Das geht dann nach dem 2.Mal wie von allein.
Alles in allem eine Top-FB.
Grüße AdMiRaL
Gruß AdMiRaL
akt. Testversion 5k und TMS
und eine Harmony 900 :up:
GKroadking
Benutzer
Benutzer

Beitrag von GKroadking »

Picard hat geschrieben:@Paul Paulchen

Bei mir hats 30 Minuten gedauert. Die Seite ist meiner Meinung nach selbsterklärend.
Wichtig war nur, dass du vorher mal eine Liste deiner Geräte machst (mit genauer Bezeichnung), die du dann im Internet eingibst. Nachträgliches hinzufügen oder Ändern ist jederzeit möglich.
Ich habe nach der erstprogrammierung dann bestimmt die Fernbedienung noch ca. 10 mal angeschlossen und '' Finetuning'' gemacht (Einzellne Tasten umbenannt, einige rausgeschmissen usw.).
Diese Schleifen musst du als Topf User mit einigen taps darauf warscheinlich auch fahren. Mir war das aber nicht lästig, denn so eine anpassung dauert höchstens 2 Minuten.
Ich war vorher auch skeptisch aber die FB ist wirklich gut. Ich bin super zufrieden.
Ich hatte vorher eine 688 für ca. 1 Jahr und seit 4 Mon. die 885....einfach super :hello:
Die Progr. ist schnell und einfach, dauert je nach Umfang der vorhandenen Geräte bis zu 2h inkl. Tuning (ISDN 128). Ich steuere meinen TF 5000, Hitachi Plasma, Pioneer AV-Receiver, Pioneer DVD-Rekorder und einen Hermstedt Hifidelio Pro...alles bestens. Die Makro's (Activities) sind spitze; auch Senderlogos lassen sich damit anzeigen.

Würde mir das Teil wieder kaufen :D

Gruß
Zuletzt geändert von GKroadking am Di 21. Feb 2006, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Hardware“